Gezieltes Welsangeln am Montagabend 20.06.2011

Dies ist die Abteilung für unsere Waller Spezialisten

Moderator: Moderatoren

Wallernico

Gezieltes Welsangeln am Montagabend 20.06.2011

Beitragvon Wallernico » 17.06.2011, 01:57

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin auf eure und vor allem auf Hans´s Rat angewiesen. Habe einen neuen Anglerkollegen in meiner Tanzschule kennengelernt. Den Reiner. Wir haben beschlossen da wir beide noch keinen Neckarwaller gefangen haben uns mal am Montag daran zu Probieren. Jetzt hätte ich noch ein Paar Fragen dazu:

1. Wo finde ich am 9er schöne stellen die für einen Waller sprechen?

2. Welche Montagen und welche Köder benutzt Ihr um auf die Barteljäger zu fischen?

3. Kann ich mit einer Pilkrute und einer 1,0mm Salzwassermono auf wels angeln, oder muss ich mir eine neue Rute Rolle und Schnur besorgen?

4. Kennt jemand die beiden Stellen die Ich kenne zum Angeln: Cannstatt unterm Wolgasteg, Cannstatt am kleinen Altwasser strecke kleiner bootshafen bis münster.

5. und letzte Frage geht gezielt an Hans :D zu welchen Tageszeiten befischst du den Wels an unserem Neckar und wo hast du deine gefangen?

Ich weiss das nicht jeder immer seinen Angelplatz hergeben mag und auch nicht seine fängigsten methoden. Wäre Trozdem Super toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Am Neckar bin ich doch nach langer Pause ein wiederanfänger und hab echt keine ahnung wo ich da mit meinem Schützling Reiner hingehen soll. Wäre echt super von euch. Danke im Vorraus lg Nico :D
Mich findet man am 9er und zwar laufend....... als Schneider HAHAAHAHAHAHAHAAHA!!

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 17.06.2011, 09:56

Hallo Nico
Zur Zeit bin ich nur mit der Spinnrute unterwegs und das an ständig wechselnden Stellen.
Ich probier es mal hier mal da.
Zur Zeit würde ich dir ab Dämmerung empfehlen.
Wenn du mit der Grundrute angelst, dann würde ich dir Wurmbündel an der Upose raten.1mm Mono ist doch gut.
Wenn das Wasser sehr warm wird, hast du in sehr tiefem Wasser Chancen auf Wels und kannst ihn auch mittags fangen. Da würde ich dann eher am Tag auf Wels angeln.
Aber es gibt kein Geheimrezept, einfach ständig probieren
Tag/Abend und Tief/Flach.
Das mit den Fischen am Neckar wechselt ständig. Mal beißen sie nur am Tag dann plötzlich nur in der Dämmerung.
Wenn das Wasser Trüb ist würde ich den Tag vorziehen, wenn es Klar ist die Dämmerung.
Usw...................
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Wallernico

Beitragvon Wallernico » 17.06.2011, 17:55

wow super das hilft mir schonmal weiter. vielen dank hans :D
Mich findet man am 9er und zwar laufend....... als Schneider HAHAAHAHAHAHAHAAHA!!

Wallernico

Beitragvon Wallernico » 18.06.2011, 17:56

ich freue mich natürlich riesig über weitere tipps und kniffe. lg nico

Wallernico

Beitragvon Wallernico » 21.06.2011, 17:07

also das mit dem gezielten fischen jat super geklappt. einige rotaugen rotfedern und sogar ein barsch hat sich anfangs an meiner köderfischrute vergriffen aber das mit den wallern hat nicht so geklappt. war direkt hinterm max eyth see am schleusenbereich schild richtung aldingen. beim nächsten mal werde ichs auf der anderen seite versuchen. vielleicht kommt ja mal wieder ein raubfisch guiding oder so demnächst. würde da gerne mal mitmachen in sofern sich das ganze an einem sonntag einfindet. sonst muss ich immer arbeiten. lg nico

Zurück zu „Wo und wie fangt Ihr Welse“