Hey Leute,
die Idee dieses Threads ist, dass jeder seine Fänge hier reinstellen kann.
So muss nicht für jeden Fang ein neues Thema erstellt werden und das ganze bleibt einfach super Übersichtlich.
Ihr könnt auch gerne euer Fangfoto/bildle mit reinstellen.
Wenn ihr allerdings findet, dass euer Angeltag etwas ganz besoderes war könnt ihr natürlich auch ein neues Thema auf machen.
Es gibt allerdings auch ein paar Regeln:
-Keine Blöden Kommentare und/oder Diskussionen zu Catch&Release,
Dieser Trööt ist allein für eure Fänge bestimmt.
Selbstverständlich könnt ihre den glücklichen Fängen gratulieren!
Wenn jemand Fragen zu genaueren Fangumständen, Köder, Gewässer oder Technik hat, kann das per PN/Mail oder in einem etxra dafür aufgemachten Thread geschehen - aber nicht hier im Fangmeldungsthread..
So wünsche ich Euch noch viele gute Fänge, damit sich die Eröffnung dieses Trööts auch so richtig gelohnt hat.
Aktuelle Neckarfänge 2009
Moderator: Moderatoren
Aktuelle Neckarfänge 2009
Zuletzt geändert von Felix am 09.09.2009, 17:50, insgesamt 3-mal geändert.
Erste Meldung
Hallo Felix!
Finde Deinen Vorschlag ausgesprochen gut.
Habe mir mal ein wenig Gedanken gemacht über die Form der Fangmeldungen.
Ich war am Sonntag bei mir in Berlin auf der Spree. (o.k., sicher für Euch Neckarfreaks nicht sooo interessant)
Denke, dass diese Form der Meldung allen interessante Informationen ermöglicht:
Datum:Sonntag, den 06.09.2009
Gewässer in Berlin: Spree/ Rummelsburger See
Luftdruck:1010hPa
Lufttemp.: 23°C am Tag
Lufttemp.: ??? °C in der Nacht
Wassertemp.: 20 °C
Wetterlage: sonnig und stark bewölkt abwechselnd, teils recht windig
Angelart: Spinnfischen
Methode: Jiggen
Köder: Gummifisch von Mann's, 10 cm, Realist Fisch (silber mit schwarzem Rücken)
in der Zeit von: 17.00 - 21.00 Uhr
Fang: schöner 60 cm Zander
Fazit: nach 4 "Nullnummern" endlich wieder mal ein "kleiner Erfolg"!
Besonderes: ziemlich trübes Wasser, der Zander war "dick und rund"
Möglicherweise gefällt Euch ja diese Form der Meldung???
Falls ja, könnt Ihr ja "kopieren" und einfach Eure Infos eintragen!!!
Lieben Gruß
Matze
Finde Deinen Vorschlag ausgesprochen gut.
Habe mir mal ein wenig Gedanken gemacht über die Form der Fangmeldungen.
Ich war am Sonntag bei mir in Berlin auf der Spree. (o.k., sicher für Euch Neckarfreaks nicht sooo interessant)
Denke, dass diese Form der Meldung allen interessante Informationen ermöglicht:
Datum:Sonntag, den 06.09.2009
Gewässer in Berlin: Spree/ Rummelsburger See
Luftdruck:1010hPa
Lufttemp.: 23°C am Tag
Lufttemp.: ??? °C in der Nacht
Wassertemp.: 20 °C
Wetterlage: sonnig und stark bewölkt abwechselnd, teils recht windig
Angelart: Spinnfischen
Methode: Jiggen
Köder: Gummifisch von Mann's, 10 cm, Realist Fisch (silber mit schwarzem Rücken)
in der Zeit von: 17.00 - 21.00 Uhr
Fang: schöner 60 cm Zander
Fazit: nach 4 "Nullnummern" endlich wieder mal ein "kleiner Erfolg"!
Besonderes: ziemlich trübes Wasser, der Zander war "dick und rund"
Möglicherweise gefällt Euch ja diese Form der Meldung???
Falls ja, könnt Ihr ja "kopieren" und einfach Eure Infos eintragen!!!
Lieben Gruß
Matze
---------------------Von Sebi!!!!--------------------------
Da faang ich doch ma an
Am Sonntag 3 Barsche... Heute ich 5 un mein Dad 2 --- die geh n grad ganz gut.. Größte hatte knappe 30cm
Geh grad fast nurnoch spinnen.. fang beim Ansitzen nur klein zueg wie Lauben un so zeug.. dann geh ich doch lieber auf meine gestreiften Freunde-
Ps: Köder waren Gummis un spinner un Wobbler
Und Release......
Gruß Sebi
Da faang ich doch ma an

Am Sonntag 3 Barsche... Heute ich 5 un mein Dad 2 --- die geh n grad ganz gut.. Größte hatte knappe 30cm
Geh grad fast nurnoch spinnen.. fang beim Ansitzen nur klein zueg wie Lauben un so zeug.. dann geh ich doch lieber auf meine gestreiften Freunde-
Ps: Köder waren Gummis un spinner un Wobbler

Und Release......

