War 2 Tage am Untreusee angeln. UNd diesmal nmicht am Förmitzspeicher.
Also beim ersten Tag gingen beim Ansitzen ein paar schöne Rotaugen an den Haken... auch eins mit 30 cm:

Ich konnte auch noch eine schöne 47cm Brasse fangen.. Die hatte bissl über n Kilo:

Mein Bruder verlor noch einen schönen Karpfen im Drill... ja und mehr war beim Ansitzen nicht los.
Am zweiten Tag gingen nur ein paar Rotaugen an den Haken
Dann gings ab zum Spinnen auf Barsch. Der See hat einen sehr guten Barschbestand.. Fast zu gut.. er hat ein regelrechtes Barschproblem.
Alles voller kleiner Futterbarsche in solchen MEngen, das eigentlich jeder Raubfisch satt sein sollte. Ein Angler sagte auch das die Hecht so vollgefressen seien..
So war es auch.. ein schöner Hecht der nichteinmal 20 cm vom Rand entfernt stand bekam von uns Wobbler und Gufi und so angeboten aber reagierte garnicht. Auch der andere Angler hatte mit geupftem Köfi keinen erfolg.
Doch er hatte noch bevor er gehen musste einen Tip für uns wo wir es auf Barsch versuchen solten. Das taten wir auch.. und wie.
Ich und mein Bruder erwischten:
Am ersten Tag waren es in 2 Stunden ca.30 Barsche
Am zweiten Tag in 2,5 Stunden 26 Barsche
Größte hatte 28 cm. Durchschnitt war so bissl weniger wie 25 cm.
Köder: Spinner (1er und 3er) , 3,5 und 5 cm Kopyto, Salmo Hornet, Rapala Husky Jerk, Lucky Craft Pointer 65, Illex Squirrel in verschiedenen Farben
Bester Köder:
Illex Squirrel in der Barschfarbe ( Perch). Das lässt sich auf das hohe Barschaufkommen in diesem See zurückführen.
Der Futterneid bei den Barschen war so groß, das es oft Doppeldrills gab... wenn man einen Schwarm erwischt hatte ,waren schon nach kurzer Zeit beide Ruten krumm.
Am ersten Tag hatte man fast bei jedem Wurf Fischkontakt.
Aber genug geredet , hier die Bilder:
Michi und Barsch:

Barsch am Gummifisch:

28 cm Barsch

Barsch am Illex Squirrel Farbe: Perch:

Wir mit 2 Barschen:

Barsche auf Salmo Hornet und Rapala Husky Jerk:

Ich und ein Barsch:

Also alles in allem ein toller See, auch mit vielen Großfischen... es wurden schon Barsche mit 50 cm, Zander mit 1 Meter und Hechte mit über 1 Meter gefangen.
Gruß Sebi