Lass sie dir einfach schmecken. Hast alles richtig gemacht.
Schau mal den Neckar rauf und runter wie weit das alles ist und dann überleg mal was 8 Barsche mehr oder weniger da ausmachen.
Nix niente nada
Gruß Kolalait
Barsch Wahnsinn nimmt kein Ende
Moderator: Moderatoren
Schon klar das jeder machen kann was er will is ja klar..
Aber schaut euch ma Forums an wie z.B " Barsch-Alarm" da ist das nochviel schlimmer mit KOmmentaren etc wenn jem so Bilder reinstellt ...
und @Kolalait.. jetzt überleg mal jeder Angler fängt 8 Barsche un klopft alle ab.. irgenndwann merkst das schon...
Wenn wir wie vorkurzem am Tag zwischen 40-50 Barsche fangen... wenn die jedesmal alle weg sin merkt mans auch.
Ich hoff doch nur das manche bissl mehr mit Köpfchen Angeln... 3-4 Barsch = gutes Essen is doch perfekt..
Mal nen Zander mitnehmen auch.. aber dann kann man doch auch wenn man nochmal einen zweiten fängt den wieder Freilassen... das er nachwuchs produzieren kann....
S geht hier doch ned nur um Nahrungsbeschaffung so arm sin wir auch noned dran.....
Naja viele Angler werden wissen wie ichs mein.. andere leider nicht aber ist jetzt auch egal.
Gruß
Aber schaut euch ma Forums an wie z.B " Barsch-Alarm" da ist das nochviel schlimmer mit KOmmentaren etc wenn jem so Bilder reinstellt ...
und @Kolalait.. jetzt überleg mal jeder Angler fängt 8 Barsche un klopft alle ab.. irgenndwann merkst das schon...
Wenn wir wie vorkurzem am Tag zwischen 40-50 Barsche fangen... wenn die jedesmal alle weg sin merkt mans auch.
Ich hoff doch nur das manche bissl mehr mit Köpfchen Angeln... 3-4 Barsch = gutes Essen is doch perfekt..
Mal nen Zander mitnehmen auch.. aber dann kann man doch auch wenn man nochmal einen zweiten fängt den wieder Freilassen... das er nachwuchs produzieren kann....
S geht hier doch ned nur um Nahrungsbeschaffung so arm sin wir auch noned dran.....
Naja viele Angler werden wissen wie ichs mein.. andere leider nicht aber ist jetzt auch egal.
Gruß
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6
-
Sehr vernünftige Töne, Coke light! Geht doch!!!
Sehr seltsame Töne dafür von dir, Timo...
Wenn der Junge also ein paar Barsche essen will und vorher ein Foto macht, dann ist das schlecht fürs Forum, oder was?
Wenn aber Sebi und seine Jungs ein paar Tage lang täglich mehrere Dutzend Barsche fangen und NICHT fotografieren (aber dafür vermutlich nicht alle aufessen), dann ist das für den Ruf des Forums super?!?
Sorry?!?
Ist es jetzt soweit, dass man sich schämen muss, wenn man NICHT C&R betreibt?!?
Wenn der Junge also ein paar Barsche essen will und vorher ein Foto macht, dann ist das schlecht fürs Forum, oder was?
Wenn aber Sebi und seine Jungs ein paar Tage lang täglich mehrere Dutzend Barsche fangen und NICHT fotografieren (aber dafür vermutlich nicht alle aufessen), dann ist das für den Ruf des Forums super?!?
Sorry?!?
2015 im 10er
Hallo Freunde
Auf Aussagen wie, die im Forum sind Kochtopfangler,Schlächter usw. würde ich absolut nichts geben, das ist einfach ein unüberlegtes Geschwätz.
Wir haben im Forum die verschiedensten Angler. Viele sind im WAV, im Benninger Verein oder auch in keinem Verein. All diese Leute kann man einfach nicht meinen.
Wir haben Anhänger von C&R und ich kann mir gut vorstellen, dass so manchem das Herz blutet wenn er z. B einen großen Karpfen auf dem Küchentisch sieht.
Dann haben wir Angler, die freuen sich wenn sie einen Fisch fangen und essen ihn auch. Manchmal fangen diese Angler lange Zeit keinen Fisch und manchmal eben viele auf einmal....ein Festessen.
Dann haben wir Angler, die wollen Fotos machen und wieder andere die wollen keine Fotos machen. Manche können das gut, manche lernen das nie.
Dann gibt es Angler die wollen einfach nur dasitzen und den Tag genießen
Manchmal nehmen sie die Fische mit, manchmal nicht.
Und all die Leute sind hier im Forum vertreten und respektieren sich einfach wie sie sind . Oft gehen sie sogar zusammen zum angeln.
Auf Aussagen wie, die im Forum sind Kochtopfangler,Schlächter usw. würde ich absolut nichts geben, das ist einfach ein unüberlegtes Geschwätz.
Wir haben im Forum die verschiedensten Angler. Viele sind im WAV, im Benninger Verein oder auch in keinem Verein. All diese Leute kann man einfach nicht meinen.
Wir haben Anhänger von C&R und ich kann mir gut vorstellen, dass so manchem das Herz blutet wenn er z. B einen großen Karpfen auf dem Küchentisch sieht.
Dann haben wir Angler, die freuen sich wenn sie einen Fisch fangen und essen ihn auch. Manchmal fangen diese Angler lange Zeit keinen Fisch und manchmal eben viele auf einmal....ein Festessen.
Dann haben wir Angler, die wollen Fotos machen und wieder andere die wollen keine Fotos machen. Manche können das gut, manche lernen das nie.
Dann gibt es Angler die wollen einfach nur dasitzen und den Tag genießen
Manchmal nehmen sie die Fische mit, manchmal nicht.
Und all die Leute sind hier im Forum vertreten und respektieren sich einfach wie sie sind . Oft gehen sie sogar zusammen zum angeln.

