Tips zu DS Angeln

Hier wird der Neckarabschnitt 165 - 185 Flußkilometer
Poppenweiler - Stuttgart IX
beschrieben

Moderator: Moderatoren

Basti75

Tips zu DS Angeln

Beitragvon Basti75 » 07.08.2015, 13:14

Hallo Forum,
ich würde gerne mal mit dem DS System am 9er Angeln, ist aber mein erstesmal das ich dieses System verwende!
Montage und Technik ist mir soweit klar, würde aber gerne wissen welche Höheneinstellung des Haken sich empfiehlt und welches Gewicht sich eignet? Kann ich beim gewicht ählich wie beim Spinnen mit Gufi arbeiten, oder sollte man ehr etwas mehr Gewicht anhängen?
Dann interessiert mich noch das Thema Stahlvorfach (viell. eine blöde Frage, aber sicher ist sicher). Wenn ich mit Gummis arbeite, also theoretisch auch ein Hecht beissen könnte, muss ich ja eigentlich Stahl verwenden... wie verhält es sich hier mit dem DS System????

VIELEN DANK!
Gruß Basti

Angel eigentlich immer im Wasser...

aspiusfan

Re: Tips zu DS Angeln

Beitragvon aspiusfan » 07.08.2015, 14:29

Hi Basti,

ich hab dem DSS etwa einen WInter lang intensiv gewidmed und auch n kleines Handbuch dazu geschrieben. Schreib mir einfach per pn deine Mailadresse, dann lass ich dir die pdf zukommen.

Darin findest du Bauanleitungen für Stahl, Friedfisch, Offset und Normalhaken für die jeweiligen Bedingungen und ein paar MAterial und Köderempfehlungen, die sich bei mir hervorragend bewährt haben.

Grüße Simon
Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!

Treibholz

Beitragvon Treibholz » 12.08.2015, 08:25

Hallo Simon,

vielen Dank für das Handbuch. Ich habs zwar noch nicht durch, aber bisher ist es sehr informativ.

Kann es nur empfehlen. Bin mir sicher Simon schickt das gerne weiter.

lomu

Beitragvon lomu » 12.08.2015, 10:09

Habe auch das Handbuch von Timo bekommen. Es ist sehr umfangreich und mit vielen Infos aus einer Hand. Wird mir als DS Neuling sicherlich gut weiterhelfen

pas.dor

Beitragvon pas.dor » 13.08.2015, 13:02

Habe ebenfalls von Simon das Handbuch. Auch wenn man bereits selbst mit dem DS-Rig experimentiert hat, ein tolles Handbuch mit vielen Tipps aus der erprobten Praxis! Informativ und verständlich verfasst. Wirklich top!
Großes Lob an Simon, der auch bei Fragen im Forum und per PN uneigennützig seine Erfahrungen teilt :Daumenhoch:

Zurück zu „165 - 185 Flußkilometer Poppenweiler - Stuttgart IX“