Hallo Freunde
Der 9er Abschnitt wird ab 1.1.2016 von AAN gepachtet.
Nach langen Verhandlungen haben wir nun doch die Bestätigung erhalten.
Das bringt natürlich auch Verpflichtungen und besondere Auflagen mit.
Wir benötigen also noch dringend einen erfahrenen Gewässerwart.
Als erstes werden ca. 20 000 Forellen besetzt.
Weiter suchen wir Kontrolleure für diesen Abschnitt.
Wer mitmacht bitte eintragen.
1.
2.
3.
Neckar 9 Gewässerwart gesucht
Moderator: Moderatoren
Neckar 9 Gewässerwart gesucht
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Da bin ich dabei - aber ich wäre dafür auch noch 1.000 Störe zu besetzen.
9er / 2013 - 35 Sessions / 12x Schneider
1 Zander (PB 75cm 3,5KG)
1 Aal (PB 61cm)
1 Wels
28 Rotfedern, 33 Lauben
81 Rotaugen (PB 33cm 500g)
26 Brachsen (PB 60cm 3kg)
6 Barsche, 3 Kaulbarsche
1 Forelle
2 Spiegler (PB 45cm, 2350g)
1 Schuppi
1 Zander (PB 75cm 3,5KG)
1 Aal (PB 61cm)
1 Wels
28 Rotfedern, 33 Lauben
81 Rotaugen (PB 33cm 500g)
26 Brachsen (PB 60cm 3kg)
6 Barsche, 3 Kaulbarsche
1 Forelle
2 Spiegler (PB 45cm, 2350g)
1 Schuppi
- Gruendling 67
Hegebereich 9
Hallo Forum,
gratulation zur Pacht des Hegebereiches.
Aber es ist ja nicht weg sondern gehört dann nur jemand anders.
Wenn ihr keinen Gewässerwart finden könnt, ich wäre gerne dazu bereit.
Und noch eine Bitte, aus Tradition habe ich immer die Angelkarte Nr. 0001. Kann ich die jedes Jahr am 1.4. wieder kaufen ?
Mit Fischergruß Petri Heil
Hans-Hermann Schock
gratulation zur Pacht des Hegebereiches.
Aber es ist ja nicht weg sondern gehört dann nur jemand anders.
Wenn ihr keinen Gewässerwart finden könnt, ich wäre gerne dazu bereit.
Und noch eine Bitte, aus Tradition habe ich immer die Angelkarte Nr. 0001. Kann ich die jedes Jahr am 1.4. wieder kaufen ?
Mit Fischergruß Petri Heil
Hans-Hermann Schock
- Lord_siluro
Re: Neckar 9 Gewässerwart gesucht
Das sind doch richtig gute News! Glückwunsch an AAN und schonmal Danke für das Engagement.
Nach all den Diskussionen und dem teils gerechtfertigten "Gejammer" besteht jetzt die Möglichkeit wirklich was zu unternehmen und Ideen umzusetzen.
Bzgl des Besatzes denke ich wäre es nicht verkehrt ggf erst mal eine Bestandsaufnahme zu machen (E-Fischen, Fanglisten auswerten usw) und dann zu überlegen wo Handlungsbedarf herrscht.
Auch Laichplätze im Rahmen von Renaturierung uvm stehen nun offen. Viel Verantwortung aber auch eine tolle Herausforderung. Freiwillige in Ehren und super charaktereinstellung. Denoch sollte sich aber auch jeder fragen ob er Zeit, Kapazität und ggf auch die nötige Erfahrung und Wissen mit bringt. Ich glaube aber, dass sich hier durchaus einige als geeignet für den/die Job/s sehen können! Tolle Sache und nochmal herzlichen glückwunsch zur Pacht
Nach all den Diskussionen und dem teils gerechtfertigten "Gejammer" besteht jetzt die Möglichkeit wirklich was zu unternehmen und Ideen umzusetzen.
Bzgl des Besatzes denke ich wäre es nicht verkehrt ggf erst mal eine Bestandsaufnahme zu machen (E-Fischen, Fanglisten auswerten usw) und dann zu überlegen wo Handlungsbedarf herrscht.
Auch Laichplätze im Rahmen von Renaturierung uvm stehen nun offen. Viel Verantwortung aber auch eine tolle Herausforderung. Freiwillige in Ehren und super charaktereinstellung. Denoch sollte sich aber auch jeder fragen ob er Zeit, Kapazität und ggf auch die nötige Erfahrung und Wissen mit bringt. Ich glaube aber, dass sich hier durchaus einige als geeignet für den/die Job/s sehen können! Tolle Sache und nochmal herzlichen glückwunsch zur Pacht

Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!
So wie ich gehört habe werden auch ca 1000 Welse aus dem Ebro überführt.
Klasse Sache
Klasse Sache

Abschnitt 6
-
Das Institut Dr. N .Arlinghaus startet einen Versuch mit Schlangenkopffischen aus dem Mekongdelta. Die werden in den Altarmen angesiedelt, um die Grundelplage in den Griff zu kriegen. Zu dem handelt es sich dabei um einen hervorragenden Sportfisch, der dank seines üblen Geschmackes resistent gegen den roten Kormoran ist.
Ich fische 2023 am 6er
Simon das ganze wurde schon am 1. April beschlossen, siehe Themendatum.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Oha, ging wohl an mir vorbei. Jedenfalls wurde es mir als neuer Beitrag angezeigt. Naja, die Spaßvögel hab ich ja zumindest auf den Plan gerufen 

Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!
-
aspiusfan hat geschrieben:Oha, ging wohl an mir vorbei. Jedenfalls wurde es mir als neuer Beitrag angezeigt. Naja, die Spaßvögel hab ich ja zumindest auf den Plan gerufen
Und ich dachte schon das hat jetzt was mit dem beginn der Närrischen Zeit am 11.11. zu tun., von dem her sind die Spaßvögel gar nicht so weit.

- Fliegenfischer-Hannes

Schlangenkopffische, dass ist vl. gar keine schlechte Idee

Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0
Neckarpate Abschnitt-0