Wels am Neckar 6er

Hier wird der Neckarabschnitt 113 - 137 Flußkilometer
Heilbronn - Besigheim VI
beschrieben

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 63
Registriert: 19.11.2013, 18:42

Wels am Neckar 6er

Beitragvon Sebastian » 12.06.2015, 22:09

Guten abend an alle,

Ich hab vor mich dieses Jahr beim Ansitzangeln vermehrt dem Wels zu witmen. Ich habe mir eigentlich fürs spinnfischeln dieses Jahr die Neckar 6er Karte geholt, und wollte genau da mal anfangen :mrgreen:
Angelt jemand von euch vermehrt am 6er auf die Burschen und könnte mir ein paar Tipps geben?
Sollt ich es eher Grundnah versuchen, welche Montage, welcher Köder läuft gerade , innen oder aussenkurven?
Wie ihr seht bin ich relativ neu auf dem Gebiet des "Fließwasser-wels-angelns" daher wären ein paar gutgemeinte Ratschläge sicher gold wert für mich.
Klar freue ich mich aber auch über jeden andere Hinweis zum Wallerfischen am Neckar :D

Grüßle, Sebastian

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 63
Registriert: 19.11.2013, 18:42

Re: Wels am Neckar 6er

Beitragvon Sebastian » 15.06.2015, 13:40

Es kann doch nicht sein, dass am 6er niemand gezielt auf wels angelt :roll:

Hechti
Beiträge: 68
Registriert: 05.11.2010, 20:32

Re: Wels am Neckar 6er

Beitragvon Hechti » 15.06.2015, 18:43

Hallo Sebastian,

ich bin jetzt nicht der Ansitzangler auf Wels und kann dir daher keine gezielten Tipps geben.
Aber vielleicht hilft Dir diese Seite (falls noch nicht bekant) weiter.

http://www.neckarwaller.com/index.php/m ... ainmenu-90
Gruß Markus
Abschnitt VIII

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1819
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Re: Wels am Neckar 6er

Beitragvon TJ » 15.06.2015, 23:47

Klar gibt's am 6er Welse schau mal die letzten Jahre im fangthread ect da sieht man einige.

Neckar ist nicht anderst wie alle anderen fließgewässer auch staustufen Turbinenwasser bacheinläufe Brücken seerosen und Pflanzenfresser Inseln Innenkurven und Außenkurven überall potentielle welsstellen und dazwischen auch.

Was ich damit sagen will probieren kann überall durchaus erfolgreich sein. Beim Spinnen lohnt sich vorallem Ausdauer irgendwann klappt es.
Beim ansitzen würd ich auf gut platzierte Ruten mit Tintenfisch oder köfi an der u Pose setzten je nach Strömung auch gern 1,5-3M vorfach wobei ich bei uns meist kleine u posen bis max 30gr Nutze kommt aber auch immer auf Stelle und Köder an.
Probier es einfach aus wird schon klappen.

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 63
Registriert: 19.11.2013, 18:42

Re: Wels am Neckar 6er

Beitragvon Sebastian » 16.06.2015, 16:09

Hallo,

Danke Thomas für deine Unterstützung! :D
Ich werds einfach mal des öfteren Probieren, bzw. mal nach ein paar interessanten stellen ausschau halten.
Wie köderst du die calamaris mit der Upose an? mit zwei einzelhaken oder mit drilling oder sonst wie?

Danke und Grüßle, Sebastian

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1819
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Re: Wels am Neckar 6er

Beitragvon TJ » 16.06.2015, 16:55

Ganz einfach u pose Drilling einzelhaken.
Drilling ist ein st66 oder Treble16 in 3/0meist oder 2/0 und als einzelhaken einen owner Offshore in 6/0. den Drilling verwende ich damit genug calamari drauf geht der einzelhaken bekommt etwas Abstand und wird nur mit ner tentakel oder zwei beködert. Vorsichtige Fische die nur zupfen bleiben so am einzelhaken der ja auf tentakelhöhe der oberen ist hängen deswegen diese Reihenfolge.

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6



Limit your catch, don’t catch your limit


Zurück zu „113 - 137 Flußkilometer Heilbronn - Besigheim VI“