Angelsee für Tagesausflug gesucht

Hier könnt ihr Berichte, Fangerfolge, Techniken und vieles mehr von anderen Gewässern im In und Ausland einstellen..

Moderator: Moderatoren

rodger78

Re: Angelsee für Tagesausflug gesucht

Beitragvon rodger78 » 25.10.2016, 16:45

Tolle Beiträge :JGS: wie schon erwähnt wurde dient das Forum ja zum Gedanken und Erfahrungsaustausch :D Mich würde Interessieren was die Tageskarte am Ebnisee kostet.

Gruß Enrico

ToTi

Beitragvon ToTi » 25.10.2016, 19:30

So sehe ich das auch. Ich hab kein Problem damit zu erzählen, wo gute Stellen zum angeln sind. Es sind genügend Fische für alle drin und ich freue mich wenn ich helfen kann.
Die Tageskarte kostet 14€, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ist schon ne Weile her, hab ja ne Jahreskarte :-)
"Leg dich niemals mit einem Anglern an. Wir kennen Orte, an denen dich niemand findet" ;-)

Donaubomber

Beitragvon Donaubomber » 25.10.2016, 23:35

Na das ist doch ne tolle Sache hier, da fahr ich auch mal zum See, für den Preis gerne. :GI:

schweyer

Beitragvon schweyer » 26.10.2016, 08:34

Donaubomber hat geschrieben:Na das ist doch ne tolle Sache hier, da fahr ich auch mal zum See, für den Preis gerne. :GI:

Wenn dies mein Forum wäre, würde ich von meinem Hausrecht gebrauch machen und diesen Assi-Sack sperren.

Gruß Thomas

Angel-Sepp

Beitragvon Angel-Sepp » 27.10.2016, 08:35

15 € kostet die Tageskarte mittlerweile.

Leider ist die Saison kommenden Sonntag zu Ende. Aber nächstes Jahr kommt bestimmt ;)
Spinnfischen und Ansitzangeln - Großraum Stuttgart und südliches Baden Württemberg

rodger78

Beitragvon rodger78 » 27.10.2016, 18:40

Schade ich dachte das ganze Jahr :( Aber trotzdem Danke :D

ToTi

Beitragvon ToTi » 27.10.2016, 19:39

Na dann ab 1. März wieder. Dann ist auch wieder die Forelle wieder offen.
Der See wird auch immer gut mit schönen Forellen besetzt. Die größten die ich gefangen habe waren um die 55cm und etwa 2Kg schwer.
Die machen auch ordentlich rabatz an der Rute ;-) Im Schnitt werden aber Fische zwischen 45-52cm besetzt, das sind die gängigsten größen die ich gefangen habe.
"Leg dich niemals mit einem Anglern an. Wir kennen Orte, an denen dich niemand findet" ;-)

Maehae

Beitragvon Maehae » 28.10.2016, 16:04

Donaubomber hat geschrieben:Das hättest du wohl gerne, aber da bin ich mir selbst am Nächsten! Ansonsten steht dir ja das Internet zur Verfügung !

Wundert mich nicht, dass sowas ausgerechnet von einem Bayer kommt, gell ;)

ToTi

Beitragvon ToTi » 29.10.2016, 16:29

Ich geh morgen Vormittag etwas Drop-Shot angeln am Ebnisee. Wenn also jemand Lust hat auch zu kommen, gerne :-)
Will mein gelerntes aus dem Workshop vom letzten Samstag vertiefen :-)

hubertitus

Beitragvon hubertitus » 31.01.2017, 11:19

Angel-Sepp hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich werde gegen Mitte/Ende Oktober mit meinem Angel-Kollegen einen Tagesausflug an einen See machen. Wir haben schon ein paar heiße Kandidaten, die ich euch kurz vorstelle. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen weiteren Tipp für einen Angelsee (der natürlich auch für Gastangler zugänglich sein sollte) im Umkreis bis max. 120 km um Stuttgart.
Wir wollen hauptsächlich Spinnfischen (Hecht, Barsch, evtl. Zander). Im späteren Tagesverlauf dann vielleicht noch auf Weissfisch (Brasse, Schleie ...) ansitzen. Posenangeln und/oder Feeder. Wobei das Ansitzen eher untergeordnet zu betrachten ist und egtl. überall möglich ist.
Ein besonderes Schmankerl wäre natürlich, wenn man mit dem Boot auf den See könnte, was zudem voraussetzt,. dass es einen Bootsverleih am See gibt.

Unsere bisherigen Kandidaten (mit entsprechenden Kommentaren):

Autobahnsee Elchingen: Hab gelesen, der soll ziemlich überfischt sein und eher für Karpfenangler geeignet sein.
Schützensee Elchingen: Badesee (im Oktober aber irrelevant), am Badestrand großer Flachwasserberich, daher eher ungünstig ohne Boot
Stausee Rainau-Buch: Angeln nur im Bereich E möglich. Bootsverleih 10€ pro Stunde !!! Klingt weniger lohnenswert. Wie groß ist Bereich E ?!
Herrenbach Stausee: Schwer zugänglich, viele Hänger aufgrund von Bäumen im Wasser

Hat vielleicht noch jemand einen anderen See als Tipp?

