Angeln mit AAN 2014

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

23tedric

Angeln mit AAN 2014

Beitragvon 23tedric » 21.12.2014, 13:26

Das Angeljahr 2014 mit AAN

Ein kleiner Rückblick auf das Angeljahr 2014, welches wie ich fand recht abwechslungsreich war. Wieder konnte ich neue Bekanntschaften v.a. hier über das Forum machen und auch mit vielen Leuten hier aus dem Forum angeln gehen. Schöne gemeinsame Ausflüge an weit entfernte Neckarabschnitte waren dabei, Trips ins Ausland und an weiter entfernte Seen im Inland und zwischendurch auch oft allein und entspannt am Neckar.

Pleiten, Pech und Pannen gab's natürlich auch wieder. Unser Herbstausflug nach Frankreich war ein ziemlicher Super-GAU. Aber irgendwie haben wir noch das beste daraus gemacht.

Auch sonst ist hier rund um AAN ja ziemlich viel passiert. Es gab sogar eine Fernseh-Dokumentation im SWR.

Schnappschüsse

Mein Angeljahr startet irgendwie immer gleich - am oberen Neckar. Wenn Weihnachten vorbei ist, Silvester überstanden, dann juckt es einfach wieder in den Fingern. Raus an die frische Luft und ans Wasser.

Bild

Im Frühjahr sind wir dann auch mal ganz nach oben an den Neckar gefahren, bis zur Rhein-Mündung.

Bild

Aber vor allem die Neckar-Altärme hatten es mir angetan. Einfach schön dort, nicht nur zum Angeln.

Bild

Im März war dann die Forellensaison wieder eröffnet.

Bild

Daher gab's auch mal Forelle zum Abendessen.

Bild

Dieses Jahr leider das einzige Mal in Frankreich, dafür aber wie immer mit einer superguten und lustigen Truppe waren wir am L'étang du moulin und fingen gut auf Tigernuss - auf Boilies ging nix.

Bild

Dann zu Hause am Neckar wieder auf Forellenpirsch.

Bild

Eine klasse Sache waren auch die Würmer von der Köderschachtel. Kein nerviges zum Angelladen fahren mehr und immer Würmer daheim. Die anfänglichen Bedenken meiner Herzensdame, die Würmer könnten ausbüchsen, erwießen sich als unbegründet.

Bild

An Pfingsten waren wir dann auch mal zu dritt mit dem Boot auf dem Maxe. Alle drei sind wir mit einem tierischen Sonnenbrand nach Hause gekommen. Ein platter Autoreifen war auch noch zu wechseln. Aber es war eben wieder ein schöner gemeinsamer Angeltag.

Bild

Da ich beruflich im Projekt in der Nähe eines Vereinssees zu tun hatte, war es unter der Woche auch immer ganz entspannt, nach Feierabend dort eine kleine Spinnrunde zu drehen und dann nach dem Feierabendverkehr erst wieder nach Hause zu fahren.

Bild

Im Herbst gab's dann das Frankreich-Fiasko. Die Vorhut berichtete nichts gutes vom See. Wir hatten uns wochenlang vorbereitet und die Vorfreude war natürlich groß. Unsere Autos waren schon bis oben hin voll gepackt und dann fiel der Ausflug ins Wasser. Eine herbe Enttäuschung.

Bild

Aber wir versuchten, das beste daraus zu machen und sind stattdessen ins Allgäu gefahren.

Bild

Zwischendurch mal wieder mit Gummi und Metall auf Hecht, Barsch und Co. am Neckar und anderen Gewässern.

Bild

Wir waren auch im Herzen Frankens, wie es so schön auf der Homepage heißt. An der Thomasmühle in Leutershausen. Auch mal schön, nicht im nasskalten Bivvy übernachten zu müssen, sondern im Appartement mit Heizung direkt am See.

Bild

Gegen Weihnachten hin wird gerne Lachs gebeizt und geräuchert. Die Rezeptur und Herstellung ist gar nicht mal so schwer. Das sind dann so meine Weihnachtsgeschenke an die Familie.

