Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Also ich habe mein Angeschein schon eine Weile. Jetzt kommt immer ein Kollege sehr gerne mit zum angeln (ohne Angelschein).
Er ist wirklich sehr interessiert an der ganzen Angelei. Ich würde ich gerne auch mal eine Rute auswerfen lassen und bei einem Biss mal einkurbeln lassen.
Wäre das jetzt strafbar?
Ich meine ich würde ja trotzdem nur mit meinen 2 Ruten angeln. Außerdem bin ich ja direkt daneben und wenn er was falsch macht oder so, kann ich direkt eingreifen.
Also was denkt ihr? Strafbar oder nicht?
Danke schonmal für Antworten.
Eine Frage zum Gesetz
Moderator: Moderatoren
Eine Frage zum Gesetz
Rheinfänge 2015:
Ansitz: 0; Hecht: 0; Zander: 0; Wels: 0; Barsch: 0; Aal: 0; Karpfen: 0; Döbel: 0; Forelle: 0; Rotaugen: 0; Brasse: 0; Barbe: 0; Grundel: ∞
Ansitz: 0; Hecht: 0; Zander: 0; Wels: 0; Barsch: 0; Aal: 0; Karpfen: 0; Döbel: 0; Forelle: 0; Rotaugen: 0; Brasse: 0; Barbe: 0; Grundel: ∞
- Albino-Waller
-
Urian-Guiding
Ganz einfach! Schau mal welcher Name auf deiner Angelkarte steht. Fischerei ausübungsberechtigt ist nur der jenige der auf der Karte steht.
Rein rechtlich würde er ohne kenntnis und erlaubnis eine fangfähige Angel bedienen. (Was ja auch der Sinn dahinter wäre)
Der Gesetzliche Verstoß wäre:
-Verstoß gegen Fischereirecht.
-Fischfang ohne Fischerei erlaubnis.
-Verstoß gegen das Tierschutzgesetz
Wo kein kläger da kein Richter!
Ich habe meinen neffen auch schon auswerfen und drillen lassen wo er noch keinen Jugendfischereischein hatte.
Grüße
Ganz einfach! Schau mal welcher Name auf deiner Angelkarte steht. Fischerei ausübungsberechtigt ist nur der jenige der auf der Karte steht.
Rein rechtlich würde er ohne kenntnis und erlaubnis eine fangfähige Angel bedienen. (Was ja auch der Sinn dahinter wäre)
Der Gesetzliche Verstoß wäre:
-Verstoß gegen Fischereirecht.
-Fischfang ohne Fischerei erlaubnis.
-Verstoß gegen das Tierschutzgesetz
Wo kein kläger da kein Richter!
Ich habe meinen neffen auch schon auswerfen und drillen lassen wo er noch keinen Jugendfischereischein hatte.
Grüße
Urian-Guiding - Wir führen Sie zum Traum Waller!
Facebook.com/UrianGuiding
Gewässerwart AVN
TEAM JENZI Siluro Special
Facebook.com/UrianGuiding
Gewässerwart AVN
TEAM JENZI Siluro Special
- Gruendling 67
-
Fish-Assassin
Danke schaue ich mal rein.
@Gründling. Naja FuPu hat halt wenig mit dem richtigen Angeln zutun, da denkt er noch es läuft immer so. Aber zum auswerfen und einholen sicher interessant!
@Gründling. Naja FuPu hat halt wenig mit dem richtigen Angeln zutun, da denkt er noch es läuft immer so. Aber zum auswerfen und einholen sicher interessant!
Rheinfänge 2015: