Lange Leine

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Rastapopol

Lange Leine

Beitragvon Rastapopol » 28.10.2008, 20:12

Hi Leute,

hab mal wieder was anderes ausprobiert heute. Musste lange nach einer geeigneten Stelle suchen (flach, wenig Strömung), aber vor ungefähr 3 Tagen war die Suche zuende.

Die erste Vorlesung am morgen musste leider ausfallen, hab lang drauf gewartet wieder mit der freien Leine zu Fischen. Gut gerüstet mit Thomas' Königsdendros gings dann um 9 los um die nächste Beisszeit auch gut mitzukriegen.
Hab kleine Paniermehl-Wurmhack-Caster Knödel (7 Stück) in einer Linie angefüttert und nen dicken Dendro an freier Leine darüber treiben lassen. Ist quasi das gleiche wie mit nem Gufi, bloss um einiges leichter :D Wenn der Wurm den Grund erreicht hat, erschlafft die Schnur, usw. :wink:
Dann wird er wieder angelupft, treibt wieder ein bisschen ab, usw. :D

Den Biss merkt man oft schon an der Rutenspitze, aber mit dem Finger an der Schnur kann man immer sofort und sicher reagieren.

Hab eine 3,00m Winklepicker, 17,5er mono, 14er Vorfach und 12er Haken benutzt. Den Wurm kann man einfach am Ring einmal durchstechen, das reicht und er bewegt sich noch schön.
Fangen konnte ich damit einen kleinen Brassen und 2 kleine Döbel.

Dann bin ich mal ein bisschen weiter stromab, hab 2 Bleischrote aufgeklemmt und den Wurm in der Strömung langsam eingehoppelt.
Das brachte innerhalb der nächsten 10 Würfe nochmal einen 25er Döbel und nen kleinen Barsch. Dann wurds auch wieder Zeit, umziehen und ab zur nächsten Vorlesung. :roll:

Heut Abend war ich nochmal für ne halbe Stunde, aber diesmal erfolglos. :cry: :wink:

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 29.10.2008, 08:12

Ja Max
Einen Wurm treiben lassen ist 100 mal fängiger als mit Grundblei an der gleichen Stelle.
Mit Schwimmer ganz tief gestellt und über Grund schleifen , geht auch prima.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 29.10.2008, 11:47

Hans hat geschrieben:Einen Wurm treiben lassen ist 100 mal fängiger als mit Grundblei an der gleichen Stelle.

Und spannender :wink: Vor allem wenn der Blasenteppich immer näher kommt :D

Das mit der Pose klappt nicht so gut, hab ich auch erst probiert. Es liegt soviel Laub am Grund, da bleibt der Haken regelmäßig hängen. Phantombisse vorprogrammiert. :cry:

Ossi

Beitragvon Ossi » 29.10.2008, 13:23

slm,

die methode ist gut gefällt mir auch sehr.
mit der methode haben wir zwei 58`er nasen hintereinander rausgezogen :P :shock:
Salut Ossi !!
X´er Abschnitt

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 29.10.2008, 13:27

Hi Ossi,

von den großen Nasen hab ich auch schon viel gehört. Petri zu den beiden tollen Fischen!

Greetz°!

Ossi

Beitragvon Ossi » 29.10.2008, 13:56

merci !!!!

wie ist der abschnitt esslingen richtung brühl (hengstberg) schon mal gefischt dort :?:
Salut Ossi !!

X´er Abschnitt

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 29.10.2008, 19:51

Also da unten war ich, als ich frisch hergezogen bin, ein paar mal sporadisch beim Gufi peitschen. Ist echt ne nette Strecke, brauchst halt nen sehr langen Kescher oder gleich nen Spundwandkescher.

Kann also nicht wirklich sagen, dass ich mich dort auskenne.

Greetz°!

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 30.10.2008, 21:20

Und sie hat wieder zugeschlagen: Diesmal hat sich eine halbstarke Barbe an dem dicken Dendro gelabt. Na das wird ja so langsam mit meinen Neckarbarben, hoffe mal die nächste lässt nicht allzu lange auf sich warten und bringt Opa gleich mit :D

Greetz°!

Ossi

Beitragvon Ossi » 31.10.2008, 07:33

petri !!!

leider hatte ich noch nicht das vergnügen eine barbe zu grüßen.
kannst du mir verraten wo ich welche grüßen könnte ?

Salut Ossi !!

X´er Abschnitt

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 31.10.2008, 10:36

Also ich kann dir eins verspechen: Wenn ich hoffentlich bald weiß wo sie vermehrt stehen, werd ich schon Infos durchsickern lassen. Bisher waren es ausgesprochene Zufallsfänge in meinen Augen, denn sie haben an wirklich barbenuntypischen Stellen gebissen. Also ich glaub jeder kann dir das Landratsamt empehlen. Die Strömung ist echt knackig und da wird sicher die ein oder andere kapitale Barbe stehen. Ich bin noch nicht lang genug hier um wirklich 100%ige Infos zu geben, ich geb halt mein Bestes und probier so viel wie möglich rum.

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“