Hallo Leute,
nun habe ich den Keller durchforstet nach meinen alten Angelsachen.
Ein Teil ist im Müll gelandet, der Rest muss nun beim Neustart am Neckar herhalten.
Folgende Combo soll auf Grund mit totem Köderfisch den einen oder anderen Zander (Hecht, Wels) überlisten:
Rute DAM Camou Power EX Tele 100, WG 50-100, Aktion 3.5
Rolle DAM Quick Camou 340 oder 350 (beide noch top)
Dazu eine geflochtene Schnur.
Also eigentlich wollte ich die Rute weggeben, da es eine Tele ist und ein ganz schöner Knüppel und halt nicht mehr so richtig up-to-date.
Aber dann habe ich mich an einen Norwegenurlaub erinnert. Dort hatte ich sie beim Pilken auf Dorsch eingesetzt und hat super funktioniert. Power ohne Ende. Selbst ein dickes Stahlseil (wohl ein Überbleibsel im Fjord vom Brückenbau) konnte ich damit erfolgreich ans Boot zerren.
Meint ihr das die Combo ausreicht? Sollte mal was größeres beißen, dann muss ich zumindest nicht gleich das Gerät hinterher schmeißen sondern kann den Kampf aufnehmen. Gefischt wird im Abschnitt 9. Simple (Hans´sche) Montage.
Gruß Torsten
Alte Rute reaktiviert. Für den Anfang ok?
Moderator: Moderatoren
Alte Rute reaktiviert. Für den Anfang ok?
Gruß Torsten
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Re: Alte Rute reaktiviert. Für den Anfang ok?
Hi Torsten.
Meine grundsätzliche Meinung zu Angelzeug was das Fangen anbetrifft ist schnell erklärt.
Wenn du von einem Baum einen Ast nimmst und einen Ring an die Spitze machst damit die Schnur durchläuft und am anderen Ende eine Rolle hinbindest mit einer ,Achtung jetzt wirds wichtig, guten Bremse,!!! , dann kannst du jeden Fisch fangen.
Alles andere in € ausgedrückt macht dieses Erlebnis nur anders.
Meine grundsätzliche Meinung zu Angelzeug was das Fangen anbetrifft ist schnell erklärt.
Wenn du von einem Baum einen Ast nimmst und einen Ring an die Spitze machst damit die Schnur durchläuft und am anderen Ende eine Rolle hinbindest mit einer ,Achtung jetzt wirds wichtig, guten Bremse,!!! , dann kannst du jeden Fisch fangen.
Alles andere in € ausgedrückt macht dieses Erlebnis nur anders.

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- Fliegenfischer-Hannes
Beim Ansitzangeln mag das stimmen, beim Angeln mit Kunstködern aber nicht. Das hast du ja nicht vor, also stimme ich Hans zu. Los geht's zum Köderfisch auslegen! Petri 

Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0
Vielen Dank! Das nimmt mir etwas die Unsicherheit.
Ganz ehrlich: ich blicke bei den vielen Ruten, Rollen, Schnüren, Ködern, Philosophien gerade noch nicht so durch.
Habe das alles etwas übersichtlicher in Erinnerung...
Wahrscheinlich muss ich mich erst wieder rantasten und Erfahrungen sammeln.
Habe auch noch 2 Steckruten (2,40 WG 15-30gr und 1,80 WG 5-20gr) von Eurostar (gibts die Firma eigentlich noch???) entdeckt.
Beide mit ner schlichten DAM Rolle bewaffnet. Alles top in Schuss. Neue Schnüre drauf und schon habe ich ne Spinnrute auf Barsch/Forelle und die größere evtl. auf Zander mit Gummifischle oder so. Mal schauen ob die dazu taugt.
Sollte das alles nicht so funktionieren kann ich ja immer noch nach neuen Ruten etc. Ausschau halten. Ok, mach ich sowieso
Ganz ehrlich: ich blicke bei den vielen Ruten, Rollen, Schnüren, Ködern, Philosophien gerade noch nicht so durch.
Habe das alles etwas übersichtlicher in Erinnerung...
Wahrscheinlich muss ich mich erst wieder rantasten und Erfahrungen sammeln.
Habe auch noch 2 Steckruten (2,40 WG 15-30gr und 1,80 WG 5-20gr) von Eurostar (gibts die Firma eigentlich noch???) entdeckt.
Beide mit ner schlichten DAM Rolle bewaffnet. Alles top in Schuss. Neue Schnüre drauf und schon habe ich ne Spinnrute auf Barsch/Forelle und die größere evtl. auf Zander mit Gummifischle oder so. Mal schauen ob die dazu taugt.
Sollte das alles nicht so funktionieren kann ich ja immer noch nach neuen Ruten etc. Ausschau halten. Ok, mach ich sowieso

Gruß Torsten
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Ich hab auch noch so eine Camou, ist keine schlechte Rute und hält einiges aus. Fürs Grundfischen ist die absolut ok.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ich angel am 0er bei Heidelberg