Der Buchhorner See hat nur wenige Angelplätze. Am "Strand" gehts während der Badesaison nicht, auf den beiden Steegen auch nicht, wegen der Badegäste. Ansonsten geht der Uferrundweg unmittelbar am See vorbei, Spaziergänger mit Hund gibt es das ganze Jahr, vor allem am Wochenende. Seine Ruhe hat man nicht. Große Teile des Ufers sind mit Schilf bewachsen, die flacheren Seeteile sind verkrautet. Teilweise Bäume und Büsche am Ufer.
Parken am See auf den Campingplätzen ist für Angler nicht erlaubt. Auf der öffentlichen Straße vor den Campingplätzen gibt es Parkmöglichkeiten. Der Fußmarsch hält sich in Grenzen.
Fische gibt es, aber wegen der wenigen Plätze und dem Kraut nicht immer leicht zu beangeln. Krebse gibt es auch, was die Sache nicht einfacher macht.
Als Tageskartengewässer würde ich mir was anderes suchen.
Angelsee für Tagesausflug gesucht
Moderator: Moderatoren
- Angel-Sepp
Re: Angelsee für Tagesausflug gesucht
Weiß vielleicht jemand, wie die Regelungen am Ebnisee bzw. an anderen Seen während der Hecht-Schonzeit sind?
Ist generell die Angelei mit Kunstködern untersagt? Ab heute ist die Forellenschonzeit ja beendet, darf ich dann mit Spinner, Blinker und Wobbler auf Forellenjagd gehen oder ist das komplett verboten, weil ja auch die Möglichkeit besteht, einen Hecht ans Band zu bekommen?
Danke für Infos!
Ist generell die Angelei mit Kunstködern untersagt? Ab heute ist die Forellenschonzeit ja beendet, darf ich dann mit Spinner, Blinker und Wobbler auf Forellenjagd gehen oder ist das komplett verboten, weil ja auch die Möglichkeit besteht, einen Hecht ans Band zu bekommen?
Danke für Infos!
Spinnfischen und Ansitzangeln - Großraum Stuttgart und südliches Baden Württemberg
-
So weit ich weiß, kein Kunstköderverbot in der Hechtschonzeit. Ich war letztes Jahr mal dort.
Ich fische 2023 am 6er
Es gibt kein Kunstköderverbot am Ebnisee.
Ich habe heute meine Jahreskarte bekommen und habe extra nochmal nachgeschaut.
Theoretisch dürfte man dann auch nicht mit Köderfischen angeln, da ja auch ein Hecht darauf einsteigen könnte, statt die gewollten Barsche, Zander Wels oder Forellen.
Am Sonntag ist also anfischen bei mit angesagt, ausser der Ebnisee ist noch zugefroren
Ich habe heute meine Jahreskarte bekommen und habe extra nochmal nachgeschaut.
Theoretisch dürfte man dann auch nicht mit Köderfischen angeln, da ja auch ein Hecht darauf einsteigen könnte, statt die gewollten Barsche, Zander Wels oder Forellen.
Am Sonntag ist also anfischen bei mit angesagt, ausser der Ebnisee ist noch zugefroren

"Leg dich niemals mit einem Anglern an. Wir kennen Orte, an denen dich niemand findet" 