Bild

Fische, Fotos, Angeltripps

Es war ein schönes Jahr. V.a. die gemeinsamen Angeltage mit Freunden, die ich hier über das Forum gefunden habe, haben sehr viel Spaß gemacht. Es waren auch einige tolle Bilder dabei, viele Tipps & Tricks. Interessant ist auch immer wieder, wie unterschiedlich die Neckarabschnitte doch sein können. Daher freu ich mich auch auf das neue Angeljahr 2015 mit vielen Angeltagen, gemeinsamen Ausflügen und schönen Berichten hier im Forum.
Oberer Neckar

carp12

Beitragvon carp12 » 21.12.2014, 13:52

Geil David, hast du super geschrieben! Endlich mal wieder ein Bericht über das was eigentlich hier ins Forum gehört! Bekommst von mir ***** Sterne!!
Abschnitt 10 und WAV

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 21.12.2014, 13:56

Vielen Dank David, sehr schöner Rückblick.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Georg.mp

Beitragvon Georg.mp » 21.12.2014, 14:19

Ein super geiler Bericht die Bilder auch klasse! Von mir gibts auch 5* dafür
Gruß Georg
Ich angle am 9er

"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."
Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."

Petri Heil

Gruendling 67

Beitragvon Gruendling 67 » 21.12.2014, 14:25

Sehr schön David , toller Rückblick aufs Angeljahr , auch wenn dieses Jahr einiges schiefgelaufen ist.
Hoffen wir auf ein besseres 2015 beim gemeinsamen Angeln mit allen Freunden
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

ACER

Beitragvon ACER » 21.12.2014, 14:41

Danke David, da kommen doch einige Erinnerungen wieder hoch... :wink:
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

# Alex #

Beitragvon # Alex # » 21.12.2014, 18:56

Danke David - einfach schön anzuschauen.

Gruß
Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd

Ralf

Beitragvon Ralf » 21.12.2014, 19:20

David klasse ... ein schöner Rückblick
Gruß Ralf
2015 angle Ich im VII Abschnitt Bild

Member of BCG Neckar
Member of SBF

carp12

Beitragvon carp12 » 21.12.2014, 20:04

Davids Bericht hat mich inspiriert, auch einen kleinen Rückblick auf mein Angeljahr 2014 zu schreiben!

Im April wollte ich zusammen mit Marco den Karpfen am Mühlteich nachstellen! Leider ohne Erfolg!

Bild

Im Juni war dann feedern an der Altmühl angesagt! Trotz großer Hitze konnten wir einige Brassen, Rotaugen und Babywaller fangen!

Bild
Bild

Danach kam auch schon der Sommerurlaub in Ungarn,wo wir einen Rapfen,Fogasch ( Balatonzander ),etliche Keszeg ( Weißfische ) und ein ungarischer Kollege einen schönen Schuppi anlanden!

Bild

Dann kam die Hiobsbotschaft aus Frankreich! Da die meisten schon die Autos gepackt hatten,musste ein Ausweichsgewässer her: Der Schmuttersee bei Sameister!

Bild
Das Bild mit dem Hänger musste sein
Bild

Dani und Kay mit ihren schönen Fischen

Bild

Bild
Bergpanorama inklusive

Bild

Abendliche Lagerfeuer

Jetzt ging es schon langsam auf den Herbst zu! Marco und ich beschlossen, etwas mit der Winkelpicker an den Neckar los zu ziehen!

Bild

Herbstimpressionen aus dem Welzheimer Wald

Bild

Barsch und Brasse aus dem Neckar
Bild

Im November ging es dann zum Ruttenfischen an die Wertach und zum Gaudifischen an den Cordesweiher! Vier Stunden spazieren gehen auf der A8 inklusive!!

Bild

Es ist November, die Nächte im Allgäu werden schon ganz schön kalt
Bild
Gaudifischen am Cordesweiher mit Winerle und Brot in lustiger Runde

Bild

Der Cordesweiher im herbstlichen Licht

Bild

Das war mal ein kleiner Rückblick auf mein Angeljahr 2014! Es gab gute und schlechte Tage ( nicht jeder Tag ist ein Fangtag), aber alles in allem bin ich doch zufrieden,wie es war!!
Abschnitt 10 und WAV

Gruendling 67

Beitragvon Gruendling 67 » 21.12.2014, 21:19

Einfach herrlich diese Bilder, Raimond da freu ich mich schon wieder auf das neue Jahr...

