Andere Gewässer

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

TJ

Andere Gewässer

Beitragvon TJ » 29.10.2008, 22:09

Hi

Wollte mal fragen an welche anderen Gewässer die Forenmitglieder sonnst noch so gehen.
Genaugenommen meine ich Gewässer die auch mit Tageskarten zu Befischen sind.

Was macht ihr wenn:
Hochwasser ist?, Ihr lust habt an nem See zu Fischen? Mal ausgiebig über tage hinweg fischen wollt? Ihr richtig was Fangen wollt?

Also Einfach mal die Tageskartengewässer die ihr gerne beangelt (oder auch nicht) vorstellen und ein Paar angaben machen

Über Größe
Preise
Fische
Fangarten
Köder, Stellen
Sauberkeit ect

Ich möchte im grunde genommen einfach mal eine kleine Datenbank mit verlässlichen Aussagen, um bei dem Scheiß Wetter villeicht ein Gewässer für nächstes Jahr zu finden mit dem ich den Neckar ab und an "Betrügen" könnte

Danke schonmal
Gruß Thomas

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 03.11.2008, 19:06

Ja das ist echt schade mit den Deutschen Forellenp***s, das würde es in Österreich nicht geben! Wenn Bedarf ist kann ich ein paar Seen empfehlen. Einfach ne PN an mich. Bin recht gut informiert, da keiner meiner Kumpels nen Schein hat, sie sich aber auch mit dem Virus haben infizieren lassen. Und wenns dann im Sommer richtig schön wird, fährt man kurz für 3 Stunden runter (nicht am WE, der gute Ruf eilt den Anlagen voraus!!!), fängt sich seine Fische selber und veranstaltet am Abend ein großes Grillfest.

Ist echt sehr sehr schade, was sich einige Anlagenbetreiber da so leisten. Aber anzeigen tut sie ja eh keiner, denn wo bekommt man sonst ohne Schein oder Muße seinen Fisch her?!?!

Wenn wirklich jemand mal beim Gesundheitsamt anrufen würde und die dann nach nem halben Jahr endlich mal ne Stippvisite machen, dann werden solche Anlagen sofort geschlossen!

Auch beim Letscher mit den verpilzten Forellen wars recht dubios. Aber jedem das seine. Wir hatten zumindest, abgesehen davon, unseren Spass. :wink:

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Roland K ♰

Forellenpuff

Beitragvon Roland K ♰ » 03.11.2008, 19:35

Hi Max,
da hast echt Recht.
Nur beim Letscher hab ich in den letzten Jahren
immer schöne und gesunde Forellen gefangen.
Außerdem gibt's eimerweise Eis wenn's warm ist.(gratis)
Beim Eintreten wurden Schuhe und Kescher desinfiziert,
das ist O.K.
Nur am Wochenende ab Frühjahr geh ich nicht mehr hin,
da steht alle 2 Meter einer.Das gibt nur Makramee(sorry weis
nicht wie man das genau schreibt)
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 03.11.2008, 21:30

Ist vollkommen richtig, wenn du das hier meinst. http://www.kikisweb.de/basteln/makramee/makramee.htm

Verschweigst du uns da was Roland? :lol: :lol: :lol:

TJ

Beitragvon TJ » 03.11.2008, 23:42

@Rastapopol

Österreich ist mir ehrlich gesagt zu Weit weg aber es wird doch irgendwo schöne seen geben ich mein jetzt auch nicht nur Forellenpuffs sondern einfach seen wo man gemütlich angeln kann (mit Schein) es sauber ist und man schöne fische fangen kann(oder auch mal nicht) und das ganze zu nem Vernünftigen preis.

Angelt ihr alle nur am Neckar und an Vereinsgewässern? Oder kennt keiner nen Verein mit nem schönen Gewässer der Tageskarten vergibt?

