Hier mein Bericht vom Lucky Craft camp, das ich vom 17-19.8.2012 besuchen durfte.
Zuerst stand ein Bewerbungsverfahren an, bei welchem ich ausgewählt wurde und eine Zusage erhielt. Ich freute mich natürlich riesig, allerdings ist das Camp in Strausberg ( bei Berlin). Und ich wohne in Weinstadt bei Stuttgart. In der summe Knapp 700 Km. Also hab ich mir ein Bahnticket für hin und zurück geholt, zum Glück das ganze in den Ferien.
Dann wars soweit. Alles Gepackt und um 4 Uhr in den ICE. Um 13.00 Kam ich in Berlin an, dann nochmal ne Stunde Sbahn nach Strausberg, wo ich empfangen wurde und ins Camp, welches auf dem Grundstück des Ortsansässigen Vereins war. Zelte aufgebaut und dann gabs eine gemeinsame Vorstellungsrunde um die Leute kennen zu Lernen.

Wir waren 11 Jugendliche Angler und das Betreuer Team, welches u.a. aus dem Lucky Craft Angler Christopher Görg bestand.

Eine Super Truppe! Nett, Hilfsbereit und die hatten richtig Ahnung von ihrem Tun. Super Organisation, tolles Essen.
Wir haben dann noch etwas vom Ufer aus gefischt

Ich konnte gleich 2 Barschis auf nen Pointer fangen. Dann Traf noch Jackson ein und danach gabs eine Videopräsentation über Gewässer, Köder, etc.

Wir erhielten ein großes Paket an Ködern, Schnur, Wirbel.....Alles 1. Sahne!

Am nächsten Tag gings früh los, 5 Uhr aufstehen, Frühstück und dann Auf die Boote. Unser Boot fing gleich ein paar Barsche vor dem Grundstück.
Den Tag über hatte ich 9 Barsche und 1 Hecht. Am Sonntag nochmal 3 Barsche und 2 Hechte. Also ausbaufähig, aber unser Boot hatte die meisten Fische und mit die Größten.





Insgesamt ne super Sache! Auch wenn wir nicht soooo gut gefangen haben, hat es Spaß gemacht, wir konnten was lernen, haben Kontakte geknüpft und die Lange Anfahrt/Rückfahrt hat sich allemal gelohnt!!!
Wer selbst noch in dem Alter ist und die Chance hat---> Mitmachen, lohnt sich sehr! Und wer Kinder in dem Alter, die Angeln hat-----> Schickt die dahin! Es war hammer!