Das 3. Lucky Craft Camp Am Straussee

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

JonasM.
Das 3. Lucky Craft Camp Am Straussee

Beitragvon JonasM. » 09.09.2012, 17:11

Hallo Angeln am Neckar User,

Hier mein Bericht vom Lucky Craft camp, das ich vom 17-19.8.2012 besuchen durfte.
Zuerst stand ein Bewerbungsverfahren an, bei welchem ich ausgewählt wurde und eine Zusage erhielt. Ich freute mich natürlich riesig, allerdings ist das Camp in Strausberg ( bei Berlin). Und ich wohne in Weinstadt bei Stuttgart. In der summe Knapp 700 Km. Also hab ich mir ein Bahnticket für hin und zurück geholt, zum Glück das ganze in den Ferien.

Dann wars soweit. Alles Gepackt und um 4 Uhr in den ICE. Um 13.00 Kam ich in Berlin an, dann nochmal ne Stunde Sbahn nach Strausberg, wo ich empfangen wurde und ins Camp, welches auf dem Grundstück des Ortsansässigen Vereins war. Zelte aufgebaut und dann gabs eine gemeinsame Vorstellungsrunde um die Leute kennen zu Lernen.

Bild

Wir waren 11 Jugendliche Angler und das Betreuer Team, welches u.a. aus dem Lucky Craft Angler Christopher Görg bestand.

Bild

Eine Super Truppe! Nett, Hilfsbereit und die hatten richtig Ahnung von ihrem Tun. Super Organisation, tolles Essen.
Wir haben dann noch etwas vom Ufer aus gefischt

Bild

Ich konnte gleich 2 Barschis auf nen Pointer fangen. Dann Traf noch Jackson ein und danach gabs eine Videopräsentation über Gewässer, Köder, etc.

Bild

Wir erhielten ein großes Paket an Ködern, Schnur, Wirbel.....Alles 1. Sahne!

Bild

Am nächsten Tag gings früh los, 5 Uhr aufstehen, Frühstück und dann Auf die Boote. Unser Boot fing gleich ein paar Barsche vor dem Grundstück.
Den Tag über hatte ich 9 Barsche und 1 Hecht. Am Sonntag nochmal 3 Barsche und 2 Hechte. Also ausbaufähig, aber unser Boot hatte die meisten Fische und mit die Größten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Insgesamt ne super Sache! Auch wenn wir nicht soooo gut gefangen haben, hat es Spaß gemacht, wir konnten was lernen, haben Kontakte geknüpft und die Lange Anfahrt/Rückfahrt hat sich allemal gelohnt!!!

Wer selbst noch in dem Alter ist und die Chance hat---> Mitmachen, lohnt sich sehr! Und wer Kinder in dem Alter, die Angeln hat-----> Schickt die dahin! Es war hammer!
Zuletzt geändert von JonasM. am 09.09.2012, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Ralf

Beitragvon Ralf » 09.09.2012, 17:38

uns wieder mal ein super Bericht mit tollen Bildern.

:JGS: :GR:
Gruß Ralf
2015 angle Ich im VII Abschnitt Bild

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Knicklichtle

Beitragvon Knicklichtle » 09.09.2012, 18:55

Man Sieht Dir die Freude richtig an. Sehr schöner Bericht.
Du solltest uns demnächst mal in einem Kurs was beibringen.
Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.

topspin

Beitragvon topspin » 09.09.2012, 19:01

da kann mann sich nur anschließen , super Bericht.

Lg.Simon

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 09.09.2012, 19:15

Hi Jonas
Erste Sahne dein schöner Bericht.
:TY:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Tino

Beitragvon Tino » 09.09.2012, 19:16

War es eine Verkaufsveranstaltung?
Petri Heil Tino
"Je kleiner die Schuppen, desto besser der Fisch"
Xer, Nürtingen und Mosel-Grenzgewässer Luxembourg

ServusBenny

Beitragvon ServusBenny » 09.09.2012, 20:04

Schöner Bericht. Top.
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

Harry73660

Beitragvon Harry73660 » 09.09.2012, 20:45

Ich scliesse mich mal meinen Vorredner an :-)
Top Bericht und bestimmt sehr lehrreich für kommende Monate :-)

Klasse gemacht

Petri

JonasM.
Beitragvon JonasM. » 10.09.2012, 06:33

Tino hat geschrieben:War es eine Verkaufsveranstaltung?

wie meinst du das? Al,so Verkauft ham die an dem Wochenende nichts. Alles Gerät was wir bekammen war gesponsort. Das Camp hat nur 70 € Anmeldegebür gekostet, was auf jedenfall angemessen war. Allein die geschenkten Wobbler hatten einen Wert von 100€. Dann noch das andere Zeug, Essen,Boote, Guides, Zelte...........
Hat sich gelohnt.

