Was beißt im August 2012
Moderator: Moderatoren
- Gselzbaer67
Ich war gestern Nachmittag mit Sohnemann ein paar Stunden auf Weissfische angeln.
Hat Spass gemacht und sie haben gut gebissen, von der Laube über Babydöbel, Rotaugen bis 28cm, und zwei Döbel mit 35 und 42 cm. Hat Spass gemacht. Und beim kurzen Abschlussspinnen hat noch ein kleiner ca 30 cm Aland den ich sofort schonend zurückgestzt habe. Leider keinen Foto bzw Handy zum Bildermachen dabeigehabt, Nächstes mal dann
Hat Spass gemacht und sie haben gut gebissen, von der Laube über Babydöbel, Rotaugen bis 28cm, und zwei Döbel mit 35 und 42 cm. Hat Spass gemacht. Und beim kurzen Abschlussspinnen hat noch ein kleiner ca 30 cm Aland den ich sofort schonend zurückgestzt habe. Leider keinen Foto bzw Handy zum Bildermachen dabeigehabt, Nächstes mal dann
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
selbst auf Meerjungfrauen

Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
- Knicklichtle
-
Ich war am Montag Abend auch wieder am Achter unterwegs. Hatte zwei Ruten auf Grund mit Made und Wurm. Rotaugen haben wie verrückt gebissen. Auch ein kleiner Wels ca. 30cm. Auf einmal war es wie ausgestorben. Von jetzt auf gleich. Da hab ich mir überlegt das bestimmt ein Räuber umherstreift. Also Spinnrute aus dem Auto und los gehts. Tat sich nix. Ich hab dann meine Rute mit Wurm kontrolliert. Im Ersten Moment nix, keiner Hänger. Nach zwei, drei Metern einholen Widerstand. Fühlte sich an wie ein Ast. Doch dann begann der Ast mit dem Kopf zu schlagen. Nach zehn Minuten an recht leichten Gerät kam der hier zum Vorschein.
Endlich mit 110cm den magischen Meter geknackt. Vielleicht sollte ich mich mehr auf Welse spezialisieren. War der fünfte in zwei Wochen. Fische gar nicht auf Wels. Aber trotzdem Riesenfreude bei jedem Fisch.

Endlich mit 110cm den magischen Meter geknackt. Vielleicht sollte ich mich mehr auf Welse spezialisieren. War der fünfte in zwei Wochen. Fische gar nicht auf Wels. Aber trotzdem Riesenfreude bei jedem Fisch.
War am Achter bis 2014.
Seit 2015 Abschnitt 6
Gruß Daniel
Seit 2015 Abschnitt 6
Gruß Daniel
-
Ich war gestern auch mal wieder etwas ausgiebiger unterwegs. Hab ordentlich Strecke gemacht am Neckar. Ergebniss 28 Barsche 3 döbel 1rapfen und 1 Hecht. War aber nix besonderes dabei. An einer stelle war doch etwas besonderes die barsche waren echt heftig mit Parasiten befallen. Kleine Schwarze Punkte überall das sind so röhrenwürmer wie bei der püncktchenkrankheit. War schon heftig aber die Fische waren fit. Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit
01.08.2012 1xFlußbarsch und 3xKaulbarsch alles auf Dendrobena und 2 cm lange Tauwurmstücke
02.08.2012 17 x Kaulbarsch mit selbigen Köder
07.08.2012 1xRapfen + 1x Döbel beim Blinkern
Abschnitt 6 01.08. + 02.08. war ich ca 400 Meter nach dem GKN Neckarwestehim und zum Spinnfischen bin ich in Lauffen den Altarm hoch gelaufen.
02.08.2012 17 x Kaulbarsch mit selbigen Köder
07.08.2012 1xRapfen + 1x Döbel beim Blinkern
Abschnitt 6 01.08. + 02.08. war ich ca 400 Meter nach dem GKN Neckarwestehim und zum Spinnfischen bin ich in Lauffen den Altarm hoch gelaufen.
- Florian1980
- Florian1980
- Florian1980
heute gab es nen kleineren Döbel als gestern:
und danach noch meine größte Barbe bis jetzt.
Die hat vorm Kescher unglaublich Rabatz gemach. Die Bremse meiner neuen Okuma Powerliner ist wirklich genial. Sowas geschmeidiges bei gleichzeitig soviel Kraft macht Spass. Meine absolute Empfehlung für nen Preis knapp über Wühltisch.

und danach noch meine größte Barbe bis jetzt.

Die hat vorm Kescher unglaublich Rabatz gemach. Die Bremse meiner neuen Okuma Powerliner ist wirklich genial. Sowas geschmeidiges bei gleichzeitig soviel Kraft macht Spass. Meine absolute Empfehlung für nen Preis knapp über Wühltisch.