Wie war euer Start in die Raubfischsaison ?

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

TJ

Beitragvon TJ » 18.05.2010, 18:58

Sodele nachdem am So am 5er nix ging dacht ich mir heut nach der arbeit ok ne stunde zeit hätt ich da noch also an Neckar gefahren und bisschen Spinnen am 6er.
Angefangen mit Gummi Und Wobbler alles schön abzufischen und was war nix. Wieder auf Gummi gewechselt und weitergejiggt.
Dann kurz vorm Ufer Fischkontakt. Direkt unter der Oberfläche blitze es silbern auf schlug an der Oberfläche mit den Flossen und schon kam mir der Gummi auch entgegen. Was es war ?????
Kann viel gewesen sein.
Angesport durch den Fischkontakt fischte ich weiter als Bernhardo anrief und wir ein bisschen plauderten (ich fischte natürlich nebenher ;) )
Dann Plötzlich Biss, Krumme Rute, FIIIIISSCHH schnell Aufgehört zu tel. Man Braucht ja schließlich zwei Hände zum Drillen.
Erst Tippte ich auch einen Kleineren Wels der Fisch zog gut und blieb unten keine Kopfstöße nichts. Nach mehrmaligem Richtungswechsel war der Fisch dann auch schon das erste mal zu sehen. Und ich staute nicht schlecht was ich da sah.
Nein Kein Wels sondern:

Bild

Schuppenkarpfen 64cm Groß und ca gute 10 Pfund schwer
Den Gummi voll genommen.

Bild

Schnell ein Paar Fotos und weiter gings.
Aber das wars dann auch ich hatte ja nur ne Stunde Zeit und einen Termin.
Was soll ich sagen die Stunde hat sich richtig gelohnt. Ein Schöner Räuber und mein 2 GummiKarpfen überhaupt

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Ralf

Beitragvon Ralf » 18.05.2010, 19:01

petrie zum fang

:GR:
Gruß Ralf
2015 angle Ich im VII Abschnitt Bild

Member of BCG Neckar
Member of SBF

gufeur

Beitragvon gufeur » 18.05.2010, 20:22

:GR: TJ
beim nächsten AaN kurs könntest du ja zeigen wie man gezielt mit der spinnrute auf karpfen geht :lol: :lol: :lol:
gruss tobi VIII

Orthobis

Beitragvon Orthobis » 18.05.2010, 20:40

ich angle am 7er

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 18.05.2010, 23:11

Überraschung....
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

beggs

Beitragvon beggs » 19.05.2010, 22:13

Ich war heute mittag mal nach der Arbeit für eine Stunde am VIIIer unterwegs und konnte einem untermaßigen Hecht das Ufer zeigen.

Der schwimmt jetzt wieder. Aber wir werden uns wiedersehen... :twisted:
Gruß beggs
Rhein Pfälzer Seite

TJ

Beitragvon TJ » 19.05.2010, 22:29

Leute ihr glaubt nicht was gerade passiert ist.
Ich hatt den Besten Angeltag bis jetzt überhaupt. Bin noch voll Zittrig aber nur Geil.

Hatte vorhin meisterschule aus um 21 uhr ans wasser noch ca 5min und losgelegt mit angeln erster wurf und schon riss ich ab scheiße. Egal neu montiert los gings wieder.

Nach so ca 20min schön in der Absinkphase Biss Hängt und garkein schlechter. nach kurzem Dirll zeigte mir sich dann auch schon eine silberne Flanke. Zander nach weiteren kurzen aber chancenlosen Fluchtversuchen war es geschafft Zander an Land maßband 73cm Geil.

Ich natürlich sofort weitergeangelt doch dann ging erstmal nix nochmals so ca 30min Später dann erneut ein Biss und wieder hängt der Fisch am Haken diesmal ist die Gegenwehr deutlich größer und der fisch macht richtig laune. Dann sah ich ihn zum ersten mal einen Wels Nicht der größte aber gutes Maß an der Zanderrute.
Nach weiteren Fluchten konnte auch dieser vermessen werden und verfehlte den meter nur knapp 97cm maß der gute.

Ein richtig Geiler angeltag nach weiteren würfen wieder abriss und ich packte zusammen durchgefrohren wie sau, nass überall zittrig aber ein Grinsen :D dass jeder polizist mich mitgenommen hätte weil er sicher nicht ans angeln dachte.

Ich kann nur eins sagen Leute geht ans Wasser
Ich weis wo ich in nächster zeit öfters bin.

Köder war in beiden Fällen ein grüner ca 13cm langer Gummifisch

Gruß mit dauergrinsen Thomas :D
Abschnitt 5/6

Wurmzüchter ♰

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 19.05.2010, 22:36

Ich gehe mal davon aus, dass wir auch Bilder sehen werden.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

TJ

Beitragvon TJ » 19.05.2010, 22:43

Hatte leider die cam noch am pc wegen dem Karpfen von gestern.
Ich wollt ja eigentlich nur in die schuel gehn :(

Hab aber Berhardo ausm Forum Live per sms aufm Laufenden gehalten und noch einer mit dem ich als fischen geh ich war so durchn wind, dass ich einfach angerufen hab um die jungs zu unterrichten dass wir unbedingt zusammen fischen gehen müssen.

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“