Nachdem ich in letzter Zeit des Öfteren große Rotaugen und auch 8 Forellen gefangen hab ohne zu berichten dacht ich mir am Sa ich nehm mal die cam mit ans wasser damit diejenigen die nur den Neckar mit seiner momentan braunen brühe auch mal Fische sehn
Spaß beiseite eigentlich wollt ich an neckar aber was war Hochwasser schnell ins net und geschaut. Wasserstand Jagst und siehe da nichtmal 15cm höher die Temparatur gurkte zwar wieder bei 10C° rum aber das schreckt mich nicht ab.
Angekommen ausgepackt eine Rute mit Wurm in der Strömung und meine Feederrute in einem leichten Kehrwasser mit Maden bestückt in position gebracht. Schnell noch etwas futter so rein und dann können die Fische kommen.
Nach ca 20min waren die fische auch am Platz einige bisse aber irgendwie schlecht zu verwerten und ich als Feeder neuling warte eh immer zu lang. Aber nachdem ich meine Heken so bestückt das das abzuppeln schwieriger war klappte es dann doch und eine schöne Rotfeder machte einen kleinen Landausflug.
Als ich mich dann weiter auf die Bisse an der Feederrute Konzentriere sah ich im Augenwinkel, dass sich meine andere Rutenspitze bewegte. Genau hingeshn und ja schon wieder. Anschlag Fisch! Und was hat sich über meinen Wurm hergemaucht? Na klar ne Forelle.
Neuer Wurm drauf und raus in die Strömung und weiter gings.
An der Feeder liesen die bisse auch nicht lange auf sich warten und ein schönes Rotauge kam zum vorschein
Dann wieder ein Biss an der Wurmrute. Anschlag, Sizt!!!
Und wieder kam eine Forelle zum vorschein
Und dies sollten nicht die einzigen Fische des Tages bleiben weitere wunderschöne große Rotfedern und Rotaugen folgten
Alles in allem war es richtig schöner Tag und ich konnte so richtig schön mit der Feeder üben damit es in Zukunft noch besser klappt
Gruß Thomas