Hallo Leute
In der letzten Woche hatten wir Gewitter und Hochwasser.
Ich hatte Welsaktivitäten zwischen 23.00 Uhr und ca 1.00 Uhr beobachten können.
Was meint ihr ...ist der Wels bei dem trüben Wasser auch Tags zu fangen?
Heute z.B. war nach der Dämmerung absolut nichts zu beobachten.
Ein Wurm scheint die Welse momentan überhaupt nicht zu interessieren.
Mit Blinker hatte ich die letzten Tage Welskontakt, aber wie schon erwähnt...heute nicht mal einen rauben gesehen.
Ist der Wels auch am Tag unterwegs
Moderator: Moderatoren
Ist der Wels auch am Tag unterwegs
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- masterofdisastr
Welse sind zeit unabhängig aktiv aber eben bevorzugt nachts... Ich konnte viele fische schon am helligten Tag in der Prallen Sonne fangen....
Es ist ein wirklich Weitverbreiteter Irtum das der wels NUR nachtaktiv ist...
Aber zur aktuellen wetterlage nur eines... Der wels spürt das auch und ihm schlägt es genauso auf den magen wie uns
Welse sind zeit unabhängig aktiv aber eben bevorzugt nachts... Ich konnte viele fische schon am helligten Tag in der Prallen Sonne fangen....
Es ist ein wirklich Weitverbreiteter Irtum das der wels NUR nachtaktiv ist...
Aber zur aktuellen wetterlage nur eines... Der wels spürt das auch und ihm schlägt es genauso auf den magen wie uns
Greetz
Armin
Organisiert gegen Schwachsinn
Aktuell 2012:
13 x = 20,44m
BRD 5 = 6,42m
Ausland 8 = 14,02m
Armin

Aktuell 2012:
13 x = 20,44m
BRD 5 = 6,42m
Ausland 8 = 14,02m
- masterofdisastr
Ich glaube an viele spektakuläre wels attacken lange nicht mehr...
Da gibt es zuviele gelaber und fantasien der angler... Ich glaube nur noch dass was ich selbst erlebt oder belegbar ist...
Man fängt gerade im frühjahr in der zeit wo das wasser am wärmsten ist... im Sommer fängt man vermehrt zu zeiten wo das wasser kühler ist...
Sommer also recht spät nachts und morgends und im winter spätabend
so sind meine erfahrungen... Im Sommer fang ich fast ALLE fische zwischen 22Uhr und 1uhr und morgends zwischen 5 und 11uhr
Im Winter hingegen bekomme ich die meisten bisse gegen 16 uhr ende ist meist gegen 20-21Uhr
Da gibt es zuviele gelaber und fantasien der angler... Ich glaube nur noch dass was ich selbst erlebt oder belegbar ist...
Man fängt gerade im frühjahr in der zeit wo das wasser am wärmsten ist... im Sommer fängt man vermehrt zu zeiten wo das wasser kühler ist...
Sommer also recht spät nachts und morgends und im winter spätabend
so sind meine erfahrungen... Im Sommer fang ich fast ALLE fische zwischen 22Uhr und 1uhr und morgends zwischen 5 und 11uhr
Im Winter hingegen bekomme ich die meisten bisse gegen 16 uhr ende ist meist gegen 20-21Uhr
Greetz
Armin
Aktuell 2012:
13 x = 20,44m
BRD 5 = 6,42m
Ausland 8 = 14,02m
Armin

Aktuell 2012:
13 x = 20,44m
BRD 5 = 6,42m