Angeln mit AAN 2014
Moderator: Moderatoren
- Fliegenfischer-Hannes
Tolle Bilder, tolle Berichte, vielen Dank dafür!
Ich schließe mich dann mal an:
Auch ich hatte ein schönes und erfolgreiches Angeljahr.
Es fing an, wie das alte Jahr geendet hatte, kalt aber schön.
Der erste Döbel ließ da nicht lang auf sich warten
Es lief schleppend, hin und wieder ein Döbel, bis dann am 27.2 meine erste Barbe an den Haken ging (Das Blut am Kopf ist von mir, hatte mich beim Abhaken selbst ein wenig gehakt
)
Mit den Barben ging es dann erstmal weiter, sie bissen sogar öfter als Döbel.
Insgesamt fing ich 2014 32 Barben. Meine größte:
Machen schon Spaß, die Barben, und sehen auch noch gut aus...
Gegen Ende März fand ich beim Suchen von Würmern ein Artefakt, dass die archäologische Fachwelt in Aufruhr versetzte:
http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/v ... php?t=5218
Ostern wurde besonders erfolgreich. Erst fing ich ihn hier
...und einen Tag später dann noch ihn hier
Zwischendurch ging immer mal wieder nichts mit angeln, aber dafür gab der Neckar mir das ein oder andere Stück Treibholz, wie dieser Eichenbalken,
aus dem ich dann diese Gitarre baute
Zwischendurch gab es auch immer mal wieder schöne und zuweilen auch makabere, aber natürliche Bilder:
Auch Krebse gibts hier unten im Neckar, der hier war allerdings nur noch eine leere Hülle...
[/URL]
...und sogar ein Wal konnte beobachtet werden
Und immer mal wieder gabs auch Fische, wie diesen 3kg-Döbel
Aber auch Rettungseinsätze gab es: Bild 1 eine Taube, Bild 2 eine Gummiente, die man mit einem Schild um den Hals ersäufen wollte
Im August gründete ich dann unter der Leitung von Prof.Dr. S.Kipper die erste Forschungsanstalt, die sich allein mit dem Phänomen der Schwarzmeergrundel befasst:
http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Dazu kam dann noch die Produktion von Equipment, hauptsächlich Angel-Bleie wurden in Mengen hergestellt:
Dann Ende Oktober ging mir meine letzte Barbe dieses Jahr an den Haken
Die letzten zwei Monate mußte ich leider kürzer treten, aber das wird 2015 nachgeholt. In diesem Sinne: Einen guten Rutsch und Petri Heil euch allen!!
Gruß Jörg
Ich schließe mich dann mal an:
Auch ich hatte ein schönes und erfolgreiches Angeljahr.
Es fing an, wie das alte Jahr geendet hatte, kalt aber schön.

Der erste Döbel ließ da nicht lang auf sich warten

Es lief schleppend, hin und wieder ein Döbel, bis dann am 27.2 meine erste Barbe an den Haken ging (Das Blut am Kopf ist von mir, hatte mich beim Abhaken selbst ein wenig gehakt

Mit den Barben ging es dann erstmal weiter, sie bissen sogar öfter als Döbel.

Insgesamt fing ich 2014 32 Barben. Meine größte:

Machen schon Spaß, die Barben, und sehen auch noch gut aus...

Gegen Ende März fand ich beim Suchen von Würmern ein Artefakt, dass die archäologische Fachwelt in Aufruhr versetzte:
http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/v ... php?t=5218
Ostern wurde besonders erfolgreich. Erst fing ich ihn hier

...und einen Tag später dann noch ihn hier

Zwischendurch ging immer mal wieder nichts mit angeln, aber dafür gab der Neckar mir das ein oder andere Stück Treibholz, wie dieser Eichenbalken,

aus dem ich dann diese Gitarre baute

Zwischendurch gab es auch immer mal wieder schöne und zuweilen auch makabere, aber natürliche Bilder:

Auch Krebse gibts hier unten im Neckar, der hier war allerdings nur noch eine leere Hülle...

...und sogar ein Wal konnte beobachtet werden

Und immer mal wieder gabs auch Fische, wie diesen 3kg-Döbel

Aber auch Rettungseinsätze gab es: Bild 1 eine Taube, Bild 2 eine Gummiente, die man mit einem Schild um den Hals ersäufen wollte

Im August gründete ich dann unter der Leitung von Prof.Dr. S.Kipper die erste Forschungsanstalt, die sich allein mit dem Phänomen der Schwarzmeergrundel befasst:
http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Dazu kam dann noch die Produktion von Equipment, hauptsächlich Angel-Bleie wurden in Mengen hergestellt:

Dann Ende Oktober ging mir meine letzte Barbe dieses Jahr an den Haken

Die letzten zwei Monate mußte ich leider kürzer treten, aber das wird 2015 nachgeholt. In diesem Sinne: Einen guten Rutsch und Petri Heil euch allen!!
Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!
Ich angel am 0er bei Heidelberg
Ich angel am 0er bei Heidelberg
- Gruendling 67
- Fliegenfischer-Hannes