Gibt es noch Karpfen am 7er ?

Hier wird der Neckarabschnitt 137 - 150 Flußkilometer
Besigheim - Pleidelsheim VII
beschrieben

Moderator: Moderatoren

LS97

Gibt es noch Karpfen am 7er ?

Beitragvon LS97 » 19.10.2017, 15:18

Hallo zusammen,

also ich war jetzt bestimmt schon 10 mal am 7er auf Karpfen unterwegs, jedes Mal ohne Biss nach Hause gegangen...
Ich angle mit einer normalen Karpfenmontasche, 70-100Gr inline-Blei, 20-50cm Vorfach. Als Köder fische ich meistens
Pellets oder Frolic am Haar, ab und zu mal verwende ich auch Bolies oder ganz selten mal einen PopUp. Anfüttern
tue ich meistens mit Maispellets, kleinen Pellets, Frolic oder einer dunklen Grundfuttermischung.
Allerdings scheint ja alles nicht zu funktionieren :?

Angesessen bin ich bis jetzt an folgenden Stellen:

Wehr in Besigheim
Schiffartskanal in Besigheim
Am Altarm in Ingersheim und Pleidelsheim

Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp was und wo ich es noch versuchen könnte, wäre echt super !
2017: Abschnitt VII

twin

Re: Gibt es noch Karpfen am 7er ?

Beitragvon twin » 19.10.2017, 19:15

Ich kann dir sagen, dass es noch genügend Karpfen gibt. Konnte dieses Jahr einige fangen. Allerdings füttere ich mindestens 3-4 Tage vorher an oder noch länger. Hatte aber auch einige ohne anfüttern. Fangen kannst du eigentlich fast überall. Zum erfolg hat mich aber zu 90% das anfüttern ein Paar Tage zuvor gebracht. Das ist aber nur mein Eindruck und meine Erfahrung. Wie es aber jetzt gerade bei dem kälter werden Wasser ist, kann ich nicht sagen, da ich mich gerade auf die Zander konzentriere.
Ich angle am 7er.

Gselzbaer67

Re: Gibt es noch Karpfen am 7er ?

Beitragvon Gselzbaer67 » 19.10.2017, 19:22

Hallo,

also am 7er werden jedes Jahr von der Hege Karpfen besetzt. Jedoch muss man wie beschrieben wo sie sich aufhalten und da dann am besten Anfüttern.
Viel Erfolg
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

Zurück zu „137 - 150 Flußkilometer Besigheim - Pleidelsheim VII“