Angeln am Titisee & Schluchsee

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

LS97

Angeln am Titisee & Schluchsee

Beitragvon LS97 » 16.03.2017, 23:24

Hallo zusammen,

ich werde Mitte Mai an den Titisee und dann ende Juni an den Schluchsee fahren. Die Gewässer sollen beide nich leicht zu beangeln sein. Ich werde ausschließlich mit der Spinnrute vom Boot aus angeln, vorausgesetzt man kann dort günstig welche mieten. Ich habe aber gehört, dass es sich durchaus lohnen kann, am Titisee auf Felchen zu angeln. Wie auch immer, wenn jemand schon mal an einem der beiden Gewässer war, würde ich mich über jeden Tipp sehr freuen !

Werde auch einen Bericht über das jeweilige Gewässer schreiben.

Grüße
Luka
Zuletzt geändert von LS97 am 19.03.2017, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
2017: Abschnitt VII

Gramma

Re: Angeln am Titisee & Schluchsee

Beitragvon Gramma » 17.03.2017, 07:49

Hallo Luka,

ich war einmal am Schluchsee. Allerdings ohne Boot unterwegs. Es ging leider vom Wetter nicht anders. Aber ein Boot ist durchaus ratsam, da vom Ufer viele gute Stellen nicht erreichbar sind. Einfache Boote kosten so um die 15€ am Tag, wenn ich mich richtig erinnere.

Am Staudamm hab ich sehr viele Forellen gesehen, allerdings wollte keine ans Band. Die Gegend rund um den Staudamm ist auch als Uferangler ganz gut. Von der Staumauer darf man aber nicht!

Im Nordwesten gibt es recht flache Uferbereiche und die Leute hier angeln viel auf Karpfen. Da darf man aber mit dem Boot nicht rein. Zu Fuß dorthin ist es ein gutes Stückchen, da die nächste Parkmöglichkeit recht weit entfernt ist. Es sei denn, du hast dort in der Nähe im Gasthaus ein Zimmer gemietet.

Auf was möchtest du denn fischen?

Gruß,
Marc

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 17.03.2017, 17:24

Hi Luka, ich freu mich schon auf deinen Bericht. Ich war schon dort aber nicht zum Angeln.
Mit Boot wenn machbar bestimmt super.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

LS97

Beitragvon LS97 » 19.03.2017, 21:43

Gramma hat geschrieben:Hallo Luka,

ich war einmal am Schluchsee. Allerdings ohne Boot unterwegs. Es ging leider vom Wetter nicht anders. Aber ein Boot ist durchaus ratsam, da vom Ufer viele gute Stellen nicht erreichbar sind. Einfache Boote kosten so um die 15€ am Tag, wenn ich mich richtig erinnere.

Am Staudamm hab ich sehr viele Forellen gesehen, allerdings wollte keine ans Band. Die Gegend rund um den Staudamm ist auch als Uferangler ganz gut. Von der Staumauer darf man aber nicht!

Im Nordwesten gibt es recht flache Uferbereiche und die Leute hier angeln viel auf Karpfen. Da darf man aber mit dem Boot nicht rein. Zu Fuß dorthin ist es ein gutes Stückchen, da die nächste Parkmöglichkeit recht weit entfernt ist. Es sei denn, du hast dort in der Nähe im Gasthaus ein Zimmer gemietet.

Auf was möchtest du denn fischen?

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

dann werde ich schauen dass ich ein Boot für die Tage organisiere. Hauptsächlich habe ich es auf Hecht und Zander abgesehen, aber eine Feeder Rute werde ich auch mal einpacken.

Vielleicht mögen die Forellen ja Mepps spinner :D

Gruß
Luka

LS97

Beitragvon LS97 » 19.03.2017, 21:49

Hans hat geschrieben:Hi Luka, ich freu mich schon auf deinen Bericht. Ich war schon dort aber nicht zum Angeln.
Mit Boot wenn machbar bestimmt super.

Hallo Hans,

also laut eines Artikels vom Blinker (https://www.blinker.de/angelmethoden/ra ... rmaerchen/) soll der Schluchsee ja einen guten Zanderbestand haben. Und ein Zander ist mein großes Ziel dieses Jahr, deswegen auch der Weg dorthin :D
Wird natürlich als Ortsfremder bestimmt nicht leicht gute Stellen zu finden, aber ich gebe mein Bestes.
Ein Boot werde ich auf alle Fälle organisieren.

Hoffen wir, dass ich in dem Bericht auch von dem ein oder anderen Fang erzählen kann :D

Gruß
Luka

Gramma

Beitragvon Gramma » 20.03.2017, 11:49

Auf Zander würde ich es in der Dämmerung oder Nachts probieren (so lang eben erlaubt, dummes Nachtangelverbot).

Hab bei meinem Besuch aber auch nur Barsch und Hecht ans Band bekommen.

Maxiking0211

Beitragvon Maxiking0211 » 03.04.2017, 12:29

Oh super... da wollte ich auch mal hin aber die Arbeitsreisen lassen es im Moment nicht zu. Würde mich auch über deinen Bericht freuen.

Gruß und Petri...

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“