Hallo zusammen,
Zuerst möchte ich (50) mich kurz vorstellen. Ich habe von 1975 bis 1985 regelmäßig am Neckar gefischt. Dann kam beruflich und familiär bedingt eine längere Auszeit.
Nun hat mein Sohnemann (15) die Fischerprüfung gemacht, und ich habe auch wieder Lust aufs Angeln bekommen.
Als ich mich über das Angeln am Neckar schlau gemacht habe, war ich echt erstaunt, dass anscheinend immer weniger Fische im Neckar gefangen werden. Das mit der Kormoranplage leuchtet mir ein. Aber ist es wirklich so schlimm?
Ich bin deswegen echt am überlegen, ob ich mit meinem Sohn dann überhaupt eine Neckarkarte (Abschnitt 9) kaufen soll?
Was denkt Ihr?
Neckar-Wiedereinstieger
Moderator: Moderatoren
- Landei_Lolle
- Landei_Lolle
Ich würde gerne im Bereich Remseck Poppenweiler angeln.
Wo sind denn da Bereiche die gut zum fischen sind?
Unterhalb der Schleusen? Aber da tummeln sich ja meistens schon jede menge Angler.
Aber die ruhigen Bereiche oberhalb der Schleusen, bzw. zwischen den Schleusenabschnitten müssten doch eigentlich auch recht gut sein, oder?
Ich habe das Gefühl, dass die Angelplätze von der Mehrheit der Angler zu einem gewissen Teil nach der Erreichbarkeit ausgesucht werden, oder irre ich mich da?
Wo sind denn da Bereiche die gut zum fischen sind?
Unterhalb der Schleusen? Aber da tummeln sich ja meistens schon jede menge Angler.
Aber die ruhigen Bereiche oberhalb der Schleusen, bzw. zwischen den Schleusenabschnitten müssten doch eigentlich auch recht gut sein, oder?
Ich habe das Gefühl, dass die Angelplätze von der Mehrheit der Angler zu einem gewissen Teil nach der Erreichbarkeit ausgesucht werden, oder irre ich mich da?
Das hast du richtig erkannt. Es gibt mit Sicherheit sehr gute Stellen, die halt nicht unbedingt mit dem Auto erreicht werden können...
Grundsätzlich muss man sagen, dass man sich die Fische erarbeiten muss.
Grundsätzlich muss man sagen, dass man sich die Fische erarbeiten muss.
Gruß Steff
Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...
Member of BCG Neckar
Member of SBF
Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...
Member of BCG Neckar
Member of SBF
- Gruendling 67
-