Gewässerumfang wie beim ehemals DAV

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

durchleuchtet

Gewässerumfang wie beim ehemals DAV

Beitragvon durchleuchtet » 19.09.2015, 23:36

Hallo an alle, mein Bruder ist schon sehr lange Angler, er lebt noch im "Osten", von Ihm habe ich erfahren das er mit seiner mitgliedschaft im DAV mehrere Gewässer nutzen kann, die Gewässer die der Verband gepachtet hat, nun frage ich mich doch ob es hier (ich wohne bei Heidelberg) so etwas auch gibt, oder hat der DAV auch hier Gewässer, mich nervt es sehr das man für jedes andere stück Fluss oder See ein Gewässerabschnittskarte oder eine Tageskarte braucht. so habe ich nur mein stück am neckar. wäre schön wenn mir jemand ne antwort geben könnt. danke
hauptsache draußen...

Welsspinner

Re: Gewässerumfang wie beim ehemals DAV

Beitragvon Welsspinner » 20.09.2015, 12:52

Das wäre wunderbar, aber:

Nein, sowas gibt es hier leider nirgends. Schon gar nicht zu Ost-Gewässerpool-Preisen.

Einzelkauf von Teuerkarten ist in BW quasi überall die Norm. Wenn Du mehrere Gewässer auf einmal willst, musst Du in einen Verein rein.

D. h. in einen Verein, der mehrere Gewässer gepachtet hat und/oder besitzt (es gibt hier viele Vereine, die nur einen einzigen Tümpel haben und sonst nix).

Aber auch dann ist die zur Verfügung stehende Gesamtgewässerfläche nicht mit "da drüben" vergleichbar.
Den 9er-Bartlerbach aktuell als Tauchsieder betrachtend.

durchleuchtet

Re: Gewässerumfang wie beim ehemals DAV

Beitragvon durchleuchtet » 22.09.2015, 20:40

na vielen dank, das is doch die info die ich wollte, schade das mit fast allem ein reibach gemacht wird.
hauptsache draußen...

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“