Gruß Thomas

TJ

Beitragvon TJ » 04.11.2008, 18:47

Irgendwie passt die ganze räucher sache hier nicht wirklich rein kann das nicht mal jemand in nen extra Tread verschieben?

@Rastapopol

War ja auch nicht nur auf Mich bezogen aber ich glaube den Meisten wird ein See im Näheren Umfeld besser liegen als im ausland.

Ich kenn zwar ein Paar seen allerdings weis ich bei den meisten nichtmal ob sie mit Gästekarten befischen kann

Deshalb dachte ich können die Angler welche schon öffters mal andere Gewässer befischt haben hier auskunft geben

ich wollte keine grundsatzdiskussionen weder über Foren noch über Alter erfahrung oder sonnst irgendwas. und erst recht brauch ich keine komentaren wie du bist noch jung und stürmisch von einem der Nichtmal älter ist als ich

Und ich bin der meinung wenn wer was über ein Gewässer zu sagen hat der wirds schon Öffentlich schreiben weil sonnst brauch ich kein Forum sondern kann gleich ganze Themen mit einzelnen über mail diskutieren und davon hat ein Forum erst recht nichts

Fakt: Wenn man hier den großteil der beiträge löschen würde könnte man villeicht auch wieder was anfangen mit dem eigentlich interessanten Thema

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 04.11.2008, 19:34

Hi Thomas
Das Räuchern hier nicht reinpasst.... hast recht.
Löschen dürfen das die Jungs selber. Ich vermeide Löschungen meinerseits, so gut es geht. Manchmal merkt man das erst beim zweiten mal lesen, das man etwas eher woanders unterbringen sollte.
Es ist schon im Allgemeinen sinnvoll einen aussagekräftigen Titel zu wählen und wäre noch übersichtlicher,wenn es auch beim Thema bleiben würde.
Aber daran arbeiten wir noch ein wenig.
Deine Idee, einen Überblick über andere Gewässer zusammen zu tragen... :GI:
Natürlich ist eine Gewässerempfehlung die auf eigene Erfahrungen basiert
am besten.
Aber überhaupt ein Gewässer zu nennen ist ja auch schon mal hilfreich.
Ich hoffe das noch viele Gewässer beschrieben werden.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 04.11.2008, 19:50

TJ hat geschrieben:Irgendwie passt die ganze räucher sache hier nicht wirklich rein kann das nicht mal jemand in nen extra Tread verschieben?

Das ist in Arbeit, bloss bin ich 8:00 - 19:00 eigentlich jeden Tag in der Uni und habe unter der Woche mitnichten wichtigeres zu tun. Hast du ne Ahnung wieviel Arbeit das ist ohne jemanden zu benachteiligen???

War ja auch nicht nur auf Mich bezogen

TJ hat geschrieben:Österreich ist mir ehrlich gesagt zu Weit weg

Wirklich?

aber ich glaube den Meisten wird ein See im Näheren Umfeld besser liegen als im ausland.

Deswegen "Bei Bedarf PN an mich"! Lesen!

Deshalb dachte ich können die Angler welche schon öffters mal andere Gewässer befischt haben hier auskunft geben

Das finden wir alle gut und sind dir auch in diesem Sinne dankbar, dass du das Thema gestartet hast.

ich wollte keine grundsatzdiskussionen weder über Foren noch über Alter erfahrung oder sonnst irgendwas. und erst recht brauch ich keine komentaren wie du bist noch jung und stürmisch von einem der Nichtmal älter ist als ich

Ich dachte eigentlich, dass der Schwabe und allgemein der Angler an sich ein dickes Fell hat. Ich wollte dir nicht zu nahe treten oder dich in irgendeiner Form denunzieren. Das mit dem Alter ist zum kringeln, schätze mal, dass ich wirklich ein bisschen älter bin. Aber das tut nichts zur Sache, wie du schon sagtest. Das Alter bezieht sich auf die Fähigkeit, sich eigentständig im Internet (welches für "ältere" Menschen nicht gerade das einfachste Unterfangen ist) zu informieren und dann die Mitglieder zu fragen ob sie Infos diesbezüglich haben, welche sie auch preisgeben würden.

