Was beißt bisher im Abschnitt Neckar X?
Moderator: Moderatoren
-
Re: Was beißt bisher im Abschnitt?
jau, Kormorane sind gefühlt deutlich weniger....wahrscheinlich durch die Vergrämungsaktionen der letzten Jahre....ich vermisse nur die Gestreiften, ansonsten läufts tiptop
Abschnitt X
-
Hallo,
ich werd s heut Nachmittag mal wieder versuchen...war dieses Jahr erst einmal und da ging nix.
War au bisher schwierig wegen Wetter und Strömung find ich. Mal schauen ob ich was an s Band bekomme...
ich werd s heut Nachmittag mal wieder versuchen...war dieses Jahr erst einmal und da ging nix.
War au bisher schwierig wegen Wetter und Strömung find ich. Mal schauen ob ich was an s Band bekomme...
Am 10er zu finden 

Sehr oft war ich jetzt noch nicht am Wasser unterwegs, aber für die paar Male lautet meine Zwischenbilanz: Ich tu mich noch schwer. Ein Schonzeiten-Hecht hatte sich an meinen Haken verirrt; ansonsten waren es bei mir bisher nur Grundeln (und eine Laube), die sich aktiv zeigten.
Bei den Kormoranen ist mein persönlicher Eindruck, dass es nicht weniger sind als letztes Jahr.
Grüße,
Michael
Bei den Kormoranen ist mein persönlicher Eindruck, dass es nicht weniger sind als letztes Jahr.
Grüße,
Michael
Bei mir läuft es eigentlich ganz gut an - dieses Jahr.
Erst den schönen Karpfen und gestern habe ich erst vergeblich versucht der Körsch eine Forelle zu entlocken aber dann bin ich an den Neckar gegangen und habe einen schönen Döbel auf Frolic gefangen.
Kann so weiter gehen
Erst den schönen Karpfen und gestern habe ich erst vergeblich versucht der Körsch eine Forelle zu entlocken aber dann bin ich an den Neckar gegangen und habe einen schönen Döbel auf Frolic gefangen.
Kann so weiter gehen
Grüße Joachim
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
Ich angle am 10er
Instagram: joachim.gs
Alle Angeln: joachim.gs
-
Petri an die Fänger.
Ich war gestern auch ne Stunde am Stadtkanal unterwegs....Sehr viel Bewegung, sind aber vermutlich meistens Friedfische, auf Spinner und Wobbler ging jedenfalls nichts....Aber es is toll wie man beobachten kann, wie die Fische wieder richtig aktiv werden.
Ich war gestern auch ne Stunde am Stadtkanal unterwegs....Sehr viel Bewegung, sind aber vermutlich meistens Friedfische, auf Spinner und Wobbler ging jedenfalls nichts....Aber es is toll wie man beobachten kann, wie die Fische wieder richtig aktiv werden.
Am 10er zu finden 

Mahlzeit !!
war jetzt 3 Jahre nicht mehr im X Abschnitt unterwegs und hab mir jetzt wieder eine Karte geholt bin gespannt wie es läuft!!!!
war jetzt 3 Jahre nicht mehr im X Abschnitt unterwegs und hab mir jetzt wieder eine Karte geholt bin gespannt wie es läuft!!!!
Salut Ossi !!
X´er Abschnitt
X´er Abschnitt
-
- Gruendling 67
Sauber , dickes Petri
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er
Neu am 10er
Petri! Von sowas kann ich bisher nur träumen. Hatte erst zwei Forellen um die 15-20 cm, wobei ich den Verdacht habe, dass das zweimal die gleiche war.
Ansonsten vor allem kleine Döbel bis 30cm.

ab 2018 nur noch am oberen Neckar.
Glückwunsch, schöne Fische!
Irgendwas machst du richtig, Wallerknecht!
Irgendwas machst du richtig, Wallerknecht!

2015 im 10er
- Gruendling 67

Heute morgen kurz vor dem Regen. Die letzen 4 Sonntage nicht als Schneider nach Hause ,so kanns weitergehen...
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er
Neu am 10er
Sehr schön, Gründling, Glückwunsch zur prächtigen Forelle! Auf so was arbeite ich auch noch hin ...
Ich war heute früh erst mal eine Runde Joggen in den Weinbergen. Dabei habe ich auf den nassen Wegen haufenweise Regenwürmer gesehen und mir auch ein paar mitgenommen. Über Mittag war ich dann ein Stündchen am Wasser und hab die frischen Würmer den Fischen vorgesetzt. Ein paar kräftige Zupfer gab's, sonst leider keine zählbaren Ergebnisse. Aber mal wieder Hochwasserverhältnisse und kräftige Strömung, wie ich es gar nicht mehr gewohnt war. Und an meiner Angelschnur sammelten sich extrem viel Algen-Partikel, die sich beim Einkurbeln dann immer vor dem Spitzenring "anstauten" und mühsam von mir abgezupft werden mussten.
Grüße, Michael

Ich war heute früh erst mal eine Runde Joggen in den Weinbergen. Dabei habe ich auf den nassen Wegen haufenweise Regenwürmer gesehen und mir auch ein paar mitgenommen. Über Mittag war ich dann ein Stündchen am Wasser und hab die frischen Würmer den Fischen vorgesetzt. Ein paar kräftige Zupfer gab's, sonst leider keine zählbaren Ergebnisse. Aber mal wieder Hochwasserverhältnisse und kräftige Strömung, wie ich es gar nicht mehr gewohnt war. Und an meiner Angelschnur sammelten sich extrem viel Algen-Partikel, die sich beim Einkurbeln dann immer vor dem Spitzenring "anstauten" und mühsam von mir abgezupft werden mussten.
Grüße, Michael
Ich war heute morgen vor der Arbeit mal draußen an den Stadtkanälen, um den Forellen nachzustellen. Was soll ich sagen - es war ernüchternd. Erstens war's arschkalt, zweitens war das Wasser immer noch sehr trüb und ich habe fleißig Kraut gesammelt, drittens hatte ich nicht mal einen Zupfer. Das Hochwasser kam leider zur Unzeit.
Belustigt hat mich einzig und allein, dass der große Baum hinterm Wasserhaus jetzt behangen ist wie ein Weihnachtsbaum. Vom Spinner über Gummifische bis zur Pose ist alles dabei. Da waren wohl am Wochenende Einige zu gierig...
Gruß
Tobi
Belustigt hat mich einzig und allein, dass der große Baum hinterm Wasserhaus jetzt behangen ist wie ein Weihnachtsbaum. Vom Spinner über Gummifische bis zur Pose ist alles dabei. Da waren wohl am Wochenende Einige zu gierig...

Gruß
Tobi
ab 2018 nur noch am oberen Neckar.