Hi Forum,
welche Köfiart habt ihr am liebsten wenn es auf die Glasaugen gehen soll?
Greezt°!
Eure Lieblingsköderfische auf Zander
Moderator: Moderatoren
- Rastapopol
Eure Lieblingsköderfische auf Zander
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Tight Lines und Petri Heil!
Tight Lines und Petri Heil!
- Lord_siluro
gobi
Meines Wissens nach der Gründling in die rote Liste aufgestiegen und darf nicht mehr als Köder genommen werden . Ansonsten stimme ich Mihael zu und sage (leider) er war der Beste. Ach so , auch Edelfische sollten nicht als Köder verwendet werden ! Sonst gibt es richtigen Ärger wenn man erwischt wird. Gruß Hansi
Abschnittslos , ehemals VIII
Ich denke , also bin ich
Ich denke , also bin ich
- Gselzbaer67
Sorry schon wieder ich,
der Gründling unterliegt keiner Einstufung
Siehe hier http://www.lfvbaden.de/Aktuelles/Aktuel ... nBaWue.pdf
Hier kann man alle Fischarten nachlesen, welche der Landesverordnung unterliegen, und wie sie eingestuft sind
der Gründling unterliegt keiner Einstufung
Siehe hier http://www.lfvbaden.de/Aktuelles/Aktuel ... nBaWue.pdf
Hier kann man alle Fischarten nachlesen, welche der Landesverordnung unterliegen, und wie sie eingestuft sind

Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

Petri Heil.....Jochen
Ich nehm auch Lauben sind halt leicht zu beschaffen und von der form her für Zander ideal. Mal im Ganzen oder mal ohne kopf mit eingeschnittenen seiten. Aber eigentlich immer Frisch.
Ich seh hier haben manche den Kaulbarsch angegeben. In der literatur liest man immer wieder, dass Zander sehr gerne Kaulbarsche fressen aber wenn man sich bei den Anglern am Wasser umhört meinen alle mit Kaulbarsch fängt man nix.
Können die Kaulbarschangler mal was schreiben?
Gruß Thomas
Ich seh hier haben manche den Kaulbarsch angegeben. In der literatur liest man immer wieder, dass Zander sehr gerne Kaulbarsche fressen aber wenn man sich bei den Anglern am Wasser umhört meinen alle mit Kaulbarsch fängt man nix.
Können die Kaulbarschangler mal was schreiben?
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit
ich nehm eigentlich immer die fische die sich am angelplatz leicht frisch vor dem anködern fangen lassen. die müssten meiner meinung nach auch die bevorzugten beutefische der räuber sein.
da bei uns hier im VIIIer kaulbarsche allgegenwärtig sind ebenso wie döbel und rotaugen sollten sie eigentlich zur gewohnten nahrung der raubfische gehören.
da bei uns hier im VIIIer kaulbarsche allgegenwärtig sind ebenso wie döbel und rotaugen sollten sie eigentlich zur gewohnten nahrung der raubfische gehören.
Zuletzt geändert von gufeur am 21.11.2009, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
gruss tobi VIII
- Gselzbaer67
Genauso sehe und halte ich es auch. Ich habe am Altarm auch schon Zander und Raubaale mit Kaulbarschen erwischt. Ich konnte aber keinen Unterschied zu Lauben oder Rotaugen als Köder feststellen 

Ich angle auf alles was Flossen hat....
Petri Heil.....Jochen

Petri Heil.....Jochen
- Fish-hunter
Ntschuldigung
Ich war mir nicht ganz sicher bei meiner Aussage , wegen dem Gründling . Wahrscheinlich hatte ich etwas anderes im Kopf. Ich kann nur für mich sagen das ich beim beschaffen von Köderfischen schon lange Gresse vermisse . Eher Kaulis und Lauben erwischt habe . Seit ich Gummi fische hat sich dieses Thema etwas weiter von mir entfernt . Daher wahrscheinlich auch noch mein Irrgang . Entschuldigt bitte ! 

Abschnittslos , ehemals VIII
Ich denke , also bin ich
Ich denke , also bin ich