Du bist stürmisch, das merkt man an deinem Kommentar. :lol: Ich hatte dies ursprünglich nie behauptet, im Gegenteil, ich habe dir, anscheinend ohne das du es mitbekommen hast, ne ordentliche Packung Honig um den Mund geschmiert. Lese bitte die Beiträge sorgfältig durch und verweise nicht auf Sachen, die nie behauptet worden sind. Das ist der Killer schlechthin!

Das Ziel war es dir Nahe zu bringen, dass es eben nicht reicht zu sagen "Nee, da will ich eh nicht hin", sondern den anderen Forenmitgliedern eine Hilfestellung gibst.

Und ich bin der meinung wenn wer was über ein Gewässer zu sagen hat der wirds schon Öffentlich schreiben weil sonnst brauch ich kein Forum

Das ist richtig. Aber man muss die Leute motivieren und animieren (s.o.) etwas zu schreiben. Angler sind doch bekannt dafür, dass man ihnen alles "aus der Nase" ziehen muss, das geht nicht einfach so.

Fakt: Wenn man hier den großteil der beiträge löschen würde könnte man villeicht auch wieder was anfangen mit dem eigentlich interessanten Thema

(s.o -> ist in Arbeit + s.o. --> Animation!)

Das ist aber auch ein Aufruf an alle Mitglieder, denn Thomas hat da einen wunden Punkt angesprochen.

Es gibt immer die Möglichkeit uns Moderatoren anzusprechen, wir kümmern uns so gut es geht um alle Anliegen. Die Sache mit der Disziplin ist in so einem "jungen" Forum noch nicht ganz einfach, da muss man hinarbeiten. Das geht nicht von heute auf morgen. Wenn hier und da mal gut gemeinte Beiträge deplatziert sind, dann weist bitte die Moderatoren darauf hin (per PN) und wir werden sie verschieben oder ggf. im Härtefall sogar löschen. Das hat Thomas richtig gemacht und es wird auch berücksichtig!

Danke für eure Zeit!

Werde diesen und einige andere Beiträge verschieben, nachdem dieser Post zur Kenntnis genommen wurde. Aber speziell zu diesem Thema werde ich mich eh nochmal mit Hans absprechen.

Dickes Petri und nen schönen Abend!

Greetz°!
Zuletzt geändert von Rastapopol am 04.11.2008, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

TJ

Beitragvon TJ » 05.11.2008, 00:06

Genau so hab ichs gemeint mit nem "sauberen Tread"

also den anderen Danke nochmal

@Rastapopol

Dass es ne arbeit ist ist mir schon klar und dass diese erledigt wird bin ich auch dankbar.

War nur mehr so als ein Hinweis gedacht und dass nicht noch weitere leute übers räuchern schreiben. (übrigends ein interessantes Thema)

Übrigends bei deiner vorstellung schriebst du
Zitat: "Bin der Max aus München, 22 Jahre jung" das war am 20.06.2008
Und wenn wir vor nichtmal 5 monaten gleich alt waren bist du sicherlich jetzt nicht viel älter egal wie offt du dich kringelst :)

Den rest schwamm drüber und eigentlich kann man das ganze Thema löschen weil das eigentliche Thema geht ja woanderst weiter.

Gruß Thomas

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 05.11.2008, 01:34

TJ hat geschrieben:Genau so hab ichs gemeint mit nem "sauberen Tread"
also den anderen Danke nochmal

Übrigens habe ich den Thread aufgeräumt, da mir die Anliegen der Mitglieder sehr am Herzen liegen.

Warum? Weil es meine Aufgabe als Moderator ist.

Und so betitelt man Threads verständlich:

http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/viewtopic.php?t=504

Thema geschlossen!

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“