Vielen Dank!
Ich hab auch was dabei gelernt. Bei Waller darf man sich einfach keine Fehler erlauben. Ich hatte eine Stunde vor diesem hier einen Biss und einen Drill mit einem anderen Waller, 2 Minuten davon hab ich gefilmt. Und bei dem hatte ich einen saublöden Fehler gemacht, ich hatte zuviel nachgedacht, anstatt einfach geradeaus zu denken. Ich hatte den ganzen Nachmittag mit treibender Pose geangelt, den 6/0er CircleHook (kann ich nur empfehlen) direkt an der Hauptschnur mit Knotenlos-Verbinder. Nur hatte ich bei der Montage keine Regung an der Pose und hab mir überlegt, dass das vielleicht an der gelben 0.48 geflochtenen Hauptschnur liegen könnte. Bei dem hellen Sonnenlicht konnte ich sie fast bis auf den Boden sehen. Also hab ich dummerweise ein etwas schwächeres Vorfach aus dunkelgrüner Schnur montiert. Ging aber immer noch nichts, obwohl ich mir ganz sicher war, dass da mindestens ein Waller unterwegs war, direkt am Ufer unter einer Wurzel. Ich hatte ihn da morgens noch Rotaugen bei der Paarung räubern sehn. Und da hab ich die Pose immer hingesetzt. Und als ich so das Wasser beobachtet habe, sehe ich 3 Meter von Ufer direkt in der Strömung einen großen Blasenteppich aufsteigen, bestimmt 2qm groß. Ohne zu überlegen hab ich sofort meinen Köder an die Stelle geworfen und 2 Sekunden später kam der Biss. Ein Hammer, dagegen war der 113cm Waller ein Witz. Wie ein Betonklotz der die Strömung hochzieht. Mittlerweile hatten sich Leute versammelt und er hat sich einmal an der Oberfläche sehen lassen. Ein unglaubliches Monster, bestimmt zwei Meter lang, aber unglaublich gedrungen. Und nach zehn Minuten Drill, das dünnere Vorfach hatte ich längst vergessen, die Bremse voll zu, spür ich nur noch, wie die Schnur irgendetwas festes berührt und Zing...gerissen. Das Sch...dünnere Vorfach. ich hätte mit dem Kopf gegen eine Wand schlagen können über soviel Dummheit Passiert mir nicht nochmal.
Aber zumindest wurde ich ja dann doch noch entschädigt