Strafe wegen Nachtangeln
Moderator: Moderatoren
-
-
[quote="Fischmörder"]Wenn man auf Waller Angeln will hat man aber nur Nachts reale Chancen ich habe schon in vielen Videos gesehen wie Wallerangler Nachts angeln,kann man das erklären ?
Das erklärt sich durch die Erlaubnis, auf AAl und Wels bis 24Uhr, im Sommer bis 1Uhr zu fischen. Dazu haben manche Vereine wohl noch Sondergenemigungen fürs Welsangeln.
Das erklärt sich durch die Erlaubnis, auf AAl und Wels bis 24Uhr, im Sommer bis 1Uhr zu fischen. Dazu haben manche Vereine wohl noch Sondergenemigungen fürs Welsangeln.
Ich fische 2023 am 6er
- Gselzbaer67
Fish-Assassin hat geschrieben:Fischmörder hat geschrieben:Wenn man auf Waller Angeln will hat man aber nur Nachts reale Chancen ich habe schon in vielen Videos gesehen wie Wallerangler Nachts angeln,kann man das erklären ?
Selbst als Hegeverein vom Neckar kann man beim RP ein "Hegenachtfischen" auf Wels beantragen, jedoch müssen dann die Welse auch entnommen werden

Aber das geht leider nicht für Jedermann

Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
selbst auf Meerjungfrauen

Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen
Es gibt das Nachtangelverbot in BaWü bisher nunmal. Daher sollten sich alle dran halten, unabhängig von den Strafen oder Konsequenzen. Eine bewusste Missachtung finde ich unfair denen gegenüber, die sich daran halten.
Auch ich habe mich schon darüber geärgert, ich sass während eines WM-Spiels am Neckarufer und genoss die unglaubliche Ruhe am Neckarufer. Gebissen hat nix, also kam die Angel um eins aus dem Wasser und ich sass noch eine Stunde da und habe die Geräusche der Nacht genossen.
Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, kommt zur Sperrstunde der Grill und Bier raus. Im Hochsommer geht die Sonne um 5 auf, also sind es lächerliche 3 Stunden Angelpause
Haltet Euch an Ge- und Verbote und sorgt nicht zusätzlich um Streit zwischen den Anglern.
Auch ich habe mich schon darüber geärgert, ich sass während eines WM-Spiels am Neckarufer und genoss die unglaubliche Ruhe am Neckarufer. Gebissen hat nix, also kam die Angel um eins aus dem Wasser und ich sass noch eine Stunde da und habe die Geräusche der Nacht genossen.
Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, kommt zur Sperrstunde der Grill und Bier raus. Im Hochsommer geht die Sonne um 5 auf, also sind es lächerliche 3 Stunden Angelpause

