dankeschön tj
also für alle die mir ne pn geschrieben haben
ich versuche das hier mal zu verallgemeinern
soo alsooo....
... ja es waren forellen

da kann ich mir sicher sein da diese keine 3 meter vom ufer aus dem wasser geschossen kamen
Döbel waren auch dabei

aber die sind doch am neckar mehr als genüge vertreten
Der 40+ barsch jagte genau am ufer auf die kleineren fische er fast dauerhaft an meinem platz
Ja ich benutze ein posenmontage und keine grundmontage
ich hab es lieber so geamcht

eig. immer geanu was die situation erfordert
ihr müsst vertrauen in neue und eigene ideen entwickeln weil am neckar meiner meinung nach muss man sich von denn anderen anglern abheben

was ich getan heb war morgens erst mal ne 30 - 60 min an meinen platz sitzen und beobeachten und hören wie die fische heute drauf sind
dort ein platzschen und hier ein rauben
ihr müsst eure augen öffnen
ich hab die karpfen in ufernähe gesehen

2 mal sind sie gesprungen
danach bin ich auf eine erhöte platz gegangen und konnte sie entdecken da es von oben leichter war durch die wasserrefektionen hindurch zu blicken

bis zu 15 stück konnte ich erbleicken :9 nicht die riesenschweine aber immer hin von 1 kg-5 kg

eine ganze gruppe

ich beobeachtet noch ein weilchen was sie dort in ufernähe verloren haten
als ich wusste das sie unter dem überhängendem baum nur etwas sonnen schutz suchten entschloss ich mich die posenmontage anzuwenden
darauf 1 maiskorn:9 später dann 2
ich gab meiner pose etwa 30 meter schnurr um die wasserschweinchen zu erreichen
sooo.....
denn platz würde ich jetzt nicht so gerne verraten
normalerweise gebe ich gerne meine antworten etwas genauer damit auch andere denn gleichen erfolg haben können wie ich

aber wenn man hier die meinsten frägt wo und wie sie am neckar erfolg haben dann reagieren alle etwas komisch und reden drum rum
dewegen mein ratschlag an euch
seit entdecker !
beobachtet euren abschnitt aufs genauste und verfeinert eure futter !
das vertrauen in eigene ideen zu entschickel ist nicht immer leicht und erfordet meistens auch etwas zeit aber es wird sich lohnen
zu dem mais ^^
sucht in youtube einfach mal nach "matze koch"
denn kennen bestimmt viele !
ich konnte von ihm viel lernen genau so wie man seinen mais pimpt
seit kreativ und versucht neues
ich hoffe ich konnte die fragen beantworten im großen und ganzen
und ich hoffe ihr seit nicht sauer mit dem was ich geschieben habe
ich kann es auch verstehen das man seine geheimnise waren will aber man kann doch auch mal anderen mehr helfen die weniger erfolg haben
gruß eurer döbeldübel XD !