WAV - Parkseen

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

Bulli

WAV - Parkseen

Beitragvon Bulli » 12.11.2012, 17:42

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen an den Parkseen sind in Bezug auf Hecht mit der Spinnrute bzw. mit Köderfisch. Ich war heute vor Ort und hab mir die Seen mal angeschaut. Weiß allerdings nicht genau was ich davon halten soll?!

An sich sind die Seen recht interessant, d.h. nicht zu groß aber auch nicht zu klein und vom Ufer aus auch recht gut befischbar. Kann es sein, dass die Seen nicht besonders tief sind? Wie sieht es aus mit Hängern? Hab hier und da doch recht viel Holz unter Wasser gesehen.

Der Menschenandrang ist ja auch recht hoch. Möchte gar nicht wissen, wie das im Sommer ist?! :shock:

Vielleicht möchtet ihr eure Eindrücke schildern.

Gruß

Tino

Beitragvon Tino » 12.11.2012, 18:02

Hallo Bulli,

ich wollte auch mal an den Parkseen angeln,
aber ich habs dann sein gelassen.

Es sind mir einfach zu viele Leute dort an den Seen, die nicht angeln.
Und die Parkplätze dort sind mir zu unsicher.

Ruckzuck sind die Scheiben am Fahrzeug eingeschlagen worden.
Es gab da schon mehrere solcher Vorfälle.
Petri Heil Tino
"Je kleiner die Schuppen, desto besser der Fisch"
Xer, Nürtingen und Mosel-Grenzgewässer Luxembourg

23tedric

Parkseen

Beitragvon 23tedric » 12.11.2012, 18:29

Barsche hat es sehr viele, allerdings viele kleine. Hechte im Neuen See (der mittlere) hab ich aus dem Kraut rausgezogen mit Blinker und Spinner - allerdings auch keine großen.

Am Wochenende an sonnigen Tagen ist sehr viel Betrieb - hat mich jetzt allerdings nicht weiter gestört. Viele gehen halt zum Joggen hin. Meinem Auto ist bislang noch nie was passiert dort. Aber irgendwie kommt mir gerade, dass da ein Zusammenhang zu den vielen Joggern bestehen könnte - die lassen ja vielleicht ihre Geldbörse eher im Auto, weil's beim Laufen stören könnte.

Hänger hatte ich auch schon sehr derbe an den in den See gestürzten Bäumen. Aber so ist das halt mit den interessanten Stellen.
Oberer Neckar

derStuttgarter

Beitragvon derStuttgarter » 13.11.2012, 11:01

Die Seen sind nicht schlecht. Aber am Wochenende sind sie gnadenlos voll. Wenn Du um 6 kommst und um 9 gehst, dann geht es noch. Aber nervig ist es schon. Siehe meine Signatur ;-) Da sprinegn Hunde neben dir ins Wasser und wenn Du Herrchen oder Frauchen was sagst, kommt nur Unverständniss.

Interessant ist der Neue See, seit er gesommert wurde. Hier habe ich eigentlich immer was gefangen. Dieses Jahr war ich aber noch nicht dort. Es gibt dort Stellen, die einigermaßen "publikumsfrei" sind. Da kommen vielleicht mal Hunde (die eigentlich an der Leine sein sollten)

Früher habe ich im Bärensee regelmäßig Hechte und auch große Karpfen gefangen. Im letzten Jahr war ich oft Schneider (was aber auch bestimmt an mir liegt).

Der Bärensee ist für große (Karpfen)Ausrüstung mir etwas zu weit, aber mit einer Spinnrute geht es gut.
Petri vom Andreas

Ergebnisse 2020: schaun mir mal.......;-)
<°)))><
- WAV-Gewässer -

markus81

Beitragvon markus81 » 13.11.2012, 11:39

Hallo,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!Es hat zum Teil sehr viel Publikumsverkehr dort,auch unter der Woche.Mit manchen Nichtanglern kommt man auch mal ins Gespräch, was manchmal interresant sein kann,oder man wird auch mal beleidigt!Neulich wurde ich als Fischmörder bezeichnet,einfach denken leck mich am A..... und gut ist.Hechte hat es dort viele,aber sehr viele kleine mit ca 50-60 cm.Aber mit Glück und Ausdauer hat man auch Chancen auf Größere.Die besten erfahrungen hab ich mit Wobblern gemacht,auch wenn das Hängerrisiko zum Teil sehr hoch ist
Wav und Neuner

Bulli

Beitragvon Bulli » 13.11.2012, 14:40

Interessant, wie tief sind die Seen? Nicht sehr tief, oder? Ich schätze mal so etwa 2m.

derStuttgarter

Beitragvon derStuttgarter » 13.11.2012, 15:24

Mit 2 m kommst Du nicht hin.

⌀-Tiefe in [m]
Bärensee: 3,60
Neuer See: 5,75
Pfaffensee: 2,62
Katzenbachsee: 2,60

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Parkseen_%28Stuttgart%29
Petri vom Andreas

Ergebnisse 2020: schaun mir mal.......;-)
<°)))><
- WAV-Gewässer -

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“