Gruß Sebi
Sooo also:
Heute 4 Barsche... ich 2 un mein Bruder 2:
Das besondere:
Mein Bruder konnte seine beiden Barsche auf Drop-Shot fangen.
Das waren die ersten Barsche die er / wir auf Drop Shot fangen konnten.
Köder war ein "Hellgie".
Ich habe beide auf einen "Hellgie" am Jigkopf gefangen-
Der Köder bringts
Gruß Sebi
Ps: Bilder gibts keine
Barsche waren zu klein
Heute 4 Barsche... ich 2 un mein Bruder 2:
Das besondere:
Mein Bruder konnte seine beiden Barsche auf Drop-Shot fangen.
Das waren die ersten Barsche die er / wir auf Drop Shot fangen konnten.
Köder war ein "Hellgie".
Ich habe beide auf einen "Hellgie" am Jigkopf gefangen-
Der Köder bringts

Gruß Sebi
Ps: Bilder gibts keine

Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...
Abschnitt 6
Abschnitt 6
War gestern Abend mal ansitzen lief garnicht mal so schlecht
Erster besucher war ne Ratte die so zutraulich war dass wir sie bis auf 30cm herankam und die Frolic gerne genommen hat.
Dann Gabs einen schönen Run und ich dachte schon Geil ein Karpfen zum Vorschein kam dann ein 48er Döbel. Währen des Drills meinte mein Kumpel so irgendwas hat er gerade vom Stuh gekickt und als ich den Fisch Fotografieren wollte war die cam nirgends zu finden.
Ich voll Panisch alles abgesucht aber nix ist in Wasser geplumst. Fisch versorgt und dann gings los die stelle ist gerade mal 2m Tief und ich hab mit dem Kescher alles abgesucht. dann kam was gebasteltes aus nem blei und etlichen drillingen zum einsatz aber auch dies brachte keinen erfolg.
Irgednwann hab ich mich damit abgefunden und angelte halt weiter. Da bekamen wir wieder besuch diesmal nicht die Ratte sondern ein Junge Fuchs. Der Fuchs kam echt so nah ran wie ich noch nie einen gesehen hab und über die Köfis freute er sich wohl so sehr, dass er den ganzen abend in der nähe blieb. Wenn ich auf ihn zugegangen bin lies er mich auf ca 5m ran wenn ich da stand kam er bis auf knapp 2,5-3m heran echt genial. Und ich hab kein Foto
Später dann Biss Fisch zum vorschein kam ein ca 30cm Welschen.
Nach weiterm warten gabs dann wieder einen zaghaften biss und nach eigentlich langweiligen drill kam ne knapp über 50cm Brasse zum Vorschein.
Nach weiteren stunden ohne biss gings dann endlich heim.
Und jetzt geh ich nochmal an die stelle mit Taucherbrille und Badehose. da heute sonntag ist und eigentlich kein schiffsverkehr wird kräftig getaucht Wasserdicht ist die Cam nützt nur nix wenn wir se nimmer finden. Wenn das jetzt noch klappen würde wärs eigentlich gut gelaufen
Gruß Thomas
Erster besucher war ne Ratte die so zutraulich war dass wir sie bis auf 30cm herankam und die Frolic gerne genommen hat.
Dann Gabs einen schönen Run und ich dachte schon Geil ein Karpfen zum Vorschein kam dann ein 48er Döbel. Währen des Drills meinte mein Kumpel so irgendwas hat er gerade vom Stuh gekickt und als ich den Fisch Fotografieren wollte war die cam nirgends zu finden.
Ich voll Panisch alles abgesucht aber nix ist in Wasser geplumst. Fisch versorgt und dann gings los die stelle ist gerade mal 2m Tief und ich hab mit dem Kescher alles abgesucht. dann kam was gebasteltes aus nem blei und etlichen drillingen zum einsatz aber auch dies brachte keinen erfolg.
Irgednwann hab ich mich damit abgefunden und angelte halt weiter. Da bekamen wir wieder besuch diesmal nicht die Ratte sondern ein Junge Fuchs. Der Fuchs kam echt so nah ran wie ich noch nie einen gesehen hab und über die Köfis freute er sich wohl so sehr, dass er den ganzen abend in der nähe blieb. Wenn ich auf ihn zugegangen bin lies er mich auf ca 5m ran wenn ich da stand kam er bis auf knapp 2,5-3m heran echt genial. Und ich hab kein Foto
Später dann Biss Fisch zum vorschein kam ein ca 30cm Welschen.
Nach weiterm warten gabs dann wieder einen zaghaften biss und nach eigentlich langweiligen drill kam ne knapp über 50cm Brasse zum Vorschein.
Nach weiteren stunden ohne biss gings dann endlich heim.
Und jetzt geh ich nochmal an die stelle mit Taucherbrille und Badehose. da heute sonntag ist und eigentlich kein schiffsverkehr wird kräftig getaucht Wasserdicht ist die Cam nützt nur nix wenn wir se nimmer finden. Wenn das jetzt noch klappen würde wärs eigentlich gut gelaufen
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
- Yukonfrank
- Lord_siluro
Kannste Tauchen
Hört sich dumm an ist aber so hab mirs auch nicht rausgesucht auf der cam waren noch viele andere pics der letzten wochen daurter von wunderschönen schleien aus nem vereinsgewässer und ner im wasser schwimmenden schlange alles unwiederbringlich verloren.
Wer aber meine bisherigen Fänge und vorallem mich kennt sollte nicht an meinen aussagen zweifeln wenn ich nix fange schreib ichs ja auch.
Gruß Thomas
Hört sich dumm an ist aber so hab mirs auch nicht rausgesucht auf der cam waren noch viele andere pics der letzten wochen daurter von wunderschönen schleien aus nem vereinsgewässer und ner im wasser schwimmenden schlange alles unwiederbringlich verloren.
Wer aber meine bisherigen Fänge und vorallem mich kennt sollte nicht an meinen aussagen zweifeln wenn ich nix fange schreib ichs ja auch.
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6