Suche(n) Gewässer zur Pacht

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

Florian1980

Suche(n) Gewässer zur Pacht

Beitragvon Florian1980 » 07.07.2013, 22:45

Hallo

Unser Fischereiverein sucht ein weiteres Gewässer zur Pacht. Wir sind ein Fischereiverein mit über 200 Mitgliedern, der seit fast 100 Jahren besteht. Momentan bewirtschaften wir einen neckarabschnitt, eine Forellenstrecke und mehrere Seen b.z.w. Zuchtteiche. Wer ein Gewässer vermitteln kann, darf sich gerne bei mir melden.

Gruß Florian

Fish-Assassin

Beitragvon Fish-Assassin » 08.07.2013, 13:17

Könntest Du genauere Angaben zu Art und Größe des Gewässers machen? In welchem Umkreis sollte es liegen? Ich gehe mal davon aus, ein 500qm-Tümpel in Norddeutschland nicht deinen Erwartungen entspricht. Ich hab mich selbst schon vergeblich auf die Suche nach einem Gewässer gemacht, das ich mit Freunden anpachten wollte. Auf der Suche bin ich auf einige, leider unpassende Gewässer gestoßen, so z.B. in Mecklenburg-VP. Sollte euch das nicht zu weit sein, werden dort händeringend Hegepächter gesucht. Die Preise fürs Mindestgebot liegen dort bei 154€ für soweit ich noch weis 4 Hektar und ca 1500€ für über 30 Hektar. Andernfalls, da Ihr ein Verein seid und bei Neuvergaben bevorzugt behandelt werdet, bei den Grundbuchämtern der Gemeinden, auf deren Gemarkung geeignete Objekte liegen nachfragen, wann der Hegepachtvertrag ausläuft. Dann Gebot abgeben und hoffen, dass Ihr den Zuschlag bekommt.
Ich fische 2023 am 6er

Florian1980

Beitragvon Florian1980 » 09.07.2013, 19:47

Da der Einzugsbereich des Forums sich ja eher auf den Südwesten beschränkt, dürften die Angebote ja nicht unbedingt zu weit weg sein. Außerdem ist erstmal alles interessant. Ein Gewässer in nem anderen Bundesland, in dem auch das Nachtangeln erlaubt ist, würde sicher unsre Karpfen und Wallerangler ansprechen.

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“