- Angel-Sepp
OK, danke für die Infos. In dem Fall werd ich (hoffentlich bald) auch mal wieder dort aufschlagen.
Du kannst ja kurz berichten, wie es am Sonntag war.
Du kannst ja kurz berichten, wie es am Sonntag war.
Spinnfischen und Ansitzangeln - Großraum Stuttgart und südliches Baden Württemberg
Hallo mir fällt da noch der Riedsee bei Donaueschingen ein.
Selbst war ich dort noch nicht beim Angeln, bin aber schon des öfteren daran vorbei gefahren.
Sieht recht interessant aus. http://www.anglermap.de/angeln/gewaesse ... php?id=261
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
Selbst war ich dort noch nicht beim Angeln, bin aber schon des öfteren daran vorbei gefahren.
Sieht recht interessant aus. http://www.anglermap.de/angeln/gewaesse ... php?id=261
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Der Erbachsee bei Ulm Erbach ist ausserhalb der Badesaison auch zu empfehlen.
KArten beim Angelverein Erbach.
KArten beim Angelverein Erbach.
- Angel-Sepp
Hallo zusammen,
wir waren letzten Sonntag mit dem Boot aufm Grüntensee unterwegs. Lieder hats durchweg geregnet, so dass wir auf 12 nass bis auf die Unterhose waren und den Trip abgebrochen haben.
Ausbeute: Ein kleiner Barsch und ein Döbel mit 34 cm. Werden aber auf jeden Fall nochmal hingehen!
Kommenden Sonntag wollen wir zum Herrenbach Stausee. Hat jemand Erfahrungen und war schon mal dort? Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, wo es aussichtsreiche Stellen für Barsch und Hecht gibt.
wir waren letzten Sonntag mit dem Boot aufm Grüntensee unterwegs. Lieder hats durchweg geregnet, so dass wir auf 12 nass bis auf die Unterhose waren und den Trip abgebrochen haben.
Ausbeute: Ein kleiner Barsch und ein Döbel mit 34 cm. Werden aber auf jeden Fall nochmal hingehen!
Kommenden Sonntag wollen wir zum Herrenbach Stausee. Hat jemand Erfahrungen und war schon mal dort? Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, wo es aussichtsreiche Stellen für Barsch und Hecht gibt.
Hallo
ich war auch diese Woche bei super Wetter am Grüntensee, aber leider waren die Boote alle vermietet.
Dachte nicht schlimm vom Ufer kannst auch dein Glück versuchen, aber es gibt Idioten die einfach nebenan ins Wasser gehen.
Ich hätte zum Glück meine Rute draußen sonst wären die da voll durch geschwommen.
Ein toller See, aber ohne Boot würde ich da nicht mehr angeln gehen.
Ich werde auf jedenfalls nochmal herkommen.
Gruß Jan
ich war auch diese Woche bei super Wetter am Grüntensee, aber leider waren die Boote alle vermietet.
Dachte nicht schlimm vom Ufer kannst auch dein Glück versuchen, aber es gibt Idioten die einfach nebenan ins Wasser gehen.
Ich hätte zum Glück meine Rute draußen sonst wären die da voll durch geschwommen.
Ein toller See, aber ohne Boot würde ich da nicht mehr angeln gehen.
Ich werde auf jedenfalls nochmal herkommen.
Gruß Jan
Abschnitt V
Jan, die Erfahrung habe ich bei meinem ersten und bislang einzigen Mal am Grüntensee auch gemacht - ohne Boot sehr schwer und die Boote waren bereits alle vermietet, obwohl mir im Voraus gesagt wurde, man bräuchte nicht zu reservieren. Weiß jemand, ob man am Grüntensee auch sein eigenes Boot mitbringen darf (Bootskarte extra lösen)?
Oberer Neckar
- Angel-Sepp
Das mit dem eigenen Boot geht. Das kostet auch nichts. Waren letztes Jahr mit nem Kanadier unterwegs. Man kann mit dem Auto bis ganz an den Strand fahren und abladen.
Wegen Boot ausleihen:
Ich hab ne Woche vorher angerufen und ein Boot reserviert.
Hier ist die Telefonnummer:
http://www.angeln-wertach.de/kontakt-anfahrt.html
Wegen Boot ausleihen:
Ich hab ne Woche vorher angerufen und ein Boot reserviert.
Hier ist die Telefonnummer:
http://www.angeln-wertach.de/kontakt-anfahrt.html
Sie hatte mir auch geraten die Boote zu reservieren.
Eigenes Boot ist kein Problem.
Gruß Jan
Eigenes Boot ist kein Problem.
Gruß Jan
Abschnitt V
Super, vielen Dank für die Info! Da geh ich auf jeden Fall nochmal hin. Einfach schön im Allgäu. 

Oberer Neckar
- Angel-Sepp
Am Sonntag ist es wieder mal soweit und wir gehen zum Ebnisee.
Wie ist die Lage dort zur Zeit?
Wir wollen hauptsächlich Spinnfischen, vielleicht noch ne Pose mit Köderfisch auslegen...
Wie ist die Lage dort zur Zeit?
Wir wollen hauptsächlich Spinnfischen, vielleicht noch ne Pose mit Köderfisch auslegen...
Ich war gerade am Ebnisee ne Runde Spinangeln zum Abend hin. Hatte ein paar Barschnachläufer und nen Minihecht am Spinner hängen.
Vor 2 Wochen hab ich mit ner Köderfischposenmontage nen 60er Hecht gefangen und mein Sohnemann hat letzten Sonntag nen ca 80er Hecht am Haken....leider im Kescher ausgestiegen....war verdammt schade, zumal es der erste Fisch an seiner Spinrute war!
Vor 2 Wochen hab ich mit ner Köderfischposenmontage nen 60er Hecht gefangen und mein Sohnemann hat letzten Sonntag nen ca 80er Hecht am Haken....leider im Kescher ausgestiegen....war verdammt schade, zumal es der erste Fisch an seiner Spinrute war!
"Leg dich niemals mit einem Anglern an. Wir kennen Orte, an denen dich niemand findet"