23tedric hat geschrieben:Nach zwei Wochen Angelpause war ich heute endlich wieder mal am Neckar angeln. Hier mein Fang. 35cm auf ihr wisst schon. Davor noch zwei Freizappler.
Dann habe ich auf der anderen Uferseite noch dieses Tier beobachtet. Ne Katze war es nicht (zu groß), nach Hund sah es auch nicht aus, v.a. war kein Herrchen oder Frauchen da. Sorry für die schlechte Qualität, ist schon auf 20-fach Zoom:
Das nette Tierchen ist ein Fuchs.......![]()
Was Beißt gerade im Juni
Moderator: Moderatoren
- Gselzbaer67
Re: Regenbogenforelle
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
selbst auf Meerjungfrauen

Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
ACER hat geschrieben:Ich tippe auch auf Fuchs. Schön, wie er es sich so gemütlich macht, dass sind die Momente die ich beim angeln absolut toll finde!
Find ich auch. Allein wegen dem Fuchs und dem Naturerlebnis war es schon ein wundervoller Tag. Ich hab dann abends noch ein kleines Feuerchen gemacht und mir die Forelle schmecken lassen.

Oberer Neckar
Glückwunsch und Guten Apetitt 23tedric. Jungfüchse gehen gut auf 16er Damenkorn, alternativ eine Forelle am System.
Zuletzt geändert von kirk am 04.06.2012, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist vollbracht. Heute am 03.06.12 habe ich mein ersten Fisch über 10 Gramm dem Neckar abtrotzen können.
Der Kamerad namens Leuciscus cephalus ist ca.45cm groß und bei bester Gesundheit. Der Racker hat an meiner selbst gebundenen Nymphe gefallen gefunden und wurde sicher mit der 5er Rute im knotenlosen Watkescher gelandet.
Noch kurz das Widerhakenlose Piercing aus der Oberlippe entfernt und schon ging der Kamerad wieder seinem Tagesgeschäft nach.
Foto schiessen war nicht möglich da mein Handy zuhause lag. "Gott sei Dank. " Ich habe so gezittert das wäre 100pro im Neckar gelandet.
schee wars !!!
Petri an Alle, die den Ersten noch vor sich haben und den Profis natürlich auch.
es ist vollbracht. Heute am 03.06.12 habe ich mein ersten Fisch über 10 Gramm dem Neckar abtrotzen können.
Der Kamerad namens Leuciscus cephalus ist ca.45cm groß und bei bester Gesundheit. Der Racker hat an meiner selbst gebundenen Nymphe gefallen gefunden und wurde sicher mit der 5er Rute im knotenlosen Watkescher gelandet.
Noch kurz das Widerhakenlose Piercing aus der Oberlippe entfernt und schon ging der Kamerad wieder seinem Tagesgeschäft nach.
Foto schiessen war nicht möglich da mein Handy zuhause lag. "Gott sei Dank. " Ich habe so gezittert das wäre 100pro im Neckar gelandet.
schee wars !!!
Petri an Alle, die den Ersten noch vor sich haben und den Profis natürlich auch.

gruß Uli
- Gselzbaer67
-
erst mal allen petri
ich war auch recht erfolgreich am neckar
, insgesammt hab ich 5 karpfen gefangen.
köder waren boilies/pellets, vorgefüttert wurde 1 tag mehr nicht.
denke mal ,das war ein ausnahme tag am neckar.
[/img]
ich war auch recht erfolgreich am neckar

köder waren boilies/pellets, vorgefüttert wurde 1 tag mehr nicht.
denke mal ,das war ein ausnahme tag am neckar.
[/img]
Zuletzt geändert von carphunter82 am 11.06.2012, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
so jetzt bin ich auch mal dran, war heute ne runde mit der spinne unterwegs und konnte drei schöne forellen fangen, aber sehr selbst.
gewicht der größten war 840 gramm
http://imageshack.us/photo/my-images/4/ ... 40324.jpg/
gewicht der größten war 840 gramm
http://imageshack.us/photo/my-images/4/ ... 40324.jpg/
Keine Ahnung welcher Abschnitt das ist.
Auf jeden Fall zwischen Horb und Rottweil
Auf jeden Fall zwischen Horb und Rottweil

- Roland K ♰
Also dann heut der Urlaubsabschluss am Förmitzspeicher..
Ein MEGA Barschangeln.. denn 11 der 17 Barsche waren Ü 30
Die größten 37 und 38 cm dazu noch ein kleinerer Hecht.
Am Ende die Riesen überarschung.. eine 64er Regenbogenforelle schnappte sich den Wobbler.
Ein perfektee Urlaub würde ich sagen
Ein MEGA Barschangeln.. denn 11 der 17 Barsche waren Ü 30
Die größten 37 und 38 cm dazu noch ein kleinerer Hecht.
Am Ende die Riesen überarschung.. eine 64er Regenbogenforelle schnappte sich den Wobbler.
Ein perfektee Urlaub würde ich sagen

Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6
Damenkorn
kirk hat geschrieben:Jungfüchse gehen gut auf 16 mm Damenkorn, alternativ eine Forelle am System.
Was ist denn Damenkorn? Ich google mir hier nen Wolf und habe nur etwas gefunden in den Mitteilungen der kaiserlichen und königlichen mährisch-schlesischen Gesellschaft zur Beförderung des Ackerbaues, der Natur- und Landeskunde in Brünn vom Jänner 1824:
http://books.google.de/books?id=IFEDAAAAYAAJ&lpg=PA146&ots=GU3bbn74Y-&dq=Damenkorn&pg=PA146#v=onepage&q=Damenkorn&f=false
Ich hoffe, das wird nicht Prüfungsstoff!

Oberer Neckar
-