Ich war gestern zwischen Heidelberg und Ladenburg am Neckar mit einer Spinnrute unterwegs, gefangen habe ich nichts, aber kurz vor der Dämmerung hat es einige Meter von meinen Standplatz entfernt direkt in Ufernähe unter über das Wasser hängenden Ästen geplatscht und ein saugendes Geräusch gemacht (es hörte sich ein bisschen so an, als wenn das letzte Wasser aus einer Badewanne abfliesst). Der Spuk war schnell wieder vorbei. Was war das? Könnten es laichende Welse gewesen sein?
Beste Grüße,
Johann
Was war das?
Moderator: Moderatoren
- Knicklichtle
-
-
ja dann warte wieder auf das schmatzen/blubben/ wasserablassen in der badewanne
übrigens perfekte beschreibeung des geräusches
hätte es nicht besser bennen können
geanu so hört sich das an
nimm bitte aber ne holzpose die nicht angestrichen ist oke ?!
denn die raffen das sonst
ne feine pose und 1-2 maden oder 1 mais korn reicht super gut aus ^^
deine changsen auf einen karpfen biss kannst noch erhöhen wenn du dir denn heissensten tag (über 20 C°) raus suchst dann sehen die ganz oft keien 70 cm von kand unter den bäumen
mein geheim tipp
gruß

übrigens perfekte beschreibeung des geräusches

nimm bitte aber ne holzpose die nicht angestrichen ist oke ?!
denn die raffen das sonst

ne feine pose und 1-2 maden oder 1 mais korn reicht super gut aus ^^
deine changsen auf einen karpfen biss kannst noch erhöhen wenn du dir denn heissensten tag (über 20 C°) raus suchst dann sehen die ganz oft keien 70 cm von kand unter den bäumen

gruß
Fangliste:2012
Karpfen:5 Brassen:0 Hecht:0 Zander:0 Barsch:32 Döbel:20 Forelle:1 Wels:0 Rotaugen:73 Rotfedern:33
Karpfen:5 Brassen:0 Hecht:0 Zander:0 Barsch:32 Döbel:20 Forelle:1 Wels:0 Rotaugen:73 Rotfedern:33