Hallo Leute
Der Zufall wollte es, das 3 Mitglieder sich begegneten.
"Schandmaul" Martin kam auch vorbei.
Nachdem wir alle drei das Vorfach und den Rest des Wobblers begutachtet hatten, kamen wir alle drei zum "Hechtbiss".
Das Vorfach war deutlich voller Bissspuren, die nur von Hechtzähnen kommen konnten.
Die Schaufel war einfach weggebrochen.
Auch bei mir gab es Materialverlust.
2 Würfe und ein Gummifisch hing am Grund. Als ich mit der Hand zog knallte die Schnur. Aber nicht am Knoten beim Gummifisch, sondern direkt bei mir ..2 Meter entfernt.
Gummifisch und ca 30 Meter Schnur hingen nun da draußen, obwohl der Zug gar nicht so stark war.
Später hatte ich mehrmals die Schnur mit meinen Kunstködern eingefangen, aber keine Chance, zu kurz.
Nun hatte Martin die Schnur auch ...samt Gummifisch eingefangen, welch ein Glück. Nachdem er ausgiebig meine Konstruktion des Gummiköders begutachtet hatte, da ja Eigenbau 8) , gab er mir den Gummifisch samt Wirbel und Schnur zurück.
@Martin....ich hoffe ich fang damit etwas....mit "deinem Gummifisch"
Als ich ein Kevlarvorfach an meine gerissene Schnur anbinden wollte, riß die Schnur beim festziehen des Knotens ein zweitesmal wie ein Bindfaden. Obwohl es eine nagelneue 28er geflochtene Schnur ist. Erklären kann ich mir das nicht.
Wenn ich dran denke, ich hätte so einen großen Fisch verloren