am letzten Freitag sind Elke, Harry, Oli, Steff und ich zum diesjährigen Fish-Out zum Etang de Moulin gefahren. Morgens um 06:00h gings los. Da wir alle aus unterschiedlichen Richtungen kommen, war unser Treffpunkt der Rasthof in Pforzheim.
Nach einem kleinen Plausch und nem Becher Kaffee gings dann in Kolonne Richtung Vergaville.
Als wir am See angekommen waren fing es leider auch gleich an aus Eimern zu schütten. Jedoch dauerte der heftige Schauer nicht all zu lange und jeder von uns konnte mit seinem Aufbau des Zeltes und des Equipments beginnen.
Die Ruten wurden abgelängt, dass wir somit immer genau auf unseren Futterplatz auswerfen konnten.
Nach dem Richten der Ruten erfolgte das Anfüttern mit der Spotrute und der "Spomb". Ich schätze, dass wir in Summe ca. 200 Kg. Partikelmix dabei hatten.
Man hat das Zeug teilweise gestunken !!!

Nachdem die Ruten im Wasser waren began der ruhige Teil. Bei Isotonischem Getränk und einem Gaildorfer Dunkel wurde viel fachgesimpelt und über so manches Erlebnis geredet.
So kurz nach 22:00h kam der erste Biss auf Oli´s Rute. Im laufe der Nacht folgte Steff mit einem Prachtkerl. Am Folgetag konnte Oli noch ein paar Carp´s zum Landgang überreden. Am Abend und in der Nacht kam dann auch ich zu meinen Run´s.
Zwar hat es zeitweise geregnet. Aber das hat unser Stimmung nicht geschadet. Anzumerken ist hierbei, dass Oli, Steff und ich ein miserables Gesangstrio sind. Aber das hat uns nicht weiter gestört. Wir haben am Samstagabend unter unserem Pavilon aus voller Kehle gesungen und somit den ganzen See unterhalten.
Steff meinte: Das es nicht mit Gesang zu tun hatte .... eher mit Gebrüll

Die Zeichnungen und Farben der Fische waren wirklich schön.
Hier einige Bilder:









In der letzten Nacht hat Steff noch 2 weitere Karpfen gefangen. Jedoch haben wir auf die Bilder verzichtet.
Auf jeden Fall war es wieder ein super schönes Angelwochenende der BCG Neckar.
Ich freu mich schon auf Mai 2013