Stuttgart - Angeln in der Enz

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

Haiflyer

Stuttgart - Angeln in der Enz

Beitragvon Haiflyer » 26.01.2010, 17:55

moin

ich wusste nicht in welchem Thema ich posten sollte. Bitte admins grad verschieben wenns falsch ist hier.

bin vielleicht ja für ein praktikum n halbes jahr in stuttgart. jetzt meine Frage.
Gibt es für die Enz jahreskarten? hab nur tageskarten gefunden. speziell interessiert mich der abschnitt um vaihingen rum
was man da so fängt. wo man die karten bekommt etc
wäre um infos oder links echt suuuuuuuper dankbar

vielen Dank schonmal.

Gselzbaer67

Beitragvon Gselzbaer67 » 27.01.2010, 20:29

Hallo,
alles rund um Vaihingen ist fest in Vereinshand, :cry: also gibt es nur Jahreskarten für Mitglieder. Vaihingen gibt keine Tageskarten an Nichtmitglieder aus. :cry: Jahreskarten an der Enz sind mir in der Gegend nicht bekannt. Also nur Tageskarten und das auch nur an vereinzelten stellen. :cry:
Die einzige Stelle wo mir für Enzjahrekarten bekannt ist ist kurz vor der mündung in den Neckar. Dort hast du im 6er Abschnitt ca. 500m mit drin und etwas oberhalb in der Stadt, bekommt man bei der Pforte bei der Chemiefirma BASF eine Jahreskarte für 40€ und ab 1. Juli für 20€. Das Stück ist aber schnellfliessend und nicht besonders Fischreich...ausser Döbel und Barben :lol:
Bei Mühlacker gibts auf jeden Fall Tageskarten.....
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

gufeur

Beitragvon gufeur » 27.01.2010, 21:49

hab mir das BASF stück jetzt schon ´n paar mal angeschaut und ich glaub es ist nicht so der brüller.
hat da jemand andere erfahrungen?
gruss tobi VIII

chubchecker

Beitragvon chubchecker » 27.01.2010, 22:30

Hallo,

ich hatte die letzten 3 Jahre Jahreskarten für die Enz ab Besigheim.
BASF 07143 808222 .
Die Kollegen haben im Allgemeinen Recht.
Was Fließgeschwindigkeit betrifft, kommt jedoch alles vor, Tiefe max. 2m.
Was ich den Döbeln und Barben noch zufügen kann, sind einige schöne Barsche.
Natürlich besteht ein Zusammenhang zwischen dem Preis € 40,- für eine Jahreskarte und dem Fischbesatz.
Angeblich werden Karpfen und Schleien besetzt.....
Gesehen habe ich noch keine.
Wenn aber oberhalb Bachforellen eingesetzt werden und im Neckar alles Mögliche schwimmt, sollte die meist kühlere Enz dazwischen gelegentlich für Alles gut sein.

Die letzten 300m der Enz bis zur Mündung gehören übrigens zum Neckar-Hegebereich VI der ab hier bis Heilbronn reicht, womit wir doch beim richtigen Thema landen.

Tageskarten in Vaihingen/Enz für die 2km ab der B10-Brücke bei Enzweihingen erhältst du im Waffengeschäft Aberle im Zentrum von Vaihingen , Stuttgarter Str. 43 (neben Friseur Aberle). Tel. 07042 15998 .

Petri Heil
Glaube immer noch fest daran,
daß Angeln mit Fischen zu tun hat.
Abschnitt 5/6

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“