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
es geht mir nicht darum ob die barsche abgeschlagen wurden oder nicht mir geht es darum das solche fotos ein schlechten eindruck hinterlassen
ich hab nirgends geschrieben das ich was dagegen hab das er die barsche abgeschlagen hat
torschdn "Ist es jetzt soweit, dass man sich schämen muss, wenn man NICHT C&R betreibt?!?"
nein ganz sicher nicht .....
ich hab nirgends geschrieben das ich was dagegen hab das er die barsche abgeschlagen hat
torschdn "Ist es jetzt soweit, dass man sich schämen muss, wenn man NICHT C&R betreibt?!?"
nein ganz sicher nicht .....
Xer Abschnitt und IXer Abschnitt und WAV Gewässer
Sach a mol was fahrsch en du fürn audo? Wechem eindruck.
Bevor jetzt über Fotokurse und Koppulationsverhalten von Barschen gesprochen wird – kann das Thema jemand abschliessen? Ein Angler hatte einen tollen Tag und Hunger. Die Bilder sollten es beweisen, keinen Fotopreis gewinnen. CR (Catch&Release) super, CG (Catch&Geniess) super. Ende.
Bevor jetzt über Fotokurse und Koppulationsverhalten von Barschen gesprochen wird – kann das Thema jemand abschliessen? Ein Angler hatte einen tollen Tag und Hunger. Die Bilder sollten es beweisen, keinen Fotopreis gewinnen. CR (Catch&Release) super, CG (Catch&Geniess) super. Ende.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.
-
was macht das bitte für nen schlechten eindruck wenn er seine fische die er fängt uns freundlicherweise per bild zur verfügung stellt?? ich gönne ihm jeden seiner fische und finde es toll das es noch leute gibt die ihren fang hier im forum der allgemeinheit zur verfügung stellen...
derjenige der sich an nem bild mit paar fischen stört, sollte sich vll mal gedanken machen ob er in nem angler forum richtig aufgehoben ist...
und zum thema fische mitnehmen oder schwimmen lassen kann ich nur eines sagen: lieber 8 barsche mitnehmen als 30 fangen und wieder schwimmen lassen... ich weiss ihr seid so gute angler die haken ihre fische immer so wunderschön das der fisch weder schmerzen noch schaden hat...
derjenige der sich an nem bild mit paar fischen stört, sollte sich vll mal gedanken machen ob er in nem angler forum richtig aufgehoben ist...
und zum thema fische mitnehmen oder schwimmen lassen kann ich nur eines sagen: lieber 8 barsche mitnehmen als 30 fangen und wieder schwimmen lassen... ich weiss ihr seid so gute angler die haken ihre fische immer so wunderschön das der fisch weder schmerzen noch schaden hat...
- Roland K ♰
Mal was zur Naturproduktion von Fischen.
Der Neckar als nahrungsreichesGewässer produziert mindestens 200 Kilo pro ha und Jahr . Eher mehr.
Das ist die Menge die aus dem Wasser entnommenwerden kann ohne in den Bestand einzgreifen.
Der 9 er Bereich hat ca. 180 ha Wasser = mindestens 36 Tonnen/Jahr Fischprouktion die man entnehmen kann. Natürlich entnimmt auch der Kormoran eine große Menge Fisch, aber da bleibt einfach auch für die Angler was übrig ohne Bestände zu gefährden.
Gruß Kolalait
Der Neckar als nahrungsreichesGewässer produziert mindestens 200 Kilo pro ha und Jahr . Eher mehr.
Das ist die Menge die aus dem Wasser entnommenwerden kann ohne in den Bestand einzgreifen.
Der 9 er Bereich hat ca. 180 ha Wasser = mindestens 36 Tonnen/Jahr Fischprouktion die man entnehmen kann. Natürlich entnimmt auch der Kormoran eine große Menge Fisch, aber da bleibt einfach auch für die Angler was übrig ohne Bestände zu gefährden.
Gruß Kolalait
Der Rechtscheibung steht das Wasser manchmal bis zum Hals
Torschdn hat geschrieben:Sehr vernünftige Töne, Coke light! Geht doch!!!
Sorry?!?
Sorry das ich nicht jedesma wenn wir angeln waren Bilder von 50 Barschen eingestellt habe

