Kapitale im Xer
Moderator: Moderatoren
Kapitale im Xer
Von welcher Fischart (ausgenommen Wels) gibt es im Xer einen guten Bestand kapitaler Exemplare?
-
Meiner Meinung nach kaum Interessantes:
Barben (hab ich bis knapp 70cm gefangen), Karpfen, Weißfisch.
Zander-/Hechtbestand meiner Meinung nach gleich null. Barsche ja, aber keine Großen.
Trotz aller Kritik am 10er hab ich dieses Jahr aber gar nicht so schlecht gefangen(Forellen,Barben,Döbel, Barsch)
Barben (hab ich bis knapp 70cm gefangen), Karpfen, Weißfisch.
Zander-/Hechtbestand meiner Meinung nach gleich null. Barsche ja, aber keine Großen.
Trotz aller Kritik am 10er hab ich dieses Jahr aber gar nicht so schlecht gefangen(Forellen,Barben,Döbel, Barsch)
Abschnitt X
-
döbel hats dicke...wenn's warm ist und nicht allzu trüb, kann man sie gut an der körschmündung oder in den stadtkanälen beobachten - fangen dann eher schwierig(dafür sind etwas "angetrübte" Verhältnisse besser...);
schleie hatt ich vor zig jahren eine am entennest - wegen der vielen "kollegen" geh ich da nicht mehr hin...von gutem bestand kann man bei der tinca nicht sprechen, glaub ich.
schleie hatt ich vor zig jahren eine am entennest - wegen der vielen "kollegen" geh ich da nicht mehr hin...von gutem bestand kann man bei der tinca nicht sprechen, glaub ich.
Abschnitt X
- Roland K ♰
Am Xer geht einiges auf Friedfisch, auch wenn dieses Video schon älter ist.
Und einen echten Profi gibts nur einen von wenigen.
http://youtu.be/lb4GHJ3GhN0
Und einen echten Profi gibts nur einen von wenigen.
http://youtu.be/lb4GHJ3GhN0
Gruß Roland
Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.
Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.
- Roland K ♰
wallerknecht hat geschrieben:
Karpfen sind auch nicht schlecht, wenn man keine Rekorde will.
Gruß Roland
- Florian1980
Gezielt auf Döbel ist meiner Meinung nach sauschwierig. Entweder es läuft zufällig beim barscheln etc. oder eben gar nicht.
Hab die Erfahrung gemacht, dass die irgendwie überall und nirgendwo sind...und wenn man sie mal sieht, fängt man sie garantiert nicht. Das ist beispielsweise bei Barschen wesentlich einfacher wie ich finde.
Gruß
Tobi
Hab die Erfahrung gemacht, dass die irgendwie überall und nirgendwo sind...und wenn man sie mal sieht, fängt man sie garantiert nicht. Das ist beispielsweise bei Barschen wesentlich einfacher wie ich finde.
Gruß
Tobi
ab 2018 nur noch am oberen Neckar.