Neu am 10er

Georg.mp

Beitragvon Georg.mp » 21.12.2014, 21:34

Raimond schöne Bilder schöner Bericht! :JGS: muss es im Forum sein! Hoffe auch auf einigen Bilder drauf zusein nächstes Jahr 😃
Gruß Georg

Ich angle am 9er

"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."

Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."

Petri Heil

23tedric

Beitragvon 23tedric » 21.12.2014, 21:39

Schöne Impressionen Raimond. Genau so war der Thread gedacht, einfach mal nen Rückblick auf die schönen Tage dieses Jahr werfen. Freu mich schon auf gemeinsame Angeltage 2015! Und über den Obi-Anhänger lachen wir uns noch ewig schlapp. :lol:
Oberer Neckar

Gruendling 67

Beitragvon Gruendling 67 » 23.12.2014, 20:44

Hab noch ein Foto gefunden : Jahresabschluss 2013 , Start 2014 am 9er

[img][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20141223wai3zwk9dbog.jpg[/img][/img]

Neu am 10er

Roland K ♰

Beitragvon Roland K ♰ » 24.12.2014, 22:16

Toll, richtig schön.
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Fliegenfischer-Hannes
Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 25.12.2014, 15:39

Richtig gut Idee David und schön berichtet!

Dann reih ich mich mal ein:

2014

Das erste mal im neuen Jahr ist immer wieder was besonderes, vor allem wenn's beißt.
Bild

Auch die Hechte waren kurz vor der Schonzeit rabiat in Fresslaune. Ich liebe Hecht (-suppe)
Bild
Bild

Ende Januar liefert mir ein großer Waller ein feucht-kaltes Pseudo-Vergnügen. Brrrr...
Bild

Die Meisterprüfung ist rum und bestanden, erst mal irgendwas verbrennen, z.B. die Meisterstückszeichnung.
Bild

In der Karnevalszeit wollte ich dann mal so richtig russisch Eisangeln gehen, mit Vodka und Eisbohrer.
Bild

Immer noch benebeld vom Vodka entschied ich mich im März mal ganz gezielt den Neckar-Salmoniden nachzustellen :wink: . Ein makeloser Bachsaibling.
Bild

Auch die Zander gehen wieder auf langsam geführte Suspender, das macht mir tierisch Spaß.
Bild
Anfang April, passend zum Beginn der Raubfisch Schonzeit, breche ich mir den 4. Brustwirbel. Angeln beendet (also zeitweise :oops: )

Mit viel Zeit geh ich endlich wieder auf Fotojagd, die Reptilien am Altrhein haben es mir angetan.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nach meiner Reha geht's bergauf, ich gehe wieder ab und zu angeln und fange zwei kuriose Fische: eine Zombie Barbe (ja, sie hat gebissen und gelebt...) und einen Krüppel Zander.
Bild
Bild

Im August kommt das neue Pontoonboat von Hart, sowie Hans wunderbare AAN-T-shirts und der Dreh für die Reportage 'Diezemanns Reisen in die wundersame Welt der Angler' steht an.
Bild
Bild
Bild

Ende August fange ich beim Blinkern mehrere kleine Waller, einer von Ihnen wandert in die Küche.
Bild

Meine Versuche unseren Briard als ruhigen Angelkumpel zu erziehen scheitern. Bei jedem Wurf springt er ins Wasser und schwimmt eine runde. Ätzend!
Bild

Anfang Oktober flogen wir in die Türkei. Bei herlichem Wetter ging es mehr um Entspannung als um das Angeln. Trotzdem versuchte ich mich erfolglos an einem wunderschönem Salmoniden Flüsschen (hier werden Wildforellen bis sechs Kilo gefangen) und schaffe es nachts in der Hafeneinfahrt von Side einen braunen Zackenbarsch zu fangen.
Ein nächtliches Panorama-Gewitter über dem Meer verschlägt uns den Atem.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Es wird Herbst am Neckar, die Barsche, Zander und Rapfen toben sich noch einmal aus. Das tun wir auch und haben zusammen mit Hans und Kirk einen riesen Spaß beim Raubfischangeln.
Bild
Bild
Bild
Das Jahr neigt sich dem Ende, es wird kälter und nebelig.
Bild

Schön war's 2014!! Ich bin gespannt auf den Jahresanfang. Guten rutsch euch allen!!!
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“