Schöne Osterforelle

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Gselzbaer67

Beitragvon Gselzbaer67 » 09.04.2012, 21:02

Also dem großen Bild nach zu Urteilen sag ich... nieund nimmer ne Bachforelle, da ich annehme, dass das Bild recht fangnah gemacht wurde.

Ich hab schonmal ne Seeforelle in der Größenordnung gefangen und die sah genauso aus....
Kann beim Forellenbesatz schon mal vorkommen, da fast keiner mehr ein Bruthaus etc hat, sondern auch wenn dann nur kleine Setzlinge kauft. Und viele kommen da eben aus Dänemark und co und da werden eben auch Seeforellen und co großgezogen.....
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

Asta

Beitragvon Asta » 09.04.2012, 21:07

ich denke auch das sich hier um eine Seeforelle handelt, u.a. wegen den kreuzförmigen Punkte. Vor 30 Jahren hatte ich auch das Glück solch eine große Forelle im Neckar zu fangen die von einem damaligen WAV Vorstand auch als Seeforelle identifiziert wurde. Es gibt also auch Seeforellen im Neckar.
die tut-nix und ich fang-nix und das am 9er

Thomas

ServusBenny

Beitragvon ServusBenny » 09.04.2012, 21:26

Ok, ich lasse mich hier gern eines Besseren belehren, auch wenn ein Angler eigentlich die Fischarten unterscheiden können sollte ... Ich hoff ihr verzeiht mir den Fauxpas ;)

In dem Fall das Schonmaß der Seeforelle doch glatt um 5 cm überschritten und somit meine erste Seeforelle im Neckar. Ist doch auch nicht schlecht :D Wird gern in die Statistik aufgenommen.

Jetzt brauch ich nur noch das O.K. vom Harry, der glaub ich Fischerkurse abhält und dann passt alles ;)
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

carp12

Beitragvon carp12 » 10.04.2012, 15:02

Hallo Benny,trotzallem ein schöner Fisch! Und wenn er genauso geschmeckt hat.......mmmhhh lecker! :D Petri Heil!!
Abschnitt 10 und WAV

Gselzbaer67

Beitragvon Gselzbaer67 » 10.04.2012, 21:50

ServusBenny hat geschrieben:Ok, ich lasse mich hier gern eines Besseren belehren, auch wenn ein Angler eigentlich die Fischarten unterscheiden können sollte ... Ich hoff ihr verzeiht mir den Fauxpas ;)

In dem Fall das Schonmaß der Seeforelle doch glatt um 5 cm überschritten und somit meine erste Seeforelle im Neckar. Ist doch auch nicht schlecht :D Wird gern in die Statistik aufgenommen.

Jetzt brauch ich nur noch das O.K. vom Harry, der glaub ich Fischerkurse abhält und dann passt alles ;)

Hey an sowas muss man am Neckar zuerst einmal denken :wink:
Und man lernt eben nie aus.... selbst als Lehrer :lol:
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

Lord_siluro

Beitragvon Lord_siluro » 11.04.2012, 07:17

:GR: :GR: mein bester :wink: !!!
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

steve

Beitragvon steve » 12.04.2012, 08:36

Klasse Fisch, gartuliere, der Drill hat sicher Spass gemacht!!!

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“