Tino

Beitragvon Tino » 10.09.2012, 06:43

Hallo Jonas,
tolle Sache. Dachte, das ihr dort die Sachen vor Ort testet und dann gleich kaufen könnt, aber so war das viel besser. Danke für den tollen Bericht.
Petri Heil Tino

"Je kleiner die Schuppen, desto besser der Fisch"

Xer, Nürtingen und Mosel-Grenzgewässer Luxembourg

Auratus

Beitragvon Auratus » 10.09.2012, 07:45

Nicht schlecht! Hat offensichtlich Spaß gemacht! :GR:
Da möchte man glatt nochmal Jugendlicher sein... :cry:

kirk

Beitragvon kirk » 10.09.2012, 07:57

Toll. Wie alt sollte man denn sein?
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

martinwilhelm
Beitragvon martinwilhelm » 10.09.2012, 08:21

Super, toller Bericht
Angeln ist die einzige Art von Philosophie, von der man satt werden kann.

Ich fische im 10er

Auratus

Beitragvon Auratus » 10.09.2012, 09:13

Naja, "Werbeveranstaltung" wäre vielleicht treffender, wenn man Folgendes bedenkt:

11 noch junge Angler werden ein paar Tage lang absolut begeistert, toll unterhalten und bekommen dazu noch ein paar "Werbegeschenke" (die sicher viel Wert sind, keine Frage)...
Die Rechnung der Veranstalter ist aber möglicherweise eine andere: Viele dieser jungen Angler kaufen vielleicht ihr Leben lang bevorzugt "Lucky Craft"...
Und eine weitere Folge: Viele posten einen Bericht in alle möglichen Foren :lol: und Laien/Banausen wie ich hören den Namen "Lucky Craft" zum ersten Mal bewusst oder hören zum ersten Mal, dass es so eine Veranstaltung überhaupt gibt... :lol:

Für diese Veranstaltung machen sie bei den 70 Euro pro Person zwar keinen (großen) Gewinn, aber langfristig rechnet es sich für sie vielleicht...?! :wink:

Naja, wie auch immer....

DAS SOLL KEINE KRITIK SEIN!!!!
Ein schöner Bericht :TY: und es war sicher auch toll dort!
Und ich hätte auch versucht dort hinzukommen, wenn ich noch jung wäre!

Viele Grüße,
Ingo

JonasM.
Beitragvon JonasM. » 10.09.2012, 16:37

Auratus hat geschrieben:

Naja, "Werbeveranstaltung" wäre vielleicht treffender, wenn man Folgendes bedenkt:

11 noch junge Angler werden ein paar Tage lang absolut begeistert, toll unterhalten und bekommen dazu noch ein paar "Werbegeschenke" (die sicher viel Wert sind, keine Frage)...
Die Rechnung der Veranstalter ist aber möglicherweise eine andere: Viele dieser jungen Angler kaufen vielleicht ihr Leben lang bevorzugt "Lucky Craft"...
Und eine weitere Folge: Viele posten einen Bericht in alle möglichen Foren :lol: und Laien/Banausen wie ich hören den Namen "Lucky Craft" zum ersten Mal bewusst oder hören zum ersten Mal, dass es so eine Veranstaltung überhaupt gibt... :lol:

Für diese Veranstaltung machen sie bei den 70 Euro pro Person zwar keinen (großen) Gewinn, aber langfristig rechnet es sich für sie vielleicht...?! :wink:

Naja, wie auch immer....

DAS SOLL KEINE KRITIK SEIN!!!!

Ein schöner Bericht :TY: und es war sicher auch toll dort!
Und ich hätte auch versucht dort hinzukommen, wenn ich noch jung wäre!

Viele Grüße,
Ingo

Sicher ist das eine Promotingaktion, die allerdings viel bietet. Zudem habe ich schon davor Lucky Craft Köder gehabt und gefischt. Deshalb bin ich darauf erst gekommen und war gleich begeistert. Wer Lucky Craft als Spinnfischer nicht kennt, wird sich auch nicht richtig mit der Materie beschäftigt haben, denn die sind schließlich in jeder Angelzeitung/ Angelladen/ etc. auch zu sehen. Für manche der Teilnehmer war es allerdings das erste mal Lucky Craft Wobbler zu fischen und diese haben schnell gemerkt welche Vorteile es hat hochwertige Kunstköder zu fischen.

Zwecks des gesuchten Teilnehmeralters: 14-17 Jahre und ein gültiger Fischereischein sind die Vorraussetzungen. Sind die erfüllt: Bewerben! Hilft einem ungemein weiter und man lernt schließlich nie aus. Unnndddd Angeln in einer tollen Gemeinschaft ist schließlich das schönste Angeln !

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“