heute nachmittag war ich mal wieder für ca. 3 Stunden mit meinem Sohn am Neckar. Ihn mal wieder auf Köfi Stippen lassen und ich mit der anderen auf Zander und co Fischen.
Als wir so gegen 16 Uhr am Neckar angekommen sind, habe ich zuerst mal kurz das Futter angemixt und gleich angefüttert.
Dann Ruten montiert und los gings. Ne köderlaube war schnell gefangen.
Dann habe ich die Köfiangel mit Schwimmer auf Grund gestellt und mit Maden als Köder. Ich habe dann an die zweite Rute die Laube aufgezogen und los gings. Nach ner Halben Stunde hatten sich dann die Rotaugen eingefunden und das muntere beissen begann....
Nach dem ca. 5-6 Rotauge dann ein etwas heftigerer Wiederstand... Zum vorschein kam ein Giebel.... Kurz nachdem ein Frachtkahn vorbei war ein Heftiger biss auf der Madenrute..... Der Fisch war nicht zu halten, aber dem Druck und Zug nach zu Urteilen, wars ein Karpfen, der dann mit dem 14er Häkchen davonzog und leider am Vorfach ganz vorne abriss .....

Kurz vor Schluss hat Sohnemann dann noch nen Minizander mit ca. 15cm erwischt, der ganz schnell wieder schonend zurückgesetzt wurde.
Hat mal wieder Spass gemacht....
Und hier noch drei Rotaugen und der Giebel, die zu leggar Bratheringen verarbeitet werden....