Ich war letzte Woche mal wieder an der Sorpe, das ist ein Stausee in Westfalen. Angeblich eines der besten Fischgewässer Deutschlands, was ich bestätigen kann.
Bei meiner Ankunfthat es geregnet und ich saß bis 23 Uhr in meinem Biwi und schaute sehnsuchtsvoll aufs Wasser. Um 24 Uhr habe ich mich schlafen gelegt un der Fuchs hat mich wieder geweckt. Egal, um 7 Uhr hat es an meiner Köderfischrute richtig geklingelt und ihr glaubt nicht, wie schnell ein alter Mann aufstehen kann. Es war ein kleiner Hecht mit 75 cm. Eine Stunde Später das Gleiche an meiner Wurmrute. Zuerst dachte ich , das sei ein Wels. Der Fisch hat getobt wie ein Verrückter und im Kescher sah ich dann einen Barsch mit 53 cm. Ich dachte, es ist Weihnachten.
Nur schade, dass ich wie üblich mein Handy zuhause gelassen habe. Ich nehme es niemals mit zum Angeln und konnte daher auch keine Bilder machen. Aber beim nächsten Sorpebesuch liegt es im Auto.
Bis zum 30.9. ist das Nachtangeln erlaubt und ein Besuch ist die Sorpe allemal wert.
Angeln an der Sorpe
Moderator: Moderatoren
-
Angeln an der Sorpe
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
Re: Angeln an der Sorpe
Holla, Gratulation zum gewaltigen Barsch! Wahnsinn!
Und auch zum Hecht (75 cm sind doch auch schon richtig gut)!
Grüße von Michael
Und auch zum Hecht (75 cm sind doch auch schon richtig gut)!

Grüße von Michael
-
Re: Angeln an der Sorpe
Ein Hecht mit 75 cm ist an der Sorpe ein kleiner Hecht. Aber auf den Barsch bin ich sehr stolz.
Ich angle am 9er