Heute hat man zum Glück am 6er keine Handschuhe gebraucht, aber ich mag die Gestrickten und Gummibeschichteten Handschuhe. Ich kauf die im Laden wo ich mein Motorsägenzeug kaufe und benutz die eigentlich im Wald. Aber zum Angeln sind se auch top. Kosten ca. 2,50 pro Paar, oft bekommt man se auch geschenkt, wenn man nen größeren Einkauf tätigt.
Für extreme Temperaturen kann ich Snowboardhandschuhe aus dem Freestylebereich empfehlen. Ich hab die hier zum Snowboarden und werfen kann man damit auch noch einigermasen:
KLICK
Beißt gerade etwas
Moderator: Moderatoren
@Diggler: Danke für den Tip, die schau ich mir mal an.
@Wallernico: Auch n guter Tip, werd ich nächstes Mal mitnehmen. ...da hätt ich eigentlich auch drauf kommen können...
Gruß Stefan
@Wallernico: Auch n guter Tip, werd ich nächstes Mal mitnehmen. ...da hätt ich eigentlich auch drauf kommen können...

Gruß Stefan
Abschnitt 10
Fischi Fischi beisse, mein Köder ist nicht aus Sch...e!
http://www.youtube.com/watch?v=6USP5Ywh9ts
Fischi Fischi beisse, mein Köder ist nicht aus Sch...e!
http://www.youtube.com/watch?v=6USP5Ywh9ts
-
War gestern für 3h am Xer unterwegs.
Leider ist die Strömung wieder sehr stark geworden und es schwimmt sehr viel Kraut im Neckar rum.
Einige Blässrallen (Fulica atra), hatten Probleme gegen die Strömung anzukommen. Das charakteristische Nicken, wie beim langsamen Schwimmen sonst üblich, sah man allerdings nicht mehr.
Sah aber irgendwie interessant aus.
Feedern mit Futterkorb brachte nichts, ausser dass der Futterkorb irgendwo fest hing und nicht mehr geborgen werden konnte.
Auch, wenn man mal am Neckar nicht unbedingt einen Fisch fängt, so ist es trotzdem nicht langweilig. Es gibt immer wieder jede Menge Interessantes und Neues zu sehen und zu entdecken.
Leider ist die Strömung wieder sehr stark geworden und es schwimmt sehr viel Kraut im Neckar rum.
Einige Blässrallen (Fulica atra), hatten Probleme gegen die Strömung anzukommen. Das charakteristische Nicken, wie beim langsamen Schwimmen sonst üblich, sah man allerdings nicht mehr.
Sah aber irgendwie interessant aus.
Feedern mit Futterkorb brachte nichts, ausser dass der Futterkorb irgendwo fest hing und nicht mehr geborgen werden konnte.
Auch, wenn man mal am Neckar nicht unbedingt einen Fisch fängt, so ist es trotzdem nicht langweilig. Es gibt immer wieder jede Menge Interessantes und Neues zu sehen und zu entdecken.
-
War heute nochmal unterwegs, da das Wetter ja richtig super war, schon etwas früher los. die Strömung ist immer noch sehr stark aber es wird schon besser.
Ich dachte zuerst da wäre ein Stück Holz in meine Schnur geschwommen, muss aber wohl ein Fisch gewesen sein, der den Wurm von Haken gezogen hatte.
Leider nicht erwischt.
Beim nächsten Mal angel ich mit 1 oder 2 Maden und nem 14 er oder 16er Haken, dann sollte wenigstens was gehen.
Ich dachte zuerst da wäre ein Stück Holz in meine Schnur geschwommen, muss aber wohl ein Fisch gewesen sein, der den Wurm von Haken gezogen hatte.
Leider nicht erwischt.
Beim nächsten Mal angel ich mit 1 oder 2 Maden und nem 14 er oder 16er Haken, dann sollte wenigstens was gehen.

-
War heute am 9er! Waller mit 5,2 KG gefangen. Mit Köderfisch an einem Heli ca. 40 cm über dem Boden.
War aber der erste Fisch im diesem Jahr! Also geht doch was, aber auch ziemlich lange ansitzen (9 Stunden).
Wünsche euch weiterhin viel Spass und natürlich Petri Heil!
War aber der erste Fisch im diesem Jahr! Also geht doch was, aber auch ziemlich lange ansitzen (9 Stunden).
Einen tollen Fang und einen schönen Tag
Oliver
Oliver
- wallerhunter
petrie da sieht man mal wieder Hartnäckigkeit zahlt sich aus vorallem 9h bei den Temperaturen sind hart. Um wieviel Uhr hat der gebissen? Mittags rum? Gruß ThomasOliver hat geschrieben:War heute am 9er! Waller mit 5,2 KG gefangen. Mit Köderfisch an einem Heli ca. 40 cm über dem Boden.
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit
Oliver hat geschrieben:War heute am 9er! Waller mit 5,2 KG gefangen. Mit Köderfisch an einem Heli ca. 40 cm über dem Boden.
Petri!

Hier oben ging's heute auch wieder richtig gut, das Wasser ist nicht mehr so dreckig und die Strömung auch nicht mehr so heftig.
Zum Abendessen gibt's Dorade.

Oberer Neckar
-