ich wollte euch mal kurz an meinem Wochenende teilhaben lassen.
Und zwar waren wir an einem kleinen Baggersee zum fischen.
Da ich vor kurzem neues Equipment angeschafft habe (Feederruten, Rollen, Bissanzeiger, Zelt und Liege...) wollte ich das ganze mal vernünftig einweihen. Hab es zwar teilweise schon am Wasser gehabt (2x Neckar beangelt mit den Stöcken) aber außer einem Döbel mit großzügig geschätzt 7cm und nem Aal der auch nicht viel schwerer war

Also los übers Wochenende.
Kurze Randnotiz: Ich bin im Moment auch dabei diverse Köder zu versuchen und dachte mir, einen Aal auf Hühnerherz oder Frutti di Mare wäre mal toll. Gesagt getan, jeweils eine ausgelegt.
Es kam die Dunkelheit und tatsächlich durfte ich den einen Bissanzeiger zum ersten Mal in Aktion erleben. Dachte schon er is kaputt oder ich hab was falsch gemacht, er hat einfach nicht mehr aufgehört zu Pfeifen. Ran an die Rute, kurze Kurbelumdrehung und der Freilauf war zu... Naja irgendwie war das dem Tierchen herzlich egal und er hat munter weiter Schnur von der Rolle gezogen. Nach ca. 10 Minuten war es dann soweit, ein heftiger Ruck und die Schnur hing lose durch

Länge :1,2m
Gewicht: geschätzt zwischen 12 und 15kg
Köder :Hühnerherz
Haken: viel zu kleiner Aalhaken

Rute: grauvell Feeder 3,3m 30-90g
Rolle: Daiwa Black Widow BR 3500A
Mein bisher einziger Wels beim Angeln in Deutschland und dann gleich so ein Brett auf absolut unterdimensioniertem Tackle.
Sonst hatten wir am gesamten Wochenende absolut keinen ordentlichen Fischkontakt. Paar Köderfische beim stippen, fertig. Der Waller hat aber alles an Enttäuschung bei meinen Kollegen inklusive deren Kinder weggemacht und für den Aufwand entschädigt. (alles Nichtangler und somit nur neugierige Zuschauer).
Große Augen bei allen Anwesenden natürlich inbegriffen.
Ich versuch später noch ein Bild hochzuladen.
Danke fürs Lesen und ich hoffe es hat gefallen

Liebe Grüße und allzeit tight lines,
Dani.