Glaub ich hab schon genug Bilder in dieses Forum eingestellt und werds auch weiterhin tun...
Und keine Sorge den Barschen gehts gut..
So jetzt sollte die Diskussion hier aber beendet sein.
Natürlich uss sich keiner schämen der kein C&R betreibt, auch ich habe schon Fische mitgenommen und die waren alle super lecker..
NUr wenn man ab un zu mit Kopf angelt und nur die Menge mitnimmt die man auch wirklich braucht is es kein Fehler
Und jetzt Ende

Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6
Hat nix mit Bildern zu tun aber ich hab mal ne frage an kolalight wie kommst du auch eine ha Produktion von 200 kg? Das ist vielleicht in Karpfenteichen der fall aber nicht im Neckar hier kann man von 75 kg/ha ausgehen mehr nicht und das ist auch der eigentliche soll Ertrag was das wasser kann. Dazu kommt dass nichtnur Angler den bestand dezimieren sondern auch die Schifffahrt und Tiere wie zb. Der Kormoran welcher mal eben einen Tagesbedarf von 0,5kg hat die verletzten Fische welche dann sterben nicht eingerechnet können sich auf die selbe Menge belaufen. Somit reduziert sich die angelmenge um ein vielfaches. Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit
zum Abschluß
Da ich ja der Stein des Anstoßes war ,will ich es auch nun zum Abschluß bringen.
Es tut mir leid das sich einige an meinen Bildern gestöhrt haben.Wollte einfach nur meiner Freude über meinen guten Fang Ausdruck verleihen, und hatte in diesem Moment keine andere Möglichkeit. Dafür Entschuldige ich mich. Ein Fang in dieser Menge ist für mich auch ne Seltenheit.Und wie ich schon geschrieben habe setze ich die meisten meiner Fische bewußt zurück damit sie sich vermehren können und das in einer Größe wo ich auch oft Kopfschütteln ernte weil ich ihn nicht abschlage,und gehe an meinen meisten Angeltagen ohne Fisch heim.
Ich glaub egal wie man es macht ist es nicht richtig.
Hätte ich gewußt das hier so sensiebel darauf reagiert wird , weil die Bilder in einer Waschküche aufgenommen wurden und nicht auf ner grünen Wiese hätte ich auf die Bilder verzichtet und nur ne Fangmeldung geschreiben um niemanden zu erregen.
Also Sorry nochmal Und damit sollte dieses Thema nun beendet sein
Es tut mir leid das sich einige an meinen Bildern gestöhrt haben.Wollte einfach nur meiner Freude über meinen guten Fang Ausdruck verleihen, und hatte in diesem Moment keine andere Möglichkeit. Dafür Entschuldige ich mich. Ein Fang in dieser Menge ist für mich auch ne Seltenheit.Und wie ich schon geschrieben habe setze ich die meisten meiner Fische bewußt zurück damit sie sich vermehren können und das in einer Größe wo ich auch oft Kopfschütteln ernte weil ich ihn nicht abschlage,und gehe an meinen meisten Angeltagen ohne Fisch heim.
Hätte ich gewußt das hier so sensiebel darauf reagiert wird , weil die Bilder in einer Waschküche aufgenommen wurden und nicht auf ner grünen Wiese hätte ich auf die Bilder verzichtet und nur ne Fangmeldung geschreiben um niemanden zu erregen.
Angeln ....meine Passion
Abschnitt 5
Abschnitt 5
- Gselzbaer67
Re: zum Abschluß
alex nmb hat geschrieben:Da ich ja der Stein des Anstoßes war ,will ich es auch nun zum Abschluß bringen.
Hallo Alex,
also entschuldigen musst du dich ganz und garnicht, denn wenn man mal ne Strecke fängt und auch den einen oder anderen oder auch mal ein paar Fische mehr mitnimmt finde ich nicht schlimm.
Wer Fisch mag, kann und darf diese auch essen.
Auch ich und einige andere sind wegen der mitgenommenen Fische schon mehr oder weniger komisch angemacht worden. Einige stellen deshalb schon garkeine Fänge mehr ein... und das ist schade und nur, weil immer ein paar Ihre Meinung mit persönlichen Beleidungen vertreten.
Jeder soll das mit den Fischen so handhaben, wie er es für richtig hält, solange es der gesetzeslage entspricht.
Also: LASS DICH NICHT UNTERKRIEGEN; DU BIST NICHT DER SCHULDIGE IN MEINEN AUGEN.
Und Ansichten sind eben da total verschieden.... Fast genauso wie Frau und Mann sich nie richtig verstehen werden

Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
selbst auf Meerjungfrauen

Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen