Friedfisch am 7er
Moderator: Moderatoren
Friedfisch am 7er
Hallo zusammen , da das Wetter endlich mitspielt ist auch der erste Törn geplant . Ich habe mir die Gegend um die Mundelsheimer Schleife mal angeschaut ( vor Ort ) und denke ein Friedfischansitz könnte hier was werden . Da Ich das erste Mal am Neckar bin eine kleine Bitte bezüglich der Gewässerstruktur . Kann da jemand was dazu sagen ( Schlamm,Stein,Sandbänke ) .Danke für jeden Tip im vorraus.
Nur wenn die Schnur nass ist , kannst Du was
fangen .
Gruß Udo . Rund um Neckartailfingen
fangen .
- Gselzbaer67
Um Mundelsheim herum gibt es ein paar ganz gute, inzwischen leider auch stark befischte Sandbänke.
Hie kannst du gut federn, evtl auch mit der Pose fischen. Neben Rotaugen sind hier immer mal wieder Karpfen möglich. Einfach darauf achten wo die Fahrrinne etwas weiter draußen ist, da sind die guten Sandbänke.
Hie kannst du gut federn, evtl auch mit der Pose fischen. Neben Rotaugen sind hier immer mal wieder Karpfen möglich. Einfach darauf achten wo die Fahrrinne etwas weiter draußen ist, da sind die guten Sandbänke.
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
selbst auf Meerjungfrauen

Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
- Gselzbaer67
Hallo Gselzbär , also ich habe 2 Feederruten ( 3,60 lang ) mit 0,25 Mono bzw. 0,10 geflochtener , je 1 Futterkorb ( von 30 -60 gr. je nach Strömung) , 12er Haken , 3-4 Maden und ein leckeres Futter mit Mais und Maden . Wäre ich ein Fisch , also ich würde nicht nein sagen . Bleibt noch die Platzwahl . Mundelsheimer Schleife , schöne Sandbank und dann von hinten nach vorne abgefischt . Leider Schneider . Aber vielen Dank für deinen Rat , ich glaube mit Zeit werden sich auch Erfolge einstellen . 

Nur wenn die Schnur nass ist , kannst Du was
fangen .
fangen .