Neckar bei Zizishausen - Nürtingen

Hier wird der Neckar Oberhalb Deizisau - Nürtingen beschrieben

Moderator: Moderatoren

KarpenUs5

Re: Neckar bei Zizishausen - Nürtingen

Beitragvon KarpenUs5 » 16.01.2017, 12:16

Hi zusammen,
ich hatte 2014 und 2015 die Jahreskarte gehabt. Ein paar Forellen, Aale und div. kleine Weißfische habe ich Fangen können.

Letztes Jahr hatte ich die Jahreskarte vom Neckar bei Esslingen. Außer ein paar Grundeln und Kaulbarsche habe ich nichts fangen können. Dieser Neckarabschnitt gefällt mir aber überhaupt nicht.

Dieses Jahr will ich wieder nach Nürtingen an den Neckar. Wo habt Ihr die Jahreskarte kaufen können? Auf E-Mail bzw. Anruf reagiert niemand aus dem Verein :(

Gruß Nico

cutthroat

Beitragvon cutthroat » 16.01.2017, 12:24

Wir haben unsere Karten für Nürtingen in Steinenbronn bei V.A.S. Weinmann GmbH gekauft, sehr nette Beratung und gut sortierter Laden. Dort werde ich jetzt öfters hingehen.

Gestern war ich nochmal am Hummelwehr. Zugefroren war es zwar nicht mehr, aber gefangen habe ich auch diesmal nichts. Ausprobiert habe ich farblich ziemlich viel und auch verschiedene Größen. Dort solltet ihr auch gut auf eure Kunstköder aufpassen, weil eine ganze menge an Ästen oder anderem Gerümpel im Wasser liegt und man sich gerne einen Hänger holt. Habe gestern zwei Köder verloren.

rodger78

Beitragvon rodger78 » 16.01.2017, 17:20

Meine Karte habe ich in 72658 Bempflingen bei Petri Angelgeräte(Lindenstraße 25) geholt :D .
MfG Enrico

KarpenUs5

Beitragvon KarpenUs5 » 17.01.2017, 12:35

Danke für die Info. Ich komm aus der entgegensetzten Richtung (Kreis Göppingen). Die Karte hol ich mir dann beim Stollenwerk in Plochingen oder direkt beim Verein.
Ich habe noch etwas interessantes zur Wassertemperatur des Neckars gefunden:
http://www4.lubw.baden-wuerttemberg.de/ ... /is/79115/
Die Daten kommen zwar von Wendlingen, aber nach Nürtingen ist es nicht so weit. Als Anhaltspunkt reicht es auf jeden Fall :-)

Gruß

Basti87

Beitragvon Basti87 » 23.04.2017, 22:04

Oh doch so viele aus der Umgebung da!!
Ich werde dieses Jahr erst meinen Schein machen :(
Und mir dann auf nächstes Jahr die Jahreskarte für das gesammte WAV Gebiet holen + Höchstwahrscheinlich ne Jahreskarte für den Bereich Hummelwehr bis B312. Ich hoffe das sich dann vielleicht mal der ein oder andere erbarmt und man vielleicht das ein oder andere mal zusammen mit der Spinnrute losziehen kann. :D

Seelaube

Beitragvon Seelaube » 08.05.2017, 13:22

Hallo Leute,

hat von Euch schonmal jemand gezielt auf Barsche im Bereich rund um Nürtingen gefischt? und wenn ja, mit Erfolg?
Will auch gar nicht wissen wo genau, nur obs überhaupt lohnt dort mal einen Versuch zu unternehmen?

Danke, gruß...

HHSCHOCK

Beitragvon HHSCHOCK » 09.05.2017, 22:45

Hallo,
das Hummelwehr gehört nicht zur Karte die man als Nichtmitglied in Nürtingen kaufen kann.
Hummelwehr, ca. 70 m Flussaufwärts ist gemeinsames Wasser von WAV und Nürtingen. Karten kaufen kann man nur für das Stück das Nürtingen alleine hat. Im Anschluß dann oberhalb.
Zudem muss am Hummelwehr der Abstand zur rauhen Rampe eingehalten werden.

Zurück zu „Oberhalb Deizisau - Nürtingen“