Ich hab in diesem Jahr relativ spontan einen Fliegenfischen-Urlaub in Österreich/Mittersill gebucht. War von Donnerstag, 27.08. bis Sonntag, 30.08. im Hotel Bräurup und konnte 3 Tage im schönsten Ambiente Fliegenfischen. Ich war alleine da, da meine Freundin keine Lust auf 3 Tage Wellness hatte (verständlich). Dadurch gab es leider nicht allzu viele Bilder mit mir drauf, weil ich ja auch nicht jeden Wanderer in die Pflicht des Fotografierens nehmen wollte …
Ich hatte die Möglichkeit einige Gewässer zu befischen und habe versucht, dass ich die 3 Tage auch ausreichend nutze. Es war ja eigentlich superschönes Wetter, aber an der Stelle wird dann auch das „eigentlich“ erklärt. Durch die Hitze setzte nochmals eine ordentliche Gletscherschmelze ein, was leider einige Flüsse schwerlich bis überhaupt nicht befischbar machte

Dennoch war es ein superschöner Kurz-Urlaub bei traumhafter Kulisse und ordentlich Ruhe. Seht selbst …
_________________________________________________________________________________________________________________________
Freitag, 28.08.
--> Stubach
Leider konnte ich diesen schönen Wiesenfluss aufgrund des milchigen Wassers nicht befischen
--> Hintersee
Eine herrliche Fischerei auf 1400 m. Glasklar und überall steigende Fische. Echt toll. Geniales Fischen mit der Trockenfliege.

--> Amerbach
Ein herrlich gelegener klasklarer Gebirgsbach mit schönen kleinen Kehrströmungen und Pools.

Mittagspause auf der Alm

--> Tratten Bach
Nur mit einem Fußmarsch von knapp einer Stunde zu erreichen. Klein aber fein mit vereinzelten Rieselstrecken. Ansonsten Indianerfischen pur

_________________________________________________________________________________________________________________________
Samstag, 29.08.
--> Krimmler Ache
Ein absoluter Traumfluss in einer absoluten Traumumgebung. Der Fluss liegt in einem Nationalpark und kann nur mit einem Nationalparktaxi angefahren werden. Einfach wirklich traumhaft. Leider war es auch an dem Fluss so, dass das Wasser im Laufe des Tages immer mehr eintrübte, sodass nach 14 Uhr leider nicht mehr vernünftig gefischt werden konnte. Macht nix, war trotzdem geil und es gibt ja die gute alte Alm mit Brotzeit und Bier

Sonntag, 30.08.
--> Hollersbach
Ebenfalls ein herrlicher Gebirgsbach, der in einen Stausee mündet und im Mündungsbereich erstreckt sich ein glasklarer Gumpen, der mehrere hundert Meter lang ist. Absolut geniale Fischerei, wenn auch mit superscheuen Fischen.

Und weil ich leider am Sonntag nicht direkt dabei sein konnte, gab es noch einen Geburtstagsgruß vom Hintersee an meine beiden Patenkinder

Heimfahrt mit Blick aufs Salzachtal
In diesem Sinne bis zum nächsten Mal. Vielleicht kommt dann ja noch ein besserer Fotograf mit

Tight lines ...
Servus Benny