Haltet Euch an Ge- und Verbote und sorgt nicht zusätzlich um Streit zwischen den Anglern.
Hatte die Tage einen befreundeteten Angler getroffen.
Er musste 87 € zahlen, weil er nachts am Neckar seine Ruten am Wasser hatte.
Beködert waren die Ruten nicht und die Ruten waren auch nicht ausgeworfen.
Die beiden Ruten lagen auf seinem Rodpod und die Vorfächer waren nicht eingehangen.
Es wurden daraufhin seine Vorfächer mit den Ködern kontrolliert, die er neben seinem Sitzmöbel in einer Köderbox aufbewarte. (Von den Ruten saß er 10m entfernt)
Da die Köder feucht waren, Boilies und Pellets kam es zu der Anzeige wegen unerlaubtem Nachtangels am Neckar.
Also als Tipp, baut eure Rodpods ab und demoniert eure Steckruten.
Am besten die Ruten in der geschlossenen Rutentasche aufbewahren.
Damit seid ihr auf alle Fälle auf der sicheren Seite.
Wie der Fall meines Angelkollegen zeigt, muss man hier auf 100% Nummer sicher gehen und keinen Anlass zur Beanstandung geben.
Er musste 87 € zahlen, weil er nachts am Neckar seine Ruten am Wasser hatte.
Beködert waren die Ruten nicht und die Ruten waren auch nicht ausgeworfen.
Die beiden Ruten lagen auf seinem Rodpod und die Vorfächer waren nicht eingehangen.
Es wurden daraufhin seine Vorfächer mit den Ködern kontrolliert, die er neben seinem Sitzmöbel in einer Köderbox aufbewarte. (Von den Ruten saß er 10m entfernt)
Da die Köder feucht waren, Boilies und Pellets kam es zu der Anzeige wegen unerlaubtem Nachtangels am Neckar.
Also als Tipp, baut eure Rodpods ab und demoniert eure Steckruten.
Am besten die Ruten in der geschlossenen Rutentasche aufbewahren.
Damit seid ihr auf alle Fälle auf der sicheren Seite.
Wie der Fall meines Angelkollegen zeigt, muss man hier auf 100% Nummer sicher gehen und keinen Anlass zur Beanstandung geben.
Petri Heil Tino
"Je kleiner die Schuppen, desto besser der Fisch"
Xer, Nürtingen und Mosel-Grenzgewässer Luxembourg
Gegen so ein Bußgeld wär ich definitiv vorgegangen jede Willkür sollte man sich nicht gefallen lassen. Bei fangfertigen ok aber so? Ist übrigends am Wasser auch tagsüber zu beachten mit Ruten wer schnell mal die köfirute am Auto lehnen hat und mit zwei Ruten angelt kann schon Probleme bekommen.
Hatte zum Glück noch nie solche Probleme und da bin ich auch froh drüber.
Gruß Thomas
Hatte zum Glück noch nie solche Probleme und da bin ich auch froh drüber.
Gruß Thomas
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Limit your catch, don’t catch your limit
Also zum Thema Kontrollen am Neckar. ich angel am 0er Abschnitt vorwiegend in Neckargemünd - ich wurde dieses jahr bereits zweimal von der WaPo tagsüber kontrolliert. Und das in einem Zeitraum von geschätzetn 4 Wochen. immer zur ungefähr gleichen Uhrzeit daher glaube ich fast das sie hier fast täglich kontrollieren. Das erste mal war sogar sehr schlechtes Wetter (um die 0 Grad).
Hallo Chris,
ich hoffe das sich das mal ändert in BaWü und auch im Saarland.
Der Neckar fließt auch durch Hessen, da dürfte man dann doch am Neckar 24h durchangeln?
Am Rhein ist es ähnlich, auch an der Mosel.
Nur warum dürfen die Kollegen auf der einen Seite eines Flußes zu jederzeit angeln und die Kollegen auf der anderen Seite angeln nicht.
Das ergibt irgendwie keinen Sinn.
Im Saarland sind die Gesetze zur Nachruhe (so nennt man das dort) noch restriktiver, im besten Fall darf man dort bis 23:00 Uhr (Sommerzeit) angeln im ungünstigsten Fall nur bis 17:00 Uhr (Winterzeit).
Es sollte jedem Angler möglich sein, selber zu entscheiden, wann er seinem Hobby nachgehen möchte.
ich hoffe das sich das mal ändert in BaWü und auch im Saarland.
Der Neckar fließt auch durch Hessen, da dürfte man dann doch am Neckar 24h durchangeln?
Am Rhein ist es ähnlich, auch an der Mosel.
Nur warum dürfen die Kollegen auf der einen Seite eines Flußes zu jederzeit angeln und die Kollegen auf der anderen Seite angeln nicht.
Das ergibt irgendwie keinen Sinn.
Im Saarland sind die Gesetze zur Nachruhe (so nennt man das dort) noch restriktiver, im besten Fall darf man dort bis 23:00 Uhr (Sommerzeit) angeln im ungünstigsten Fall nur bis 17:00 Uhr (Winterzeit).
Es sollte jedem Angler möglich sein, selber zu entscheiden, wann er seinem Hobby nachgehen möchte.
Petri Heil Tino
-
Ich wurde gestern von einem WAVler kontrolliert und habe mit dem netten Kerl auch eine Weile geredet. Sie werden in Zukunft vermehrt nachts konrtollieren um die schwarzen Schafe zu erwischen. Auch die dritten Rute wird immer sehr geachtet.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
-