Ich habe gestern Abend eine kurze spontane Angelsession gemacht.
Der Plan war mit Köderfischen auf Hecht und Zander zu fischen.
Es war gegen 19.00 Uhr noch viel los am Ebnisee, aber ich konnte meine Ruten auslegen.
Auf der einen Rute hatte ich schon ein Köderfisch montiert, auf der anderen Rute war noch eine Made für Köderfische.
Irgenwann hat sich noch corrttx zu einer spontanen Angeltour dazugesellt und so wurde es ein sehr entspannter Abend.
corrttx hat mit Gummifische versucht sich seine Fische zu erarbeiten. Schon nach kurzer Zeit kam dann hinter mir der Ruf "Biss" und ich sah wie sich die Rute schön durchbog. Schöner Drill und ich eilte mit dem Kescher zu ihm um ihn zu unterstützen. Dann war er am Ufer....schöner 60er Zander...sehr dunkel. Der Kescher ging ins Wasser und dann flog der Gummifisch in hohem Bogen durch die Luft. Ausgestiegen!
War so ein schöner Zander...was haben wir uns geärgert!
Was sollst, weiter gehts. Corrttx bekam immer wieder Bisse auf seine Köder und so packte ich meine Spinrute aus und versuchte auch mein Glück.
Nebenbei bemerkten wir, dass die Pose auf einmal Unterwasser gezogen wurde und dann 0,5m weiter wieder auftauchte. Schnell an die Rute, Bügel zu und warten. Aber Sie ging nicht mehr runter. Es zupfte noch ein Weile daran, aber kein erkennbarer klarer Biss.
Also weiter mit Spinnfischen. Mittlerweile hab ich einen kleinen Crankbait aufgezogen. 1. Wurf...verheddert...lief nicht

2. Wurf....läuft wieder nicht

3. Wurf, 2 Kurbelumdrehungen, ahhh er läuft.....verdammt ein Biss, die Bremse kreischt und schon kam corrttx angelaufen mit Kescher.
Der Fisch leistete am Anfang keinen Widerstand und es war schlecht zum sagen was es war. Er war schwer und groß, dass wussten wir.
Erst als er näher ans Ufer kam, ging die Post ab! wir waren uns dann sicher, dass es ein Wels ist. Ich schätzte ihn auf ca 1,50m. Nach einem schönen Drill konnten wir ihn landen. Schön verschätzt!!

Der hatte "nur" 80cm, aber hat einen Drill hingelegt wie ein großer.

Corrttx blieb noch etwas weil sich die Posenmontage sich wieder etwas bewegte....aber es tat sich nichts eindeutiges.
Wirklich nur 2 min nachdem corrttx sich verabschiedet hatte, ging die Pose auf Tauchstation, aber ich konnte den Biss leider nicht verwerten.
Alles in allem war es ein schöner kurzer Angeltrip mit Höhen und Tiefen.
Müssen wir mal wieder machen corrttx.