Wir ( Papa, Bruder,Ich) haben die letze woche an dem Verreinssee des Fischerverein-Hohenrodas gerfischt und waren auch 1 Tag an der Werra.
Gefangen haben wir auch . Im See gingen uns neben gefühlten 1000 Brassen und einigen anderen Weißfischen auch enige schöne Forellen an den Haken.

Auch ein Fisch der ganz besonderen und vorallem schönen Art konnte mein Bruder auf Maden fangen---> ein Sonnenbarsch

Noch eine Übberaschung gelang meinem Bruder.. bei Fischen mit der Grundrute und Maden bekam er einen Biss... der vermutliche Weißfisch hing.. doch plötzlich krümmte sich die Rute mehr zum Vorschein kam ein kleinerer Hecht mit geschätzen 40-50 cm ( Haben ihn nicht gemessen )
Wie war das passiert? hatte er den gehakten Weißfisch attakiert? oder hing garkein Fisch am Haken und er stürtze sich auf die eingeholten Maden? Naja kurz vorm Rand löste sich auf jedenfall der Haken aus dem Maul... aber ich hatte den Kescher schneller darunter als der Fisch flüchten konnte.
Foto haben leider wir vergessen.. nur mein Vater hat kurz gefilmt wie ich den Fisch kurz zeige und 5 sekunden später zurücksetze.. Hab den Fisch dann vom Fernseh abfotographiert




Bild hat ne Sch..Qualität.. aber hoffe man kann den Fisch ein bisschen erkennen

Ich konnte dann Abends noch meinen ersten Aal fangen.. mit 60cm kein Riese aber hat mich trotzdem gefreut! Er biss auf ein Maiskorn+1 Made am 16er Haken an meienr Feederrute. Keine 4 Meter vom Rand entfernt.

An der Werra waren die Fänge nicht berauschend. Ich konnte nur 3 Barsche auf Dendronbena landen. Größte hatte knapp 26cm.

Und das hier war der am schönsten gezeichnete Barsch:

Insgesamt war es ein toller Urlaub..Alles Wunderschön gelegen... keine großen Städte... nur kleine Dörfer... und Natur Pur!
Gruß Sebi