Hallo zusammen,
Ich hab in letzter Zeit immer wieder Kaulbarsche an der Grundangel wenn ich auf Aal geh. Hat mal jemand ausprobiert die Jungs als Köfi für Wels zu verwenden? Oder kann man das total vergessen?
Gruss Jürgen
Kaulbarsch
Moderator: Moderatoren
- nasenrüffler
Bin selbst kein Ansitzangler, kenne aber Angler am 3er, die mehr oder minder erfolgreich mit Kaulis auf Wels angeln. Einer gab mir den folgenden Tip: Jeglichen KöFi mit Stacheln immer so aufziehen, dass der Zielfisch den Köder Kopf vorraus aufnehmen kann. Angeblich senkt das die Fehlbissquote, was mir auch einleuchten würde.
Angelt am 3er, Neckarpate in Zusammenarbeit mit Topspin am Abschnitt III
-
Wenn ich Kaulbarsch als Köder verwende, schneide ich die Rückenflosse weg und knippse die Spitzen an den Kiemendeckeln ab, sicher ist sicher. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Wels, der doch sonst alles bedenkenlos frisst, den Köfi ganz schnell wieder ausspuckt wenn er die Stacheln spürt. Die hat der Kaulbarsch ja nicht umsonst.
Aber sonst scheint er als Welsköder echt brauchbar zu sein, ich hatte zumindest schon mal einen kräftigen Biss auf einen, direkt nach dem Auswerfen. Aber den hat er gleich wieder ausgespuckt, bei dem hatte ich die Stacheln nicht abgeschnitten
Gruß Jörg
Aber sonst scheint er als Welsköder echt brauchbar zu sein, ich hatte zumindest schon mal einen kräftigen Biss auf einen, direkt nach dem Auswerfen. Aber den hat er gleich wieder ausgespuckt, bei dem hatte ich die Stacheln nicht abgeschnitten

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ich angel am 0er bei Heidelberg