Nachtangelverbot
Moderator: Moderatoren
Da hast du vollkommen Recht!
Ich denke aber nicht das sich daran auf absehbare Zeit etwas ändern wird.
Unsere Gewässer machen ja im durchschnitt nicht den eindruck, als würde dort zu wenig gefischt werden. Das Gegenteil ist ja ehr der Fall...
Ich denke aber nicht das sich daran auf absehbare Zeit etwas ändern wird.
Unsere Gewässer machen ja im durchschnitt nicht den eindruck, als würde dort zu wenig gefischt werden. Das Gegenteil ist ja ehr der Fall...
Ich angle am 5er
An der Jagst und am "Alten Neckar" in BFH
-
- Florian1980
@ Flo: Dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein bis das Fischereirecht der EU unterstellt wird! Es könnte aber auch dann sehr gut sein das alles beim alten bleibt! ( Wenn es sie in dieser Form dann überhaupt noch gibt
)
Ein angeführter (offizieller?!) Grund für ein Nachtangelvorbot sollen Ruhezeiten für Fische sein ?! Das ist ein Scherz, oder?

Ein angeführter (offizieller?!) Grund für ein Nachtangelvorbot sollen Ruhezeiten für Fische sein ?! Das ist ein Scherz, oder?
Ich angle am 5er
Hallo,
wenn Ruhezeit für Fische ein offizieller Grund fürs Verbot ist, dann ist das wohl ein schlechter Scherz
Genauso ist es mit der "Ausnahme" für Wels-/Aalfang bis 1 Uhr. Fange ich mittags einen Karpfen, darf ich ihn nicht zurücksetzen (wegen angeblicher Tierquälerei), beißt er um 0Uhr auf den Tauwurm fürn Aal muss ich ihn zurück setzen (nein, dass ist keine Tierquälerei, weil durch das Gesetz der Karpfen automatisch vor Schaden geschützt ist oder was
)
Meiner Meinung nach sollte man die ganzen Gesetze mal auf den neuesten Stand bringen. Dieses alte Gelaber vom "grünen Tisch" taugt nichts mehr.
Lenny
wenn Ruhezeit für Fische ein offizieller Grund fürs Verbot ist, dann ist das wohl ein schlechter Scherz

Meiner Meinung nach sollte man die ganzen Gesetze mal auf den neuesten Stand bringen. Dieses alte Gelaber vom "grünen Tisch" taugt nichts mehr.
Lenny