Sarah und ich planen im Januar 2011 mit Ecco Reisen eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub in Ägypten.

Wir möchten 14 Tage reisen, vom 06.01. bis 20.01. und zwar:
- Flug von Stuttgart nach Luxor (ca. 4 Stunden)

- 7 Tage Nilkreuzfahrt Luxor-Assuan-Luxor mit Ausflügen zum Tempel besichtigen auf der MS Nile Crown II oder II Deluxe (Vollpension)
- Flug von Luxor nach Kairo (ca. 1 Stunde)
- 3 Tage Kairo im InterContinental (Frühstück) mit Pyramiden, Ägyptischem Nationalmuseum und Stadtbesichtigung (meist mit Mittagessen)
- Busfahrt von Kairo nach Hurghada durch die arabische Wüste und am Roten Meer entlang (ca. 6 Stunden)

- 4 Tage Badeurlaub Hurghada im Palm Beach Resort (All Inclusive)
- Flug von Hurghada nach Stuttgart
Nun meine Fragen:
War schon einer von euch auf diesem Kutter? (Wie waren eure Erfahrungen?)
Kennt jemand die Preise an der Bar? Sarah und ich haben da nämlich eine kleine Meinungsverschiedenheit. Wir müssten für All Inclusive auf dem Schiff einen Aufpreis von 124,- Euro p.P. bezahlen. Sarah meint, für sie lohne sich das auf gar keinen Fall, da man günstig Wasser in Flaschen kaufen und aufs Zimmer nehmen kann. Bis auf Kaffee und Kuchen am Nachmittag ist das ganze Essen (Buffets) bei Vollpension dabei. Durch die ganzen Ausflüge verbringt man relativ wenig Zeit auf dem Schiff und muss tagsüber zusätzlich Getränke kaufen (man bekommt bei All Inclusive nur eine 0,5 l Flasche Wasser vom Schiff mit). Ich meine aber, da der Alkohol in Ägypten recht teuer ist, dass es sich für mich rentieren würde.

Kennt jemand die genannten Hotels und deren Service?
Was sollte man sonst noch unbedingt gesehen haben und anschauen?
Wer von euch hat vielleicht schon in Ägypten geangelt (Nil, Rotes Meer)?
Für eure Tipps bin ich euch sehr dankbar.