Was anderes:
Vorletztes Wochenende war ich am Grüntensee in Bayern. Es war schönes Wetter und ca. 20-25 Boote auf dem Wasser. Generell waren wenig bis keine Bisse zu beobachten, was uns auch auf Nachfrage bei den anderen Anglern bestätigt wurde. Lediglich zwei "alte Hasen" haben über den Tag verteilt 3 Forellen ans Band gekriegt. Zwei Jungs haben insgesamt zwei kleine (ca. 50 cm) Hechte gefangen. Bei mir wars ein ca. 20 cm Barsch. Ansonsten tote Hose!
Der See ist jedoch sehr schön und der Tag hat sich allemal gelohnt. Wenn ich das nächste mal in dieser Gegend bin werde ich den Rottachtalspeicher ausprobieren.

autobahn Elchingen hat ein guten fischbestand, aber auch viele krebsen, die das angeln fast unmöglich machen, deshalb der gute fischbestand.

MfG
Alberto
ich angle am Neckar und Rems
spanischer schwabe

hubertitus

Beitragvon hubertitus » 31.01.2017, 11:28

Günzburg angelshop verkauft karten für ein Donau-Abschnitt so wie ein gästesee..habe vor 2 jahren einen 13 kg. spiegler gefangen, wie jetzt aussieht...?

MfG
Alberto
spanischer schwabe

hubertitus

Beitragvon hubertitus » 31.01.2017, 11:36

hat jemand den Buchhorner-See beim Pfedelbach gefischt?
wie sieht dort aus?
Im sommer (spätfrühling ) bestimmt nicht so...badegäste, campingplätze-besucher...oder?
Über infos würde mich freuen!!

MfG
Alberto
spanischer schwabe

Zwulf

Beitragvon Zwulf » 31.01.2017, 22:16

Da hier ja einige Allgäuer-Seen genannt wurden (Grünten, Niedersonthofener, Rottach etc.), der Vollständigkeit halber:
Tageskarten, für dort und einige weitere Seen, gibts beim Angler-Fachmarkt in Kempten/Betzigau, gut von der Autobahn zu erreichen (angler-fachmarkt.de). Die haben auch alle Preise und zusätzliche Infos auf der Internetseite.
Beim Grüntensee kann man auch direkt an der Fischerhütte, wo es auch Boote zum ausleihen gibt, Tageskarten kaufen. Dort konnte ich letztes Jahr im Frühling 2 Forellen fangen, war dann aber nichtmehr dort. Im Rottachsee solls viele Krebse geben, gefischt habe ich dort aber auch noch nicht.
Die Kulisse ist aber bei allen Seen traumhaft.

haniball

Beitragvon haniball » 01.02.2017, 09:40

Zwulf hat geschrieben:Da hier ja einige Allgäuer-Seen genannt wurden (Grünten, Niedersonthofener, Rottach etc.), der Vollständigkeit halber:
Tageskarten, für dort und einige weitere Seen, gibts beim Angler-Fachmarkt in Kempten/Betzigau, gut von der Autobahn zu erreichen (angler-fachmarkt.de). Die haben auch alle Preise und zusätzliche Infos auf der Internetseite.
Beim Grüntensee kann man auch direkt an der Fischerhütte, wo es auch Boote zum ausleihen gibt, Tageskarten kaufen. Dort konnte ich letztes Jahr im Frühling 2 Forellen fangen, war dann aber nichtmehr dort. Im Rottachsee solls viele Krebse geben, gefischt habe ich dort aber auch noch nicht.
Die Kulisse ist aber bei allen Seen traumhaft.

Angelkarten kann man auch beim Angelladen in Immenstadt kaufen. Immer Richtung Bühl / Alpsee fahren und nach dem Kreisverkehr auf der linken Seite.

Grüntensee ohne Boot so gut wie keine Chance!!!
Neckarabschnitt VII / 7 2013
Neckarabschnitt VI / 6 2014
Neckarabschnitt VII / 7 2015

http://neckar-carpfishing.tumblr.com/

Zwulf

Beitragvon Zwulf » 01.02.2017, 10:47

haniball hat geschrieben:Angelkarten kann man auch beim Angelladen in Immenstadt kaufen. Immer Richtung Bühl / Alpsee fahren und nach dem Kreisverkehr auf der linken Seite.

Grüntensee ohne Boot so gut wie keine Chance!!!

In Kempten direkt, beim Waffen-Beer auch noch. Hab nur den Angler-Fachmarkt wegen der guten Übersicht auf der Internetseite und der, aus Baden-Württemberg kommend, guten Erreichbarkeit gennant. :wink:

Zurück zu „Angeln in anderen Gewässern“